Beiträge von Firestarter
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Gute Produkte und Konzepte werden leider immer kopiert
und zum Glück oft nicht gut- so wie in diesem Fall!
Alleine die Leinen zeigen schon das dies nie ein FS sein
kann und das setzt sich in allen anderen Teilen fort.Wer sich mit sowas am Spot "erwischen" lässt, ist selber
schuld - da ist jeder € rausgeschmissen -
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Zitat von Windwolves
Weg damit! Das ist einfach nur gefährlich, einen Depowerkite mit Stecki zu sichern, unabhängig von den Windverhältnissen.
Landen, je nach Wind direkt in der Powerzone oder WFR, aushaken und dann mit einem Griff in das Vorfach der Steuerleine (möglichst weit vorne) den Kite der Länge nach auswehen lassen. Dann den Kite auf dem luvseitigen Tip mit dem Board beschweren.
Wird neben weiteren Tipps in den nächsten Ausgaben der K&F stehen...
Da gibts dann auch evtl. noch ein Video dazu.
creeds
Guntram....was ist da eigentlich draus geworden?! In den letzten Ausgaben von
K&F stand eigentlich nichts was irgendwie wirklich brauchbar ist . :-/ -
Ist doch eigentlich egal, welche Vorliebe man hat - uns
alle verbindet die Leidenschaft im Wind und ich bin mir
sicher, dass jeder der älter ist als 20 mit nem Stabdrachen
als Kind geflogen ist. Ob das ein toller mit Tuch war oder
der einfache von Günther Luftspiele (mit Adler auf der
Plastikfolie) - uns alle hat das bis heute begeistert und
ich würde mich freuen, wenn wir die Kinder von dem
Computer auch mal wieder nach draußen bekommen
würden........egal ob Stab-, Sack-, Matte- oder sonst was. -
Sitztrapeze kannst Du besser einstellen und dienen auch ggf. als
Arschlederersatz :-O . Hüfttrapeze kommen vom Surfen und müssen
besser passen, damit sie nicht verrutschen, sollen aber besser sein
wenn man Sprungtricks macht.Fazit: Hüfttrapez muss anprobiert werden, Sitztrapez kann auch
bestellt werden.....für's erste könnte auch ein Klettergurt herhalten!
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Mein "Mitkitekollege" Rafael hat ne Apex 7,5 die ich auch
mal testen durfte und ich finde die geht gut ab und hat
lift. Denke die 10er legt da nochmal ne Schippe drauf.
Zum Fahren mit dem KLB / ATB , braucht man aber schon
10-15 kn Grundwind, macht dann aber auch richtig Spaß.Die Windrange der Apex und De-Power sind auch gut.
Denke für den Preis und guten Verarbeitung,gibt es nichts
vergleichbares. -
Zitat
Milzbranderreger, Pockenviren und Senfgas.
.....geht ins Handgepäck :T...... :O
Leute vielen Dank erst mal! Ich denke das Beste ist sich vorher bei der Airline
zu erkundigen und schriftlich geben zu lassen oder einfach gleich in das Gepäck
zur Aufgabe packen, dann kommen keine blöden Überaschungen. -
Zitat von Alex22
deinen Bodenanger musst du allerdings in den Koffer packen, sonst wird der entsorgt
....genau darum geht es u.a.! Ich fliege auch viel, aber bisher
nie mit Kite und Zubehör. Ich habe keine Lust, dass jemand
bei der Handgepäckkontrolle auf die Idee kommt, der Kite
sei für Al-Kite-Ia ( :-O...cool Wortspiel ) oder so und die Bar
ist potentiell als gefährlich oder was auch immer einzustufen.Evtl. ist der Vorschlag vom Stefan mit dem Sportgepäck am
sinnvollsten, da ich keine Lust habe, nen teuren Kite am
Flughafen zu lassen.Ist den mal jemand die letzten 1-2 Jahre mit Kite und Co geflogen ?
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Muss leider auch mal blöd hinterfragen, ob fliegen mit 135kg Sinn macht!
Hier wird immer vom Abheben gesprochen, was mit dem Gewicht ganz
schön schwierig ist auch mit nem großen Schirm- aber vor allem
bei der Landung und beim schnellen Fahren treten Kräfte auf, die sich
hier in meinen Augen als Problem darstellen. Wenn man mal unsanft
aus 2 Metern runter kommt ok - aber bei 135kg will ich kein Sprunggelenk
sein. Bitte nicht falsch verstehen, aber nicht nur Hersteller wie Flysurfer
übernehmen nur bis max. 120kg eine Gewährleistung und ab 90 kg bekomme
ich keinen Tandemsprung, weil die Landung zu problematisch ist.....Kraft= Masse x Geschwindigkeit ........ evtl. sollte das Ziel wo anders liegen....
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Hi Denim,
ich denke es macht keinen Unterschied, ob Matte oder Tube.
Ich habe eine lange Wäscheleine, an die alle Kites passen.Zur Not wird der Kiten im Flur oder Wohnzimmer für kurze
Zeit ausgerollt und gegebenenfalls gewendet. So trocknet
er auch vor innen. Wenn der Platz nicht reicht, dann kannst
Du ihn auch nur teilweise auslegen und nach kurzer Zeit
umschichten. -
Erst mal vielen Dank für die tollen Beiträge! Habe vor einiger
Zeit in einem Kurs mal gehört, dass man auf dem Wasser genau
die gleiche Schirmgröße wählen soll wie auf Schnee, was sich
hiermit wiederlegt hat! Da ich nie dazu kam, auf dem
Wasser zu fahren, hatte ich keinen Vergleich - dankeGibt es dann eigentlich einen signifikanten Unterschied,
wenn man einen 21pm statt dem 19qm nehmen würde ? :H: -
Zitat von Bertl
Die Relementierungswut kommt aber auch nicht von ungefähr. Ein paar Idioten bauen Mist, gefährden oder verletzen dabei möglicherweise andere, und es wird dafür jemand haftbar gemacht. So, wenn das nun aber eine Gemeinde beispielsweise ist, wird die natürlich alles daran setzen, dass sie nicht noch einmal haftbar gemacht wird, und wälzt das auf ander ab, oder reglementiert das entsprechend.
Vielfach ist es doch so, dass nicht aus lauter Langeweile da welche rumsitzen, und sich irgendetwas überlegen. Sondern das ist eine Reaktion auf ein Ereignis.
@ Bertl : Guter Beitrag und genau darum geht es- darüber zu reden, da viele die Probleme
(wie ich auch) mit überfüllten Fahrgebieten nicht kennen!@allgemein:
Aber bitte sachlich bleiben und auch Kritik zulassen, denn sonst ist das hier nicht
mehr die "freundiche Community" - und wenn jemand ohne Helm Kiten, dann
gefährdet 1. nur er sich selbst und 2. hat das mit dem Thema nix zu tun!
Außerdem können die "Gurus" mich gerne vom Gegenteil überzeugen - ich finde die
GPA - Leitlinien gut, deshalb muss ich aber nicht für eine Lizenz sein und darf das in
einem öffentlichen Forum such sachlich sagen!
....und bitte niemanden persönlich angreifen - das möchte auch niemand von sich lesen!Danke !
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auf der Website von Flysurfer gibt es eine Rubrik mit " how to do"
Videos, dort ist einiges dabei was Dir evtl. helfen kann. -
So jetzt ist gemäht und der Lieblingsbauer hat auf der Wiese ne Kiste
Bier bekommen!Danke für alle Paragraphen und Zitate aus den Gesetzbüchern
.....mich hat nur gewundert, was es durchaus Bereiche gibt, in denen
gemäht wurde und bei und +/- 100km Nord-Süd nichts !!!@ Peter - ich fühle mit, das ist Absicht :-/
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Ich hatte auch mal einen Kurs, der ca. 450km (einfach) entfernt war.
Das Wetter war schön, nur Wind war dürftig. Auch wenn der Anbieter
den Kurs kostenlos nachgeholt hätte und ich die Strecke unproblematisch
bewältigen könnte, habe ich mich entschieden, keinen Kurs mehr zu machen.Man kann sich das alles selber beibringen und wenn man Bekannte hat, die
einem helfen, geht das fast genau so gut. Also einen Kurs kann man - muss
man aber nicht und für 500,- € gibt es vieles andere....
(davon kann man mit dem Stammtisch o.ä. Helfern 25 Wochenenden eine
Kiste Bier für's Zeigen ausgeben + die ein oder andere Wurst!)Was ich hier auch mal ansprechen möchte, das sind diese Prüfungen und
Lizenzen und was auch immer, was von Leuten ausgestellt wird, die das
selber - oder zusammen mit anderen festegelegt haben. Ich halte davon nichts!
Man kann auch versuchen alles reglementieren - auch da wo man das nicht braucht-
oder sich somit ein Zusatzgeschäft aufbauen.Fazit: lasst die Kirche im Dorf !
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Ich finde die Farben toll - denke das weiß lässt die Farben
besser zur Geltung kommen! Schön währe es, wenn man
die Farbe aussuchen könnte - ohne Aufpreis!