Beiträge von Reudnitzer

    Kein Problem, bin immer zum Testen bereit.
    Aber teste auch mal die ET 7.0, Du wirst überrascht sein, wie gut der Oldie Kite bei wenig Wind ist.
    Beim LongStar-2- mag ich am liebsten die 3.5 und 5.5 bei viel Wind. Aber auch die anderen Grössen gehen gut. Mit der 3.5 bin ich letztes Wochenende mit halb gezogenem Adjuster auf neuen Speed im Buggy auf 58 km/h gekommen, allerdings grenzwertig, weil ich bloss kleinen kurzen Eigenbaubuggy mit SK Rädern und 1,3m Hinterachse habe. Hier mal ein Video, (bis 1:00)wo der LongStar 3.5 an Handles geflogen wird, aber definitiv fliegt der mit Bar besser.

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    Ich hätte eine gut erhaltene ET 7.0 von JOJO Wings übrig. Habe den Kite doppelt, weil ich den noch mal als Ersatz geholt habe für den anderen, den ich schon länger habe. Mittlerweile kommen aber bei mir die Handleskites nicht mehr so oft raus, seit dem ich auf Depower umgestiegen bin. Hier zu sehen im Video, da fährt mein Freund mit dem Kite in Seinem Buggy, und ich auf dem Landboard hinterher, und filme.

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    oder hier, ich beim Testen nach dem Kauf
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    Theoretisch kann ich Dir auch die Andere anbieten.
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    Du kannst den Kite natürlich auch testen, vor dem Kauf.

    Ich habe seit reichlich 2 Jahren den LongStar-2-5.5 von Born-Kite, und halte den für einen guten Einstieg mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in das Depowerkiten an Land, gibt nur einen Nachteil, das beim Snowkiten im Nebel die Waageleinen verweisen, gut das mache andere auch, aber der hat viele, und wird der Kite so schwer, das er kaum noch fliegt. Letzten Herbst ist dann noch die Größe 9.5 dazu gekommen, und im Winter die 3.5 und 7.5
    Für Dich ist wahrscheinlich auch 5.5 für den Anfang gut. Der Kite kommt gerade in der nächsten Generation neu raus.
    Ähnlich vom Prinzip aber besser, weil Hochleister dann der RaceStar bzw. RaceStar+, allerdings konnte ich die noch nicht testen.
    Hier mal ein Video mit dem Kite in 5.5 im vorletzten ( bei uns in Leipzig schneefreien) Winter auf dem Ausweichparkplatz unseres Messegelãndes.

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    Das sieht klasse aus. Ich habe früher auch schon manche Kiter auf THF bewundert, da ich das nie auch nicht annähernd so gut hin bekommen habe, allerdings hatte ich auch nie den Ehrgeiz, das zu üben.
    Mein Gegner Martin @dwt damals beim Reudnitzer Race, hat damals nicht nur gewonnen, weil er den besseren Kite hatte, sondern vor allem, weil Er besser fahren kann.

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    Bei zu schwachem Wind funzt das mit der Bar schlecht und bei genug Wind und grossem Kite hatte ich das nicht so gut unter Kontrolle wie mit Handles, z. B. hat mich der Kite überflogen, habe das aber nicht weiter vertieft, da ich oberhalb 3,5 qm genug Kites mit Bar habe. Mit meiner ET 2.5 funktioniert das bei Starkwind sehr gut, die noch kleineren wie Cooper 2.1, ET 1.5 und Nexxt One 110 habe ich damit noch nicht ausprobiert.
    Mit Landboard hast Du wohl keine Möglichkeit zu fahren? Macht mir mehr Spass als Longboard.
    Übrigens würde ich die Turbobar auch nicht auf Land und Longboard bei böigem Wind verwenden. Da habe ich mich früher mit Handles immer ausgehängt, wenn ich merkte, es wird böig, und die Arme lang gemacht, wenn eine Böe reingehämmert hat.
    Das geht mit Turbobar nicht. Beim Buggy spielt das keine Rolle, und beim Snowkiten lehne ich mich weiter zurück, da auch nicht.
    Pass auf, das Du nicht nach vorne auf die Nase geworfen wirst.

    Diesmal gehe ich nicht ganz der Meinung von Beholder mit, was das Kastrieren des Kites angeht. Das passiert nur mit einer einfachen 4 Leiner bar ohne Umlenkrollen, wo die Bremsleinen nicht ordentlich mit angesteuert werden. Ich habe mir die gebrauchte Turbobar auch erst zu gelegt, als ich beim Buggy Fahren gemerkt habe, das mir das Fahren mit Bar mehr Spass macht als mit Handles. Allerdings benutze die Turbobar nur bei Fett Wind an kleinen Handleskites, meist an der ET 2.5 beim Buggyfahren oder Snowkiten. Da funktioniert es auch ganz gut, bei grossen Kites (ET 4.0/7.0) und wenig Wind hat es bei mir schlecht funktioniert.
    Was aber genau so gut wie bei Depowerkites funktioniert, ist das Ausdrehen der Bar, was mit Handles eingehängt am Trapeztampen nich funktioniert.

    Die Bar der Nippair lãsst sich auseinander nehmen, dann fliegt sich die wie mit Handles, allerdings lenken dann wie beim 4 Leiner Stabdrachen nur über die Bremsleinen.
    Mein Sohn hat die damals lieber mit zusammengesteckter Bar geflogen. Die 1.0 hatte ich nie probieren können, die 1.5 flog ganz gut.
    Die Angabe bezieht sich auf Fläche.

    Meinst Du speziell den in 3.5, oder allgemein den LongStar?
    Am liebsten bin ich mit denen in 3.5 und 5.5 unterwegs, 7.5 hatte ich noch nicht so oft draußen. Für mich an Land sind die schon optimal, bis auf kleine Einschränkungen beim Snowkiten im Nebel, wegen dem Vereisen der vielen Waageleinen.Geschwindigkeitsmässig ist dann aber mit der kleinen Mühle und den SK Reifen das Ende der Fahnenstange, wegen den vielen Boden Unebenheiten, und aber auch dem geringen Gewicht gegen den Querzug.
    Trotz alledem bin ich froh, daß es bei mir im Umkreis von 15 km mehrere Stellen gibt, wo ich Buggy fahren kann.

    Gestern waren wir mit 5 Kitebuggy und 2 Landboards am Nordufer Zwenkauer See, bei sehr starkem leicht schräg auflandigem Wind konnte man einige Stunden schön auf dem Weg lang fahren, dann drehte der Wind leicht, das es gerade noch so ging, gegen den Wind zurück zu kommen. Ich hatte erst den LongStar-2-5.5 am Start, musste aber nach 45 min auf 3.5 runter ziehen, und der dann mit halb gezogenem Adjuster. Konnte meinen Speed damit auf 58 km/h verbessern.
    Schön wars mit @thüringer, @Fox on the rocks, @Mobb, @Heikolino samt Frau und Thomas

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    https://kitetrax.drachenforum.…der/upload/direction/desc

    Die Lava II 1.1 zieht auf jeden Fall weniger.
    Habe noch vergessen PKD Nippair, ich hatte die mal in 1.5, die gab es auch in 1.0
    Buster 0.7 hatte ich auch mal, Aber die fliegt schlechter.

    Ich besitze seit ca 8 Jahren 2 gebraucht erworbene Rev nachbauten, einen mit Normaltuch, einen Midvent, fliege die aber selten, da ich mehr Traktion auf Landboard, Buggy oder im Schnee betreibe. Vor einem halben Jahr habe ich noch einen gebrauchten Rev Nachbau in Ul gekauft, den ich beim Adventsindoorkiten fliegen möchte, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Den Basic habe ich letztes We beim Ballon und Drachenfest in Nerchau und beim Osterkiten auf dem Liebschützberg ausprobiert, fliegt gut, und Oreis/Leistungsverhältnis stimmt.