Ein Kumpel von mir hat eine alte Duschmatte umfunktioniert, hält bisher tadellos.
Beiträge von Kite_Andi
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Berichte mal wie es gelaufen ist!
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Hallo Frank,
ich denke wenn du so zurecht kommst, dann ist doch alles gut. Mein Vorschlag wäre einfach mal einen Leinensatz auf 14-18m zu kürzen und dann vergleichen, wenn du damit nicht zurecht kommst, holst du dir einfach einen neuen Satz Leinen und die gekürzten nimmst du für den Strand, denn da kommst du auf jeden Fall mit kurzen Leinen zurecht.
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Hallo Frank,
ja, meiner Meinung nach ist das Thema auch auf Intermediates übertragbar. Ich selber fliege meine Kites jetzt an 16m und ab 8qm mit 18m, so sind die Kites schön flott und Loopen ist weiterhin kein Problem.
Ich muss aber sagen, dass die Leinenlänge auf der Wiese ruhig 2m länger gewählt werden kann, dies führt einfach zu einem entspannteren Fliegen bei unruhigerem Wind. -
Hellas Ruffy,
Mit Borkum hast du eine tolle Entscheidung getroffen, einziger Nachteil ist die extrem teure Überfahrt. Wir haben letztes Jahr mit 2 Personen, PKW und Anhänger 245€ bezahlt, aber dafür wirst du mit einem tollen, abwechslungsreichen Fahrgebiet belohnt, einfach traumhaft.
Die Kurtaxe haben wir über unsere Ferienwohnung bezahlt.
Das Fahrgebiet befindet sich im Norden, am besten fragst du einfach bei dei Kitesurfschule (Container aufm Strand) nach, die helfen dir, bzw da Fahrgebiet ist rechts davon und wird durch Pfähle markiert.Hier noch ein Video von uns vielleicht hilft es dir die Restzeit zu überbrücken
https://vimeo.com/41910172 -
Mal ein Update meines Buggys.
Auf den ersten Bildern noch ohne Winkelverlängerung -
Ich denke du bist mit einem Depowerschirm besser bedient
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Bewundernswert.
Gänsehaut! -
Wie mein Vorredner schon schreibt ist es schwer dir online einen Tipp zu geben, kann dir lediglich Marken empfehlen, welche ich probiert habe und welche mir von der Funktion und vom Sitzkomfort zugesagt haben (Sitztrapeze, denke du wirst eher ein Hüfttrapez suchen).
Libre Deluxe
Mystic Aviator (mein derzeitiges Trapez)
HQ Powerkites Trapez (wobei bei diesem der Verschluss relativ schnell aufgeht) -
Ich fahre derzeit bis 4.5 die Vapor und möchte meine Range nun nach oben hin umstellen (derzeit RM+ und Vampir II). Es gibt an der Vapor nix auszusetzen, zumindest ist das mein Empfinden, lediglich der Preis, auch gebraucht, ist natürlich abartig, wobei man ja sagen kann: "you get what you pay".
Ich habe mir nun eine Z3 in 5.4 gekauft, um diese mal zu testen, da die Zebras ja doch preislich attraktiver sind. Leider fehlt mir der Vergleich zur Vapor, daher wäre es schön, wenn ich hier mal Erfahrungsberichte bekommen könnte.
Ich bin mir sicher, dass die Z3 ein spitzen Kite ist, sonst würde er bei den Profis nicht oben mit fahren, von daher ist es für mich als Hobby-Fahrer nicht zwingend nötig das Letzte aus einem Kite herauszuholen.
Trotzdem kennt es jeder, dass man doch gerne ein paar Leistungsreserven hat, da das fahrerrische Können sich ja immer weiterentwickelt und es schade wäre, wenn dann das Material die "Bremse" ist.Von daher der Aufruf an die Profis:" Z3 vs Vapor - Leistung im Top Speed und gemütliches Cruisen"
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Zitat von Ocelaris
Nun hab habe ich gelesen das der Cross Over Bar für meinen der richtige sein soll dabei ist mir aufgefallen das man den ja gar nicht depowern kann sondern nur quasi ne Bremse ziehen kann bei bei den Handles wenn man sie nach hinten drückt wodurch der Kite einklappt und zusammenfällt.
Ich würde nun gerne wissen ob ich den X over Bar bei meinen Kite (Falls den Jemand kennt) auch verwenden kann? Dann wäre das Snowkiten nähmlich auch deultlich einfacher weil man die Power besser setzen könnte.
Hoffe ihr könnte mir Helfen !!
Liebe Grüße =)
Naja gefragt wurde ja nach einem Depower-Effekt, den ja definitiv keine Universalbar bietet, zumindest in annehmbaren Rahmen, daher meine Empfehlung die 100€ für die Bar sparen, den Eolo für 50€ verkaufen und den Rest für einen gescheiten, für den Einsatzbereich zugeschnitten, Kite sparen.
Der Eolo und die eventuell zusätzlich gekaufte Bar liegen eh in spätestens 2 Monaten in der Ecke, weil die Kombination einfach nicht die Leistung bringt, die gesucht wird, daher lieber sparen, denn wer billig / falsch kauft, der kauft 2xIn diesem Sinne
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Zitat von Gaga
Statt sie dann noch flacher zu stellen würde ich mal testen, sie etwas Steiler zu stellen.
Steiler Stellen verschlimmert den Effekt noch mehr bzw. der Kite wird sehr instabil. Jede meiner Vampir 2 ist etwas flacher gestellt und damit komme ich sehr sehr gut zurecht, soll sich auch unterstützend auf den Leistungszuwachs der Bremse ausüben.
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Meinem Empfinden nach fliegt sich die Vampir 2 sowas von zahm, kann man schon fast mit einem Einsteiger vergleichen, natürlich nicht von der Leistung
(bezogen auf See-Wind).
Im Binnenland braucht sie schon ein paar nette Worte und ein vorausschauendes Händchen, aber für ihre Leistungsklasse ist das vollkommen in Ordnung.
Ich habe mich voll und ganz in die V2 verliebt, lediglich meine 3er Vamp 2 bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen, die will einfach nicht so wie ich bzw. wie der restliche Vampirpark, aber laut Familie Hauser soll da ein Verstellen der Waage (2-3 cm flach) Abhilfe schaffen. Konnte ich aufgrund des Wetters leider noch nicht richtig testen.Wenn ich gerade schon dabei bin, kann ich den Fehler ja mal flott beschreiben, vielleicht haben ja andere V2 Besitzer ein ähnliches Problem.
Der Kite will bei neutral bis ca 1cm flach nicht in den Zenit steigen (Bremsen sind nicht zu kurz), nerven tut dieses Phänomen hauptsächlich im Buggy wenn man den Kite nur mit Sinusen wieder Richtung Zenit bekommt. -
Zitat von Lichtsegler2.0
War das an der See oder im Binnenland ?
Das war an der See, was dann auch schliesslich der Grund des Verkaufes war. Trimmung habe ich getestet mit 05 - 2,5 cm flach, aber ich hatte trotzdem ständig mit Klappern zu kämpfen.
Ich will den Kite hier aber in keinster Weise schlecht reden. Die Leistung war schon genial, vielleicht lag es auch einfach an mir oder es ist für mich einer der Schirme, mit denen man einfach nicht warm wird.
Wie bereits in meinem 1. Post geschrieben, habe ich mich dann für die Vampir II entschieden und ich liebe diesen Schirm, läuft an der See traumhaft und selbst im Binnenland komme ich mit ihr zurecht. -
Ich selbst hatte eine Vampir I 4.0 und ich muss sagen, dass die Leistung schon ordentlich war. Ich bin aber mit dem Kite nicht warm geworden, selbst bei guten Windbedingungen ist mir der Kite vorne am WFR gerne mal zusammengeklappt (trotz anbremsen). Habe den Kite dann schliesslich verkauft und bin auf die Vampir II umgestiegen und das sind echt Welten.
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Kite im Buggy gefahren bin. -
Ich selber kenne mich nicht mit Flysurfer Kites aus, aber ich kenne die Preise und ich bezweifel, dass man einen 300 Dollar Kite mit einem Flysurfer vergleichen kann.
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Habe gerade beim Campingplatz angerufen, man kann leider keine Plätze reservieren, also drückt uns die Daumen, dass wenn wir ankommen wir auch einen Platz bekommen
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Hallo liebe Kitefreunde,
wir planen für Ende diesen Monats einen verlängerten Wochenend-Kiteausflug (26.7 - 29.7). Zur Auswahl haben wir uns Ouddorp oder Texel ausgesucht.
Meine Frage ist, ob die Fahrgebiete zu dieser Zeit befahrbar sind, meine nicht Wettertechnisch sondern aufgrund vieler Spaziergänger etc. auf den Fahrgebieten.
Wir waren bisher nur Anfang Mai auf Borkum und da war es weitesgehends in Ordnung, leider ist die Überfahrt dort so teuer, sonst wären wir wieder dorthin gefahren.
Grund für meine Sorge sind die derzeitigen Sommerferien.Falls ihr noch andere Spot-Vorschläge habt, dann her damit. Wir besitzen eine Lizenz und somit relativ flexibel. Der Spot sollte aber von NRW (Bielefeld) aus gut erreichbar sein. Wir reisen mit einem Wohnmobil, daher sollte auch ein Campingplatz zu annehmbaren Preisen vorhanden sein.
Noch eins nebenbei
Sollten wir einen Stellplatz auf den Campingplätzen reservieren oder kann man da einfach so hin? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.Vielen Dank für eure Mühen!
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Die meisten Kites die ich gekauft habe waren eh gebraucht aber die die neu waren, da war soweit ich mich erinnern kann keiner dabei, bei dem die Bremsleinen ohne Justierung gepasst haben, also entweder an den Handles zusätzliche Knoten oder an den Bremsleinen direkt, daher denke ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
Ausserdem, auch wenn du Knoten hinzufügen musst und der Kite dann nach deinen Wünschen / Vorstellungen fliegt, dann ist doch alles in bester Ordnung.