Fabius habe ich schon gesehen und bin am Überlegen ![]()
Beiträge von Zion
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SPO vor 2 Wochen

160er bei 4 Bft. zum ersten mal bei dem Wind an die DC60 getraut, sonst meist schon auf ne 75er Profiline gegangen.
Und er profitiert deutlich von den dünneren Leinen, läuft sau gut
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Kürzlich eine Virage 140 in der Börse geschossen und am Wochenende zum ersten mal angeleint bei 4 Bft. an DC60/35m.
Kurz und knapp, Optisch ein Leckerbissen und fliegt 1A
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bin Mega gespannt auf den 170er, sollte die Tage hier landen

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schöne Phoenix hast du da im Garten!

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Auch der 190er durfte gestern zum Erstflug antreten bei 3-4 Bft. hab mir für DC60 entschieden und lag damit genau richtig.
Die Startprozedur hat Moonraker ja am Anfang des Thread sehr gut beschrieben, hab's trotzdem nur 1 mal geschafft.
Hab ihn einfach nicht auf genug höhe für den Startloop bekommen, üben üben...

Leider hatte sich dann recht schnell ein stopperclip an der OQS gelöst, also zurück in die Tasche

ABER die kurze Runde in der Luft hat dann richtig Laune gemacht, toller Speed, wenig Zug(für die Größe) und der Sound war auch sehr geil

Auf dem 2. Knoten auch Stabil genug am Windfensterrand.
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Dann mal heil machen und ne Schaufel mit nach SPO nehmen, der Sand ist da Brett hart

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140er Race läuft auch bei 4 bft. an DC60

schon geil wie der zupackt wenn's von untere 4 auf obere 4 geht!
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ok danke, ich werd's mal versuchen

Leinen von oben nach unten durchziehen oder lieber von oben nach hinten ?
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Start ganz gut hinbekommen, Waage war aber etwas zu flach daher fällt er am Ende(wie man hört) am Windfensterrand einfach vom Himmel

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Sieht gut aus

Bin mittlerweile auch ein echter 3.14 Fan, hab den M heute am Meer bei satten 4 Bft. lüften können, da ist der schon gut in seinem Element

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Soo, nu muss ich auch mal meinen 200er vorstellen den der Michel mir gebaut hat!
Segel ist aus AirX und Cuben (50g)
Heute in SPO Jungfernflug bei 3-4 Bft. leider recht schnell den Kiel beim Start gekillt

1-2 Flüge hab ich aber geschafft da war die Waage Einstellung aber noch nicht Ideal... Try & Error halt

werd schon noch warm mit dem Vogel. Kurzes Video hab ich später auch noch.
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Ich hätte da noch einen n-Finity 0.4 von Korvokites abzugeben, guter Einstieg in die Speed Liga.
Wenn Interesse besteht schreib mich einfach an für mehr Details

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Wenn du den 170er Mylar meinst, der ist wohl erst in 1-2 Wochen fertig

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Der 100er alleine ist super, für mich eine ganz klarer Preiß/Leistungs Empfehlung

..aber ob der 65er das aushält

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Da ist der 82er ja genau richtig bei dir gelandet

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Moin moin,
wollte auch mal nen kleinen Flugbericht von meiner kürzlich erworbene Avalanche 100 UL zu besten geben, auch wenn der bei den Windverhältnissen wenig aussagekräftig ist

1-3 Bft. bei mir im Park an 35m DC40, die wenn es denn mal konstant ~10-15 km/h hatte einigermaßen auf Spannung waren und dann lief die Lawine auch echt gut

später wurde es dann etwas mehr Wind allerdings auch Böiger so an die 5bft. ran, da wurde es dann kritisch für Material und Leinen, also musste ne Schantalle herhalten
Vll. besorge ich mir noch mal ein etwas dünneres Leinenset.Alles in allem hat die Avalanche gut abgeliefert für die widrigen Bedingungen und bei wenig Wind am Meer wird da sicher richtig Spaß aufkommen

Und das ist das gute Stück, schon ein paar Jahre auf dem Buckel die Lady aber steht noch wie neu da

...und das Orange Icarex sieht in der Sonne einfach genial aus!
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Naja, Akkord ist das nicht Stefan. Aber man wird ja mit jedem Kite schneller :-OEs gibt noch eine mehr, die darf ich aber nicht zeigen. Das macht dann der Besitzer. :L
ABER eine hab ich trotzdem noch
Darf ich vorstellen?!AVALANCHE 100UL
Tuch = Icarex
Kiel, OQS und LKs = 5mm Cfk
UQS = Easton NFused 6mm
