Beiträge von Zion
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dann einfach mal danke für's Entwickeln, Ich fliege S+M gerne und viel

Beweisstück M
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Cooles Design

Bei meinen letzten Ritt mit dem kleinen war ne DC100(5-6bft) durchaus angemessen bis nötig

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Also...
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Aber er fing immer wieder an (denke bei oberen 4) zu "flattern" hörbar in dem das dass "Jammern" der Leinen ab und zu "eiert"
Also dache ich mir das er wahrscheinlich zu flach steht, also OQS auf den 3. Knoten und in der Einstellung hab ich ihn dann nicht mehr in Strömung bekommen. und hab's dann nach einigen Versuchen auch gelassen und bin wad anderes geflogen.

Hab's dann später noch mal versucht bei nur noch 3-4 bft. 3. Knoten und plötzlich läuft das Ding 1A. Ob/was ich anders gemacht hab, keine Ahnung.
Bin zum Spaß mal auf den 4. Knoten gegangen, Start ging auch aber dann fing er wieder an zu flattern

Ich hab mit Michel (der ihn mir gebaut hat) noch mal die Waage verglichen und er meinte ich soll an der UQS nen Knoten steiler gehen, kann ich aber erst das nächste mal testen.
Bin bisher mit allem nach etwas Eingewöhnung klar gekommen, aber mit dem Berserk werd ich einfach nicht richtig warm. Und ich verstehe vieles auch nicht, warum er macht was er macht

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DKS durfte heute auch an die Leinen, hat mir dann wohl in 7er Böen die DC80 zerissen

Ich muss mich da etwas berichtigen, wie ich feststellen musste habe ich ne DC60 verwendet... muss die am Tag zuvor auf der Flucht vor der Flut auf den DC80 Winder gewickelt haben

...hatte gestern noch nen kleinen Kreativen Schub

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ge'Curved bin ich natürlich auch gestern, bei 3-4 bft. meine erste Wahl

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..und wie!

bei obere 3/untere 4bft geht ihm so bisschen die Puste aus, aber zieht sauber weiter seine Bahen
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Heute mal ausführlich mit dem 200er auseinander gesetzt und das positive zuerst, alles heil geblieben.

Nasenbaer0815 der Tipp mit der Sandrampe war gut, den Start hab ich so gut und sicher hin bekommen

aber sonst suche ich noch nach dem richtigen Setup...wird wohl noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen
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Heute mal ausgiebig 170 & 190 geflogen.
von 4 bft. über 4-5 bis 5-6 alles dabei

Der 170er ist einfach ne Rakete bei 5-6 bft. und der 190er wird zum (schnellen) Trecker

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joa..
sogar der 190er ist über Umwege bei mir gelandet 
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DrachenDrachen achte drauf das die Stangen beim Arrow richtig im Verbinder sitzen (siehe unten rechts) sonst ist das gute Stück mit Pech gleich hinüber.
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ach daher kommt der mir so bekannt vor

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Mein 170er Mylar sieht genau so aus, und der 133er Cuben wird genau so aussehen wie der 170er Cuben

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letzte Woche Artgerecht ausgeführt die Virage 140, die durchbeschleunigung auf der Geraden in großartig!

..wollte es dann noch mal wissen und hab an der LK noch n Knoten steiler gestellt, naja deutlich zickiger beim Start und natürlich direkt den Flexkiel gekillt.
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Nasenbaer0815 ich hab's mal mit dem 3. Knoten probiert. Allerdings bei ~4-5 bft. und das funktioniert überhaupt nicht, wollte nicht in Strömung.
War genau das Problem das ich Anfangs mit der kleinen hatte als ich sie zu flach eingestellt und mit zu dicken Leinen geflogen bin und der Verzweiflung nahe war

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Mein neuer 170er Race durfte auch zum erst Flug antreten, Wind um Mitte 4 bis Anfang 5 an DC100.
Ja, läuft wie erwartet gut!
etwas anfällig für Strömungsabriss bei zu hektischen Lenkbewegungen/engen Spinns, aber das wird besser je mehr Wind weht 
leider musste ich beim einpacken das feststellen
also ab in die Werkstatt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin auch unter die "Curve'r" gegangen und hab ihn die letzten Tage in SPO ausführlich fliege können.

Ist ein 180er aus AirX und wenn ich das noch richtig zusammen bekomme ein Teamwork von Fynnsa fred99 und der Michel, der mir das schöne Stück überlassen hat.
Erster Einsatz war bei 4 Bft. and DC80, Start ist Anspruchsvoll aber für mich gut zu machen, es fehlte aber etwas Druck und Agilität also am Kreuz einen Knoten steiler was sogleich mit etwas mehr zickereien beim Start aber auch mit deutlich besserer Performance quittiert wurde
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Gestern Abend bei ~18-25 km/h noch ne Gemütliche Runde in den Sonnenuntergang, auch da performt er 1A.
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