ZitatAber Vorsicht bei Hackwind. Da schmiert er dann leicht weg.
Jop, hab ich gemerkt grad auf dem 2. Knoten wurd er auch in der Luft recht zickig.
ZitatAber Vorsicht bei Hackwind. Da schmiert er dann leicht weg.
Jop, hab ich gemerkt grad auf dem 2. Knoten wurd er auch in der Luft recht zickig.
Nicht ich sondern Michael hats vergessen, und als wir da waren hatte er keine 130 daN Waageschnur mehr...hoffe er schick die bald mal nach inkl. verstärke uQs für den 1.8.er.
geht Saumäßig ab der Tiger :H: und so alt kannste doch garnet sein...
Youtube sagt: Dieses Video ist privat.
Ich bin heute erst URO 120 und dann 1.8er geflogen und mir is aufgefallen wie Lammfromm der 1.8er sich doch starten/in Strömung bringen lässt, nur ganz leicht das ausbrechen korrigieren schon gehts los, ein Traum
Wenn ich mir da meine post's von vor 2 monaten angucke als der mich noch leicht überfordert hat Bin ich doch schon ne ganze ecke weiter gekommen
Moin URO Freunde
Ich fliege seit kurzen den ausrangierten URO von Sternengucker (danke noch mal für den fairen preiß ) Hab nun auch schon ein paar Flugstunden hintern mir und kann sagen, ist der Vogel mal in der Luft geht er richtig steil nach vorne!
Der Start ist wirklich ne sache für sich und hat für ordentlich frust gesorgt, wobei ich ihn einfach zu oft bei zu wenig Wind fliegen wollte.. heute hatte ich endlich mal ne schippe mehr Wind 1. Knoten ab ca. 3 Bft. (für seine verhältnisse) recht einfach zu starten und ging dann gut ab, Wind frischte in Böen noch ordentlich auf ca. 5-6 bft. da hatte ich auf dem 1. Knoten schon angst der zerbricht mir, also 2. Knoten puhh...wenn's da net ordentlich Wind im Segel hat will der ja mal garnet los aber auch das hab ich noch geschafft heute und er fing auch schon das abschleppen an!
Meine frage ist jetzt eigentlich, ab wieviel Bft. sollte man auf jedenfall den 2. Knoten nehmen ?
https://www.drachenforum.net/f…he-Next-Level-t44780.html
Das schöne Teil hier zb.
Wird allerdings nicht mehr gebaut, nur noch mit glück gebraucht zu bekommen.
Also mir und meinen 2 kollegen ist bei der abholung unserer 3 Hot Stripe's custom gleich aufgefallen das er einfach noch etwas Perfekter aussieht, vorallem die Nähte.
ZitatAlso, es spricht nix dagegen bei Michael einen kite "von der Stange" zu kaufen!
Immerhin werden ALLE kites von ihm persönlich montiert.
Absolut nicht! Das wollte ich damit auch nicht sagen, nur das er die verarbeitung vom Segel noch etwas besser macht als seine Näherei Was definitiv für sein Handwerk spricht.
Definitiv, Handmade von Micheal ist was feines Wenn er da ist, einfach mal neben einen std. Spacekite halten, den unterschied sieht man sofort.
Für einen Speedkite (der er ja net wirklich ist) ist er sicher gutmütig, mitlerweile komme ich auch super mit dem 1.8er klar. Aber als anfänger war's schon ne Herrausforderung Von daher kann ich "The black Kite" verstehen.
Üben, üben, üben...der macht einfach zu viel spass um ihn in die Ecke zu stellen
Nur Custom auf anfrage, siehe meinen etwas weiter oben
ZitatMeinen kleinen Gladiator den 1.8 hat es leider zerschlagen, irgendwie komme ich mit dem Kleinen nur im Gepann zurecht
Bist du ihn etwa bei so viel Wind das erste mal alleine geflogen ? :O Mich hat er anfangs auch etwas überfordert, am besten langsam rantasten dann wirds auch
Bei mir wars natürlich optimal, konnte gleich mit 1A Seewind in Dornumersiel "lernen" anfangs bei guten 4 bft. im laufe des Tages immer stetig mehr bis 6 bft.
fliege ihn bei mir in Hackwind city (Hamburg :-D) auch wirklich selten und zum lernen ist das schon fies
Das wird schon der Auschnitt sein, wenn der apa verbinder an der falschen position wäre würde der Whisker ja zu kurz sein sagt Micheal, leuchtet ja auch ein. Wenn's mich mal wieder nach Dornumersiel verschlägt pack ich ihm das teil aufn tisch
...ja dat er sich verschnitten! sollten so 7-8 cm sein. Die LK steck 6 cm tief in der Muffe.