ZitatOriginal von Bone
Bei den meisten Haftpflichtversicherungen ist Kitesport incl., da mittlerweile Breitensport.
Einfach bei älteren Verträgen nachfragen und aktualisieren lassen oder wechseln.
Unfall- und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung hat doch, zumindest Handwerker, jeder!?
Und ob der Chefarzt mir die Hand drückt ist mir im Krankenhaus egal, da zahle ich nicht extra für.
Genau!
So kann nur jemand schreiben, dem nie wirklich ernsthaftes passiert ist. Vorab: Wünsche Dir, dass das so bleibt.
Die Höhe der Zahlungen im Bedarfsfall machen die Musik. Schau mal nach, was du im Schadenfall an EU-Rente bekommst. Da macht der Durchschnittsverdiener richtig groß Sprünge mit. ;(. Chefarzt wird dann richtig wichtig, wenn es um extrem komplizierte Operationen geht. Die Unterbringung im Krankenhaus ist wurscht, meist kann man auf den Chefarzt auch verzichten. Wenn´s aber brennt und man sich nicht vom wenig erfahrenen Oberarzt verschneiden lassen möchte, sondern es lieber jemand mit wirklicher Erfahrung machen sollte, dann wird´s interessant.
Ich rede hier auch nicht von irgendeinem Chefarzt in Deinem Ortskrankenhaus, sondern von den wenigen wirklichen Spezialisten, die wirklich dünn gesäät sind.
Im Zweifelsfall (wie bei mir) will ich dann keinen Anfänger, sondern eben den Fachmann. Diese operieren dann aber nur unter privaten Bedingungen, sprich man zahlt es selbst. Das kann dann (auch wie bei mir!) bei langen und schwierigen OP´s schnell mal 20.000 € und mehr kosten. Wenn man aber keine Wahl hat und doch mal wieder selbständig laufen möchte versucht man alles um das irgendwie zu finanzieren.
Deshalb empfehle ich (aus reichlicher eigener Erfahrung) wirklich gute und möglichst hohe Versicherungen. Wenn es aber soweit kommt, stellt wahrscheinlich jeder fest, dass es noch etwas mehr hätte sein können.
Wichtig ist, das man im Worst-Case nicht verhungern muß, und noch einigermassen über die Runden kommt. Wenns wirklich schlimm kommt, und man wirklich behindert ist, und große Umbaumaßnahmen tätigen muß (egal ob KfZ oder Wohnsituation) dann sind 500.000 € nicht wirklich viel Geld.
Wünsche euch trotzdem nur das Beste und möglichst keine Unfälle!
MfG
Thomas