Hallo,
ich möchte auf diese Weise meine Erfahrungen mit dem Shop Kitekick schildern.
Zuvor will ich aber betonen, dass dies keine Rachebewertung ist oder so etwas.
Ich schildere einzig und Allein meine Erfahrungen mit diesem Shop.
Ich habe einen Ozone Flow 3.0 bestellt, also gut 200 euro.
Es handelt sich also nicht um peanuts wie ich finde.
Die Bestellung verlief problemlos, der email Kontakt ist schnell und freundlich.
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Nun zu den negativen Aspekten:
Ich bin berufstätig, und darauf angewiesen, dass ich das Paket via DHL erhalte, damit ich es nach der Arbeit bequem abholen kann.
GLS bietet dieses Serive leider nicht, ich habe es schon oft erlebt, dass das Paket 3 mal zugestellt wurde, keine wurde angetroffen und es zurückgegangen ist. Um dies zu umgehen wollte ich VOR dem Versand alles klären:
Nun habe ich auf der Seite gesehen, dass via DHL und GLS gesendet wird.
Also habe ich eine Mail aufgesetzt, worin ich darum bat, dass das Paket doch bitte via DHL versendet wird, und falls mit GLS doch bitte Gegenüber abgeben.
Prompt kam die Antwort, dass das kein Problem wäre
und erledigt wird. Ich habe mich natürlich über diesen Service gefreut.
Zwei Tage später bekam ich dann die Versandbestätigung... Versand wurde via GLS eingeleitet. Habe ich mich erstmal geärgert, mir wurde ja schriftlich ein Versand mit DHL zugesichert. Naja hab ich mir gedacht, macht ja nix. Wird ja sicher nach meinen Hinweisen gegenüber (in einem Geschäft) abgegeben. Habe dann auch per mail nachgefragt woran es lag, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Tja dann kam gls einen Tag später, natürlich wurde das Paket nicht gegenüber abgegeben. Ein kurzer Blick auf die Zustellkarte: 0900'er Nummer. Super! 95 ct/min... naja was solls, angerufen, 5 Min gelabert, 5 euro weg mit dem Ergebnis, dass ich es selbst abholen darf mit dem Auto. Also nochmal locker 25 Km gefahren, Sprit weg, Versand gezahlt, Telefonrechnung.... und die Zeit die flöten geht.
Und das, obwohl ich zuvor alles bestätigt bekommen habe dass es nicht mit GLS versendet wird. Also irgendwo laufen da Dinge schief und der Kunde steht dumm da.
Dann habe ich gebeten, die Kosten für Telefon und Sprit zu übernehmen, da wurde mir nur für die nächste Bestellung ein Gutschein angeboten, welche nach Überprüfung nicht mal funktioniert. Ärgerlich. Ich habe noch nie einen Shop im Internet bewertet, kann aber nach diesen Erfahrugen nur abraten von Kitekick!
ciao