Blacksmith
Das der Speed das stellen lieber ist habe ich schon vermutet.
Trampadieb
Danke. Die habe ich nicht gefunden. Die Speed kommt echt schneller runter.
Netobrev
Danke. Genau das habe ich gesucht.
Ich müsste die beiden Kites einmal Probefliegen. Ich weiß bloß nicht wie ich das organisieren soll (Berliner Raum).
Die Matte soll hauptsächlich zum Snowkiten im unteren Windbereich verwendet werden und ab und zu vielleicht auch einmal auf dem Wasser. Ich habe mir beim letzten Mal eine HQ Montana gekauft, weil ich davon ausgegangen war, dass diese ähnliche Eigenschaften wie eine Frenzy hätte (zum Kaufdatum der Montana, waren meine Frenzy Erfahrungen allerdings schon Schnee von gestern Frenzy 2004). Als ich jetzt eine neuere Frenzy in die Hand bekam, war ich total schockiert, denn für meinen Flugstil eignet sich eine Frenzy um Meilen besser, weil für ich Grunddruck und Stabilität Priorität haben. Die Montanas muss man andauernd bewegen, weil Sie sonst zusammenklappen.
Aufgrund der Erfahrung, war ich jetzt skeptisch geworden, ob die Kites von HQ doch nicht mit den Klassikern von Ozone und Flysurfer mithalten können.
Da die Matrixx aber mehr Grunddruck hat und nach dem Safety mit weniger Druck runter kommt, scheint Sie zu mindestens theoretisch die bessere Wahl für mich zu sein. Aber nach dem Testflug mit der Frenzy bin ich irgendwie skeptisch gegenüber HQ geworden...