Zumindest ein oioioi wär mir da auch rausgerutscht. Schad das man nur auf Facebook / YouTube mehr über das Rennen erfährt. War diesmal ja spannender als die letzten Male an der Spitze.
Beiträge von Kitelehrling
-
-
Krass:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, das passt meist auch. Unebene Wiese sowie trockenen/lockeren Sand versucht man halt mit weniger Druck beizukommen.
Ich pumpe wohl mittlerweile etwas mehr rein, als notwendig.
Gebranntes Kind sozusagen. Einmal etwa 50m auf der Felge zurückgelegt, bis ich merkte das ich ohne Gummi unterwegs bin.
Die Reifensorte (Anhängerreifen) fahr ich nur noch über 1 Bar, was auf Wiese leider zu Zähneklappern führt.Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nee, mit SK eher etwas über 0,5, kann sonst passieren das beim Drift der Mantel von der Felge springt.
-
Hier mal ein Vergleich der SK Felge zur AS. Mantel ist jeweils die Duro- Decke:
-
Problem ist eher der 5 er Schirm als grösste Grösse bei dir. Bei Schwachwind recht wenig.
-
Texel und Bf light funktioniert gut.
-
Schnüre sind für die Spureinstellung:
Die Spitzen sind ein paar mm enger eingestellt als das Heck. Die schräg nach vorne laufenden Tampen sollen ein evtl. mögliches Umschlagen der Räder verhindern.
Reifen sind nur eingeklemmt.
Bords hinlegen, Buggy draufdrücken, fertig.@Juan Das würde nur auf hartem Schnee funktionieren. Gibt Clips bei denen Buggyfahrer auf einem gefrorenen See fahren.
-
Schräg stellt sich mein Rad bauartbedingt ebenfalls etwas an: klick
Die "mittlere Spur" ist dabei eher für Tiefschnee gedacht, bzw ich hatte kein zweites Snowboard zum zersägen zur Hand. Falls die Kante des Ski's nicht genügt denke ich daran eine zusätzliche Mittelkante drunterzuschrauben. Hinten kann ich mittels tiefenverstellbarem Aussen-Stahlbleches noch spurstabiler einstellen- (wenn benötigt).
Blöderweisebin ich nächstes Wochenende in den Dolomiten. Letzten Sonntag waren wir in Winterberg, hatten auch gute 3 Bft. Da der Südwindhang jedoch recht hügelig ist mit einer Strasse am unteren Ende, wollte ich nix riskieren und bin dann fleißig mit Ski gefahren.
-
-
War nicht ernst gemeint, aber das weißt du ja?
-
Echt übel wenn man einen Schlafzimmerschrank aufbauen muss, und nebenbei die Webcam vom Browersdam mit Euch beobachtet. Hoffe ihr habt wenigstens kalte Finger bekommen.
-
-
Zitat von muellema
Bemerkenswert ist: Bei FS ist der Luftauslass ein kleines Loch mit Klett, bei der Chrono allerdings ein Reißverschluss... das ist auf jeden Fall benutzerfreundlicher!
Was ist benutzerfreundlicher? Reißverschluß?
Sonic² vergleich auch mal eher mit der R1. Da sind die Chronos ja mittlerweile Pummelig gegen.Aber fein zu fahren der Speck
-
Ich fand die Chrono 2 schon gemütlicher als die Sonic. Beides geile Schirme.
Die aktuelle Sonder-Farbkomi vom Sonic² ist IMHO zum verlieben:
Sabber -
Ja echt übel mit dem Tauwetter. Ausser Windfinder braucht's nun wohl zusätzlich noch Frostfinder.
-
Da wäre ich auch hängengeblieben. und überhaupt wieso habt ihr Sonne?
-
Ja, der Kameramann war ja schneller zu Fuß
-
-
Was denn?
Dies hier sieht mir zu zu gefährlich aus, da beim Driften zuviel Verkantungsgefahr herrscht:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoffe das durch die hohen Seitenwände die Board's im Drift besser geführt werden.
Recht massive Bauweise mit 10 kg pro Rad.