Beiträge von Maddogpanzer

    Mahlzeit Kameraden,also ein cougar und ne XL Pure würden dort auch gern bewegt werden.Fliege derzeit nur hier bei uns in Eving ( Dortmund) am Schacht 5 .Der Landwirt ist eher stressig obwohl ich mich da nicht so schnell verjagen lassen,ich mache kein Saatgut oder ähnliches matsche.


    Eigentlich müsste da wie schon geschrieben der Wind sehr gut kommen örtlichen kenne ich da sind wir öfters mit den Diensthunden am arbeiten.


    Gruß


    Thorsten


    wieviel Kitefreunde wird man dann antreffen?

    Mahlzeit,also ich kann nur mal was vom Cougar erzählen,der ist mir auch an der Leitkante gebrochen und ich habe alle Stangen durch Exel cruise getauscht.Vergleich ma voher und nacher: Ich habe den Cougar nie an der Muffe getrennt sondern immer auf komplett maß gelassen,wenn man ihn am Ende gepackt hatte an der Tasche hing er runter wie ein Gummibaum,die Jungs von der poller wiese haben sich nicht mehr einbekommen.Dann alles auf Exel cruise 8mm nachgerüstet und sieh da wie eine Wasserwaage kerzengrade.Fliegt viel besser und kommt auch schon bei weniger Wind gut aus den Hufen.


    Gruß


    Thorsten

    guten morgen ich brauch mal eure Hilfe



    wollte meine Pure XL in der Waage verändern damit sie böser wird.


    hatte dann die oberen schnüre vom grünen punkt in den roten gezogen,danach flugversuch,es war eine Katastrophe voll den linksdrall muss ich im unteren bereich auch was an der Waage machen?


    Gruß


    thorsten

    Ersteinmal Dankeschön aber dort konnte ich es nicht finden,es ist von der Form her ein bissel T förmig gewesen.


    und lies sich auf der Querstange verschieben.


    dabei ist es dann auch bestimmt flöten gegangen.


    Vg
    Thorsten

    Guten abend Drachenfreunde,


    ich benötige ein Ersatzteil für mein Cougar,es handelt sich um aus Gummi gefertigtes Teil was auf den unteren Stäben geschoben werden kann um somit den ganz dünnen Stab zu stabilisieren.


    Über Hilfe und Tipps würde ich mich freuen


    Gruß


    Thorsten

    Hallo ihr Lieben


    Heute war es bei uns in Dortmund aber auch nicht ohne,ich denke so über 6 Bft hatten wir wo ich mich entschlossen hatte meinen Cougar von HQ zunehmen und mal zuschauen was das angebliche Monster so kann.


    Leider war ich allein unterwegs im Feld,aber den zusammenbau bekam man dann doch noch hin auch wenn es sehr schwer war.


    Dann ging es auch schon ab in die Luft,ich merkte schon uppppsss was hat er denn vor und dann gings ab wie Brause ich mit knapp 120 kilo schoss über den Acker wie ne Purshing.


    Oh mein Gott dachte ich mir alle Nerven sortieren und weiter gehts schön immer mit dem GEwicht reingelegt und es ging besser nach knapp 3 minuten abbruch da ich nicht mehr wusste ob diese Hände meine waren. Also erstmal wieder leben in die Finger bekommen und nach Haus.


    Um 14 uhr dann wieder raus auf s Feld und runde 2 eingeleutet fand es noch windiger als morgens aber angenehmer zu fliegen da der Regen mich verschohnte.



    Also Monster passt alle mal zu dem cougar und wenn ich dra denke das meine Frau das ding auch mal gern Fliegen möchte und Sie hat 58 Kilo ja dann gute Nacht.



    "Houston, das ist ein arschgeiler Ritt!" ;)


    Gruß
    Thorsten

    Guten morgen,vorgestern war ich nun das erste mal mit dem Cougar von HQ in der Luft.Was mir aufgefallen war ist nun das er leicht Links abknickt wenn er oben in der Luft ist,obwohl ich die Hände auf gleicher Höhe halte.
    Hatte die Schnur genommen die auch dabei war demnach geh ich davon aus das die auf maß geschnitten wurde.


    Desweiteren finde ich komisch das die beiden ´kleinen stäbe die an die Querstangen gesteckt werden sich verschieben lassen an den Querstäben die sind in Gummis gelagert und lassen sich verschieben.
    Ist das normal da ich mal gelesen habe das die fest sein müssen?



    Über Antworten würde ich mich freuen und verbleibe mit fruendlichen Gruß



    Thorsten

    Guten Abend komme auch aus Dortmund Ortsteil Eving,und hatte eigentlich gedacht bei uns am Schacht 5 fliegen zu können.
    Da ist eigentlich auch ganz gut wie ich finde,an wen muß man sich denn da richten um mal vorzusprechen wegen der Wiese zum Drachenfliegen?Schließlich gab es ja auch möglichkeiten etwas für die Biker da herzurichten.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo miteinander,ich bin nun Neu hier in dem Forum und hatte früher schonmal das vergnügen mit einem Dart geteilt wo ich sehr viel mit UNterwegs war.Nun nach gut 20 jahren und ich einen Fast 3 jährigen Sohn habe bin ich mal so in einem Verbrauchermarkt gewesen und hatte da einen Einleiner Drachen gesehn für kleines Geld.Gut das dingen mitgenommen und ab mit dem kurzen ins Feld,der voll Happy das diese kleine Matte an seinem Kinderwagen (BUGGY) befestigt war und über Ihn herflog.


    Komischer weise bekomme ich aufeinmal son kribbeln im Bauch und denke so,mhhhhhhhh warum eigentlich nicht wieder damit anfangen,also ab an den Rechner und gesucht.


    Dann fündig geworden ich habe mir den Cougar von HQ bestellt,hatte gedacht das es schon das sein könnte was mir am meisten Spaß machen würde.Zweifel sind bei mir nur aufgekommen weil mitgezogen werden und springen etc.... ist ja schon was geniales aber ich habe 118 Kilo und denke ich könnte Ihm schon ein Rivale sein das er nicht so das angebliche Monster werden würde wie er beschrieben wird.


    Könntet Ihr mir bitte was zu diesem Drachen schreiben selber hab ich hier nicht viel gefunden.



    Dankeschön im Voraus und guten Flug weiterhin für euch alle



    Gruß
    Thorsten