Beiträge von Fran Fine

    Alles klar. Da die Kite-Familie aber vielleicht noch diese Saison wachsen muss, weil der 9er ausgetauscht werden muss, wollte ich mich gleich auf eine Linie festlegen, um nicht jedes Mal eine Bar kaufen zu müssen. Und ich dachte, da bietet sich doch North für mich an.


    Neu, von ab 2010/11, mit Bar, wird auch unter 850Euro ein wenig einsam. Ansonsten geht gebraucht immer, klar, aber das muss ich immer wieder einschätzen, und da war eben noch nichts passendes dabei.

    Das ist mir alles schon irgendwie klar, ich denke, das werd ich beurteilen können.


    Ich hatte aber noch nie Raparaturen in Kites, habe meine Matten und den Tube immer ordentlich behandelt, geflogen, und Glück gehabt.


    Ich bin mir deswegen nicht sicher, wie Reparaturen generell das Flugverhalten beeinflussen, ob man von einem Riss auf das gesamte Tuch schliessen kann, wie schnell so etwas passiert, wie teuer eventuell eine Arbeit beim Segelmacher ist....


    Das war meine eigentliche Frage.



    Gruß....

    Hey,


    ein größerer Kite soll her, nur habe ich mich zwecks finanziellen Budgetbegrenzungen mal nach gebrauchten umgeschaut.


    Wie fallen denn Reparaturen wirklich ins Gewicht? Konkret geht es um einen 15cm Riss, vom Segelmacher genäht.


    Ich weiß noch nicht so recht, wie ich das einschätzen soll, auch in Bezug auf das restliche Tuch.


    Hat jemand Erfahrungen damit?