*** BREAKING NEWS *** BREAKING NEWS ***
Meine Lycos 1.6 ist gestern auf Fanoe bei 40-45 km/h so gut unterwegs gewesen, dass ich mich bei ihr entschuldigen muss. Ich dachte bisher, ich hätte ein spaßiges, aber eher langsames Exemplar erwischt.
Gestern hat sie mich eines Besseren belehrt. Drei verschiedene Piloten, Radar vom vorletzten Speedkiting-Contest: Christoph Fokken 174 km/h, Heliusdh 178 km/h, meine Wenigkeit 179 km/h 
Die 170 hat sie absolut reproduzierbar geknackt - wir waren schwer beeindruckt. Nur die 180 waren anscheinend nicht zu schaffen, obwohl Christoph es ganz schön lange versucht hat. Es sah so aus, als ob das gute Stück bei noch mehr Wind überpowert und wieder langsamer wird - aber ganz genau wissen wir das (noch) nicht.
Zweitschnellste Matte der Session war ein Prototyp aus dem Hause Fokken, und das war KEINE Lycos. Lycos 2.0 und 2.5 Competition landeten erst auf 3 und 4 (nachdem Heliusdh ihre Leinen bis zum Überschreiten der Bruchlast getestet hatte :p Die Moral von der Geschicht: Leatherman in der Gesäßtasche hinterlässt beim Leinenbruch einen bleibenden Eindruck.).
(Ganz nebenbei haben wir noch "Die schnellste Frau der Welt" gekürt, wenn ich nicht ganz falsch liege. Sie hat mit einem Stabdrachen älteren Baujahrs ein Hammerergebnis abgeliefert, das bei dem Wind und den anderen Messwerten aber völlig stichhaltig ist!. Leider hat die Messung den Kite so erschreckt, dass er sich im nächsten Anflug in der Luft zerlegt hat - und die Pilotin saß glücklich aufm Mors im Matsch. Den Rest darf sie gern selbst erzählen.)