Ne ne, hab den Kite schon so verleint wie von Peter Lynn beschrieben. Also orange als Steuerleinen und die blauen als Bremsleinen.
Hab auch erst an eine zu kurze Bremsleine auf der rechten seite gedacht. Allerdings hab ich die Hadels samt Leinen dann einfach mal vertauscht, also von links nach rechts und das Phänomen ist das gleibe geblieben. Wenn der Kite nach dem Start gleich nach rechts weg dreht und ich dann links die Leinen so weit wie es geht nach hinten ziehe, reagiert der Kite auch so gut wie gar nicht darauf. Normalerweise müsste er dann ja zumindest gerade hochgehen, wenn nicht sogar nach links fliegen. Bislang war es sogar 1-2 mal so, dass der Kite dann nen par Loops nach recht gemacht hat, ich ihn dann stabilisiert bekommen habe und er dann normal geflogen ist. Meistens ist es dann auch noch sehr schwer den Kite bei mäßigem Wind überhaupt erst hoch zu bekommen.
Ich hatte das Probelm ja zum ersten mal bei meinen aller ersten Flugversuchen mit dem Kite. Danach hab ich ihn dann ja einmal entleint und wieder neu verbunden. Dann ging es erst ne zeitlang gut, obwohl ich das Gefühl hatte, dass der Kite relativ träge und ungenau ragiert hat. Nun gut das schieb ich jetzt aber einfach mal auf meine mangelnden Flugkenntnisse mit einem 4 liner.
Komisch ist eben dass er dann plötzlich wieder damit angefangen hat.
So eine frage noch mal dazu: Kann es sein dass das Problem am ungünstigem Wind liegt? Es war halt schon relativ böig an dem Tag und die Windrichtung hat sich relativ spontan geändert.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da ich nicht allein am Strand war und andere keine Probleme hatten, aber wer weiß.....
Ich hoffe ja immer noch, dass das Problem doch bei mir liegt.
So das war jetzt noch mal jede Menge wirres Zeug aber ich weiß aus Erfahrung, je mehr Infos man bei Problemfällen bekommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit es zu lösen!!!
Also bin auf weitere Rückmeldungen gespannt....