wow der zieht aber der kleine :O wie groß ist der ?
Beiträge von Zion
-
-
In der Batkite klasse werf ich mal noch den Torero und Gladiator 1.8 in den Raum, beide allerdings nur bedingt Binnenland tauglich das sie am meisten spass bei viel seewind machen. Wenn's größer sein soll noch den Gladiator 2.4 den fliege ich hier am meisten und der wird erst ab. 4-5 bft. (je nach körpergewicht) richtig zugstark.
ach und... alles zu bekommen bei spacekites.de (man kann ja net davon ausgehen das jeder diese Drachen kennt)

-
Für den fall das dir ein Kite mit zickigem startverhalten nichts ausmacht kann ich dir noch den URO 120 nahe legen, bin den bis jetzt zwar nur 1mal geflogen aber der geht ma richtig steil

Der Start verlang zwar schon n stück weit erfahrung und vorallem übung, aber ersma in der Luft ist er sehr stabil und dann gibts speed und viel power! Hatte ich bei Wind bis ca. 20 km/h an 70 daN Leinen und da waren die schon absolut am limit.

-
-
:H: sieht echt chillig aus
Hab mir auch noch 40 & 50m Leinen bestellt, an 35m gefiel mir der 3.4er net so ganz gut. Der braucht mehr auslauf und das 3.er Gespann sowieso. -
-
Soo! nach laangem warten ist er endlich eingeflogen
Absolut perfekte Arbeit von Meister Tiedtke, jetzt weiss ich warum alle so heiß auf seine handmade drachen sind
-
...er hatte viel damit zu tun unsere Drachen fertig zu bekommen, für die er 8 Wochen zeit hatte

-
Jaa, das wird definitv der Flautenkiller wie gewünscht
Vom Hot Stripe mach ich nacher mal ein paar Pics. -
-
-
ohne den Fazer geflogen zu sein würd ich nen Spacekite vorziehen
Denke aber auch das nen 3.4er Gladiator, Topas 3.0 oder sogar ein Picador (großer bruder vom Tauros) da eher ne Lücke schließen würde, aber ohne frage is der Tauros ein genialer Kite!Ich hole morgen meinen 3.4er bei Michael ab kann dir gerne nen kleinen Flugbericht geben (vorrausgetzt der Wind lässt das testen zu )

-
jetzt will ich auch noch mal was loswerden, ICH habe einfach nur ne frage gestellt weil ich net wusste das die S4 von Long gebaut wird, ja..ich hätte vll. ersma per SuFu gucken können, hab ich aber nicht, und das scheint auch nich das hauptproblem hier zu sein. Ich für meinen teil hab definitv respeckt vor der Arbeit von Long, Micheal und co. da ich das wahrscheinlich in 20 jahren nicht auf die Reihe kriegen würde, und für gute Arbeit/Ware bin ich auch bereit einen angemessenen preiß zu zahlen.
Wenn ich mir mal einen Speedkite von Long zulegen werde (was früher oder später der fall sein wird) kauf ich mir sehr gerne auch noch für 20€ eine S4 dazu, denn für das Geld erspare ich mir gerne den eigenbau.So hoffe ihr versteht jetzt das ich hier niemandem auf die Füsse treten oder um den verdienten lohn bringen will.
-
Zitat
Sonst wisst ihr doch auch alles
Ja weil ich auch schon unglaublich lange 4monate hier im Forum unterwegs bin.
Und wenn ich nach dem motto "geiz ist geil" Drachen fliegen würde hätte ich wohl kaum in der zeit 5 Kites bei Micheal gekauft. Und nu ist gut, ich weiss bescheid wo bei bedarf eine S4 bekommen kann.
-
wow reg dich ab, kann ja net riechen das die von Long entwickelt wurde... :-/
-
gibts es ne grobe Bauanleitung für die S4 ? oder einfach gucken und basteln

-
-
Zitat
ein anderes Mal eine gebrochene Haxe eines "Experten"
Powerkiten ist nun mal kein Hallenhalma, da kann auch mal dem Experten was passieren wenn's dich mit 30 km/h per Arsch über die Wiese zieht

Wer allerdings keine erfahrung hat und sich mim Picador bei 5 bft. auf die Wiese stellt....naja schon Doof
und schade um das gute Segel!! -
Glückwunsch, aber ich werd net Grün vor Neid

Wer am Sa. mein 3.4er und den Hot Stripe bei Micheal abholen. Und dann so schnell wie möglich das 3er Gespann anleinen

-
...oder zu leicht

