Beim Schaltplan-Erstellung notierte ich mir paar Replacement Vorschläge für Thyristoren und co.
Vielleicht hilft es dir weiter. Auf die Richtigkeit habe ich es nicht überprüft. Daher bitte selbst überprüfen,
ob die Pinbelegung des Ersatztyp kompatibel ist.
Hier ist die kurze Liste:
1n4748 z-Diode (22 Volt 11,5 mA)
2n2925 (Pinbelegung EBC) -> BC168, BC183, BC238, BC548, BC337
1n5060 ( 400 Volt 2,5 A) -> BYD14G...M, BYW53...56
BStc1040 Thyristor (600V, 8A, 20mA 0,8..1,5 Volt) -> TIC116M -> C122M -> TAG625-600 ->CS6-06-> BT151-650R
Manche Platinen beinthalten statt BRY39 einen 2N6027 (40V, 300mW) ->TN41A, 2n6027, 2n6116, 2n6119, MPU131, MPU231
Mein Pedalpoti war etwas „kratzig“, deswegen habe ich ihn zerlegt, gesäubert und etwas Vaseline aufgetragen.
Jetzt läuft der Motor wieder „rund“, ohne Sprünge in der Drehzahl.
Alternative wäre einene 33KOhm Linearpoti zu nehmen und die Kohleschicht bis auf 20 Kohm weg zu kratzen.
Leider konnte ich bis jetzt keinen 33KOhm entdecken. Es gib zwar 47 und 22 Kohm Potis, aber keine 33er. :-/
P.S. Nur 80 mV :-o Ich glaube das deine Batterie völlig trocken ist.
Versuch mal mit Schwefelsäure :-O