Schaut sehr gut aus!! :H:
Beiträge von Chris79
-
-
Gute Entscheidung! Mit der hab ich auch angefangen und viel Spaß gehabt
Ist leicht zu starten, hat eine gute Geschwindigkeit und zieht auch sonst sauber ihre Bahnen!! Ein schöner Allrounder
- Editiert von Chris79 am 13.03.2014, 01:00 - -
Sauber :H: 8-)
-
Naja, als "Einstiegsdroge" wird die Paraflex wohl reichen, dann kommt ganz schnell das "ICH WILL MEHR" Gefühl
-
Korvo: Hut ab, die sind echt super geworden :H: :H:
Kiteaddict: Super, man muß nur Ideen haben und nicht gleich alles kaufen :-O 8-)
-
Hallo,
wenn Du Wert auf ein geringes Packmaß legst, würde ich Dir auch eine Lenkmatte empfehlen.. wenn Du auf ner Nordseeinsel Deine ersten Flugversuche hast musst Du mit viel Wind rechnen, und deshalb denke ich das Dir eine Matte mit 1,8 - 2,2m Spannweite reichen wird. Schau Dir doch mal die HQ Symphony Reihe, z.B. die Classic Pro, an. Die liegen in Deiner Preisvorstellung und haben eine gute Qualität, so das Du auch in Zukunft noch Spaß mit ihnen haben kannst.
Wenn Du erstmal mit dem Drachenvirus infiziert bist, bleibt es aber sowieso nicht bei einer Matte -
Sehr schöne Drachen :H:
Die Einstellung (ab ca. 1:01min), wo die Kamera unter den Bäumen den Feuersalamander filmt ist echt super -
Hallo,
hab jetzt die neuen Farben der Smithi Pro im Spiderkites Shop gesehen..
ich hab schon eine im Warenkorb, was haltet Ihr denn von der hier..? -
Hallo und herzlich willkommen hier!!
ich hab damals mit der Wasabi 1.8 und 2.6 angefangen, welche auch super Matten für den Einstieg waren.. die neuen Wasabis bin ich leider noch nicht geflogen,
aber sie sollen etwas agiler als die alten Modelle sein..
Dann kamen ziemlich zügig die Lycos 2.0 und die 3.0 dazu, welche speziell auf Speed ausgelegt sind. Wobei die 3er schon richtig ziehen kann!!!Meiner Meinung nach wirst Du mit ´ner Lycos auf Dauer mehr Spaß haben. Und glaub mir, bei einer
Größe bleibt es sowieso nichtDie Lycos 2.0 geht mit den passenden Leinen eigentlich auch recht früh in die Luft, macht aber erst bei ordentlichem Wind so richtig Spaß..
Wenn es nur eine Matte werden soll, wärst Du mit der Lycos 2.5 vielleicht ganz gut bedient. Dann nur noch die passenden Leinen. Ich sag mal 55 daN für wenig Wind,
75daN für etwas und 100daN für eine ordentliche Briese.. dann hättest Du für den Anfang schonmal ein ordentliches Set für einen großen WindbereichAber wie gesagt, ich kann über die neuen Wasabis leider nichts sagen.. Es kommen aber auch bestimmt noch mehr Meinungen
-
Echt super geworden :H:
-
-
-
Zitat von Agent 007
Wenn man nicht alle hat, gibt es mindestens eine die auch sehr viel Spaß macht
- Editiert von Agent 007 am 04.03.2014, 19:10 -
Und mittlerweile wären das ganze 8 Stück :O !!! (1.6, 2.0, 2.0 Ventex, 2.5, 2.5 Ventex, 3.0, 3.0 Ventex, 2.5 Competition..
)
-
Zitat von Nordland
N'Abend zusammen,
ich bin meine Lycos 3.0 Ventex light am Wochenende erstmals geflogen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die Mehrausgabe lohnt sich. Punkt.
Ich fliege auch seit Jahren die Serien-Lycos und weiß, wie früh die geht. Aber die VL-Version braucht noch weniger Wind, um auf Geschwindigkeit zu kommen. Ansonsten ist der Beschreibung aus dem Spiderkites-Shop nichts hinzuzufügen. Passt alles.
Das hört sich doch schonmal gut an :H:
man muß sich nur noch entscheiden, ob das einem der Aufpreis wert ist.- Editiert von Chris79 am 03.03.2014, 09:32 -
-
Sieht aber beim zuschauen doch so entspannt aus
-
Nichts zu danken, gerne :H:
mir gefällt das Design auch, hab es deshalb auch beibehalten, nur in anderen Farben.. Du kannst sogar die Farben der Innenprofile wählen, und die Matte nach Deinen eigenen wünschen zusammenstellenSchau mal hier, da sind auf den Seiten 29 und 30 mal Beispiele..
Aber StegMich hat schon recht, einfach mal anfragen was so möglich ist :H:
-
Denke Christoph wird schon wissen, warum er seine Lycos Serie noch mal in Ventex light aufstockt.. bestimmt nicht, weil es ein Nachteil ist;-)
-
Zitat von MichaelS
Ich bin sie vor 2 Jahren mit 149 und Christoph mit 178 km/h geflogen und hat damit den 5. Platz beim Speedkitecontest belegt.
Mehr muss man, glaub ich, nicht sagen.
Hui, die macht ja ordentlich Dampf..
wollte mich evtl. bald mal mit Moonraker im schönen Rheinland treffen, und da er seine Comp. mittlerweile auch hat, werd ich von da an wohl nicht mehr anders können, und mein Konto hat wieder´n Löchlein mehr -
la la la la la la, ich krieg hier gar nix mit und hör nicht hin :-O
es kribbelt auf einmal so in den Fingern....
-
Die 1.6er und die 2.5 Competition sind "Serienmäßig" aus Ventex Light. Ventex ist leichter (35g/m²) als das normale Material (42g/m²).
Sie sollen dadurch noch geschmeidiger im Flugverhalten haben und auch im unteren Windbereich früher fliegen.. d.h. ein etwas größerer Windbereich.. darüber hinaus hab ich bis jetzt gehört, das sie wirklich besser beschleunigen sollen als die Normalen..Die Serien 3.0er geht aber, abhängig von den passenden Leinen, meiner Meinung nach schon sehr früh in die Luft.. Ich hab´ sie heute erst
bei schwachem Wind an 2x30m 75daN gehängt, das nenn ich dann "Genußfliegen" nach nem anstrengendem ArbeitstagAber mal wieder zum Thema..
Nordland hier aus´m Forum hat eine 3.0 aus Ventex, kannst ihn ja mal anschreiben.. Ich glaube aber, bald wird hier mehr über die Ventex Versionen geschrieben..
Ich hab mir eine 2.5 in Ventex light bestellt, dauert aber bestimmt noch 2-3 Wochen, bis ich sie endlich habe, sonst hätte ich Dir gerne meine eigenen Erfahrungen gesagtAch so, Christoph Fokken hat mir in ner Mail geschrieben, das Ventex light demnächst nicht mehr hergestellt wird, und somit alle Verfügbaren Farben nur noch abverkauft werden.. was aus ist, ist dann aus..
Zitat Christoph Fokken:
Lieferbare Farben: Hellblau, mittelblau, dunkelblau, lila, dunkellila,
schwarz, grau, weiss, dunkelgrau, rot, orange, gold, gelb, hellgrün,
dunkelgrün, petrol - alles ohne Gewähr. Dies ist die Liste meines
Lieferanten. Da Ventex nicht mehr hergestellt wird, laufen die Farben
nach und nach aus.