Beiträge von Zion

    dann einfach mal danke für's Entwickeln, Ich fliege S+M gerne und viel :thumbsup:


    Beweisstück M ^^

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    Marcy

    LK Aurel 300

    UQS 8er Ryll Dickwandig


    Die UQS flattert auf jeden fall ordentlich, gut möglich das es von der LK kommt.


    Werde das nächste mal noch ein paar Waage Einstellungen probieren und ggf. die OQS noch ein paar mm kürzen wenn er noch zu zickig ist.

    Also... ;)

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    Ich hatte ihn hier bei 4 bft. an den Leinen OQS 2. Knoten der Rest "Werkseinstellung". Start mit "Sandrampe" keine Problem und er fliegt an sich auch gut so.

    Aber er fing immer wieder an (denke bei oberen 4) zu "flattern" hörbar in dem das dass "Jammern" der Leinen ab und zu "eiert"

    Also dache ich mir das er wahrscheinlich zu flach steht, also OQS auf den 3. Knoten und in der Einstellung hab ich ihn dann nicht mehr in Strömung bekommen. und hab's dann nach einigen Versuchen auch gelassen und bin wad anderes geflogen. ?(


    Hab's dann später noch mal versucht bei nur noch 3-4 bft. 3. Knoten und plötzlich läuft das Ding 1A. Ob/was ich anders gemacht hab, keine Ahnung.

    Bin zum Spaß mal auf den 4. Knoten gegangen, Start ging auch aber dann fing er wieder an zu flattern :/


    Ich hab mit Michel (der ihn mir gebaut hat) noch mal die Waage verglichen und er meinte ich soll an der UQS nen Knoten steiler gehen, kann ich aber erst das nächste mal testen.


    Bin bisher mit allem nach etwas Eingewöhnung klar gekommen, aber mit dem Berserk werd ich einfach nicht richtig warm. Und ich verstehe vieles auch nicht, warum er macht was er macht ;)

    ..und wie! :)

    bei obere 3/untere 4bft geht ihm so bisschen die Puste aus, aber zieht sauber weiter seine Bahen ;)


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    Heute mal ausführlich mit dem 200er auseinander gesetzt und das positive zuerst, alles heil geblieben. :D

    Nasenbaer0815 der Tipp mit der Sandrampe war gut, den Start hab ich so gut und sicher hin bekommen :)

    aber sonst suche ich noch nach dem richtigen Setup...wird wohl noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen

    Heute mal ausgiebig 170 & 190 geflogen.

    von 4 bft. über 4-5 bis 5-6 alles dabei ^^


    Der 170er ist einfach ne Rakete bei 5-6 bft. und der 190er wird zum (schnellen) Trecker :thumbsup:


    letzte Woche Artgerecht ausgeführt die Virage 140, die durchbeschleunigung auf der Geraden in großartig! 8)

    ..wollte es dann noch mal wissen und hab an der LK noch n Knoten steiler gestellt, naja deutlich zickiger beim Start und natürlich direkt den Flexkiel gekillt.

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    Mein neuer 170er Race durfte auch zum erst Flug antreten, Wind um Mitte 4 bis Anfang 5 an DC100.

    Ja, läuft wie erwartet gut! :) etwas anfällig für Strömungsabriss bei zu hektischen Lenkbewegungen/engen Spinns, aber das wird besser je mehr Wind weht ;)


    leider musste ich beim einpacken das feststellen ;( also ab in die Werkstatt.


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    Ich bin auch unter die "Curve'r" gegangen und hab ihn die letzten Tage in SPO ausführlich fliege können. :)

    Ist ein 180er aus AirX und wenn ich das noch richtig zusammen bekomme ein Teamwork von Fynnsa  fred99 und der Michel, der mir das schöne Stück überlassen hat.


    Erster Einsatz war bei 4 Bft. and DC80, Start ist Anspruchsvoll aber für mich gut zu machen, es fehlte aber etwas Druck und Agilität also am Kreuz einen Knoten steiler was sogleich mit etwas mehr zickereien beim Start aber auch mit deutlich besserer Performance quittiert wurde :thumbsup:

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    Toller Speed angenehme Power und Optisch mal was ganz anderes, klasse Flügel!


    Gestern Abend bei ~18-25 km/h noch ne Gemütliche Runde in den Sonnenuntergang, auch da performt er 1A.