Beiträge von Knausens

    Meine Erfahrung zum Backflip:


    über eine Lazy kann man Ihn eigentlich immer aus dem Backflip holen, und wenn Du Druck im Segel hast sollte es eigentlich kein Problem sein, auch beim Lewis nicht, bei wenig Wind sieht es da etwas anders aus, (hat man auch in einem Harsewinkel Video von der Kölner Truppe sehen können) aber nicht nur der Cosmic auch ein Nirvana kämpfte mit dem Problem, zurück zur Sache, versuch mal bei wenig Wind die Lazy nicht ganz auszudrehen, vor allem wenn Du einen Lewis fliegen willst, flieg Ihn flüssig ohne große Pausen, wie Du schon selbst gesagt hast lass Ihn erst gar nicht so tief rein in den Backflip kurz bevor die Nase wieder von Dir wegzeigt fang an Ihn sanft rauszuziehen, dann klappt das, und mit etwas Übung wirst Du es bald raus haben, dass er den Lewis mit der Nase nach oben beendet, am Anfang achte mal nicht darauf wo die Nase steht, hauptsache Du bringst Ihn raus, der Rest gibt sich.
    Beim STD geht es bei mir recht gut, da habe ich auch immer Druck im Segel wenn ich den fliege.
    Den UL fliege ich mit 6gr, da habe ich das Gefühl er macht genau das mit weniger Gewicht besser, und wickeln tut er alledem noch recht gut.


    YOFADE:


    gelingt mir nicht immer, aber immer öfter.
    Bei mir ist es wichtig dass immer etwas Druck im Segel ist, und dann ganz oben im Windfenster, sobald Du den Drachen zum Abwärtsflug gedreht hast, sofort rein in den Yofade, versuch das mal, mit dem STD geht es super.
    Oder im unteren Drittel des Windfensters geht es auch recht gut nur ist man da schnell sehr schnell am Boden.


    Gruß
    Mike


    PS: eigentlich Schaaade dass hierzu von den Cracks nichts gepostet wird (ein sehr eigenes Völkchen) :-O

    es ist bemerkenswert, wie innerhalb eines Jahres dieser Vogel eingeschlagen hat, mich überrascht es nicht, fliege Ihn selbst schon fast ein Jahr.


    Auch hier im Forum wie man sehen kann fliegen Ihn schon einige, unteranderem auch Cracks, die schon Jahrelang Erfahrung in der Szene haben.


    Und wie man sieht, auf dem Gebrauchtmarkt sieht es schlecht aus, was ein gutes Zeichen ist dass die Besitzer wirklich vollstens zufrieden sind.



    Gruß
    Mike

    @Grischa


    ich habe das auf Deinen Satz mit dem Flic-Flac bezogen, wenn Du es fertig bringst, so wie Du schreibst einen verlässlichen Flic-Flac mit nem Cosmic zu fliegen, was durchaus möglich ist, brauchst Du dennoch sehr viel Gefühl und Übung und musst den Wechsel Fade - Pancake wie es der Cosmic verlangt sehr gut beherrschen.
    Daher habe ich die Frage nicht ganz verstanden, dass Du genau hier Probleme hast.


    Gruß
    Mike

    Zitat

    Wenn Ihr vom fade in den Pancake wollt, wann löst Ihr aus? Wenn die Nase hoch zeigt? Wenn sie runter zeigt? Geführt? Oder poppig?


    Und Flic Flac geht! Wer's nicht glaubt... soll üben!


    Entschuldige aber ich sag mal das beißt sich

    Hi Grischa,


    zu Deinem Bericht braucht man nichts mehr hinzufügen, ist einfach ne gaile Kiste, die immer mehr Leute begeistert.


    Gruß
    Mike

    der UL geht schon einen Tick früher als der STD, aber ne Nullwindwaffe ist er auch nicht, was sehr wichtig ist, er hat absolut keine Einschränkungen gegenüber dem STD, fliegt sich relativ gleich, ich würde sogar behaupten er hat die besseren Schweeeebeeigenschaften.


    Ich persönlich fliege Ihn auf dem zweiten Knoten mit 6gr Gewicht ;)


    Gruß
    Mike

    1.)Yo-yo Start
    2.)Décollage Yo-yo
    3.)Yo-Yo Takeoff


    Beschreibung:
    Der YO-YO Start beginnt aus der normalen Startposition (beide Flügelspitzen auf dem Boden). Der Drachen wird nach dem Start unmittelbar über den BACKFLIP in einen YO-YO eingewickelt. Nach 5 bis 9 m senkrechtem Aufwärtsflug wird der Drachen wieder ausgewickelt, die Nase zeigt anschließend nach oben.



    Gruß
    Mike

    Zitat

    Was passt noch in die dafür vorgesehene Tasche ?


    wenn Du Grammweise rumspielen möchtest, gibt es im Angelfachgeschäft Wickelblei, das sind Bleibänder die man beliebig von Hand abtrennen kann, die kannste auch in die Tasche des Cosmic popeln.
    Und dann gibt es da noch Olivenblei ich glaube ab 3Gramm aufwärts, die drückste im Schraubstock platt und dann gehn auch die in die Tasche des Cosmics.


    Mike

    Hallo,


    sodele heute konnte ich den UL und STD ausführlich testen, mit und ohne Gewicht :-O


    Meine Erfahrung:


    UL / STD: ohne Gewicht machen die schöne Flic-Flac, und auch die anderen Tricks gelingen schön, allerdings bei den Wickeltricks merkt man es deutlich, wenn das Gewicht fehlt, vor allem bei dem STD.


    Mein Fazit:
    der Drachen braucht kein Gewicht aber Ich :-O


    Ich weiß Ihr habt es schon längst gewusst, aber für mich war es eine Interessante Erfahrung!!!


    Mike