Zitatwas noch an "bastelleien" an einen neuen Kite nötig sind ... Obwohl die Kites ja vom Konzept ja gut sind.
Ein Drachen entspricht oft ja auch den Vorlieben seines Entwicklers und wenn der es (wie so manch anderer Pilot auch) mag, wenn der Drachen ein wenig brummt und ihm dadurch ein Maximum an Präzision entlockt, dann ist das durchaus kein Mangel. Mir ist er mit eingzogener trimmbarer Saumschnur für mein Verständnis und dafür das es ein Freestyler ist, präzise genug.
Man muss also nicht an nem neuen Kite rumbasteln, wenn er einem so gefällt, wie er ist. Ich fand es jedoch für mein Empfinden sinnvoll.
ZitatDas andere Problem ist die Bestabung. Dynamics ist in deutschland schwer zu bekommen.
Ich denke das sich das mit den Dynamics relativiert seit dem auch HQ diese Stäbe verbaut. Als ich für meinen Icon Dynamics suchte bin ich noch auf weitere Läden gekommen, die (ausser dem Windvogel) diese Stäbe im Programm haben. Da mache ich mir keine Sorgen.
Ansonsten kann ich dem Post von Ralf nur zustimmen, was Windbereich, Trickflug und Verabeitung angeht. Ich war selbst überrascht, dass bei meinem Over nichts zu beanstanden war.
Was ich mir wohl auch gewünscht hätte, wären YoYo-Shields, aber die gibt es bei manchem anderen Drachen auch nicht serienmäßig und sind ausserdem schnell nachgerüstet.
Ciao
Ingo