Beiträge von Hirudinea

    So nachdem ich heute mal wieder etwas Zeit hatte und der Wind auch ein wenig aufgefrischt war, habe ich beim Spaziergang mal den Drachen mitgenommen und versucht ihn in die Luft zu bekommen.


    Und siehe da, dank der tollen Tips hier aus dem Forum drehte sich der Drache nicht mehr sondern flog hoch in die Luft, auch wenn das Starten ohne Starthelfer etwas schwieriger war und der Sohnemann eigentlich gar nicht wollte, daß der Drache wegfliegt. Naja er durfte dann den Griff festhalten und alles war wieder in Butter.


    Danke für eure Hilfe!!


    Jonas

    Hallo Karsten,


    das habe ich natürlich als erstes versucht, aber das war es nicht. Man konnte obwohl die Stangen ganz reingeschoben waren sehen, daß die eine Stange sich mehr wölbte als die andere. Wenn man die gewölbte Stange mit leichtem Druck gerade machte bog sich die andere durch. Das Problem habe ich aber lösen können indem ich einfach ein kleines Stück abgeschnitten habe. War nicht viel, ca. 4mm. Der Drache hängt jetzt wirklich gerade, wenn ich ihn an der Waage festhalte.


    Jonas


    P.S. der Amazonlink diente nur zum Zeigen welchen Drachen ich habe, wenn ich etwas kaufe versuche ich meisten den "local Dealer" zu unterstützen.

    Hallo,


    da schreibt man gestern Abend einen kleinen Hilferuf und schon bekommt man vielle nette Antworten! Das ist wirklich klasse.
    Der Eddy ist genau dieser hier:


    Ich habe jetzt mal nachgesehen und scheinbar ist die eine Querstange (die Querstange ist zweigeteilt) ein bißchen länger. Ich werde sie also auf gleiche Länge bringen.
    Die Waage habe ich jetzt wie oben beschrieben ein bißchen besser eingestellt.
    Das mit der Schleimfe im Schwanz werde ich auch demnächst mal ausprobieren und dann mal berichten.


    Danke für eure Hilfe!


    Jonas

    Hallo,


    ich habe auf dem Drachenfest in Hannover, letztens einen Mini Eddy gekauft, den irgendwann mal mein Sohn (14 Monate) bekommen soll. Vorher will ich den Drachen eigentlich mit ihm zusammen steigen lassen.


    Leider ist der Drachen beim ersten Versuch überhaupt nicht in die Luft zu bekommen gewesen. Ich hatte ca. 30m Schnur abgewickelt und meine Frau hat ihn gerade in die Luft geworfen und ich bin dann entgegen der Windrcihtung ein paar Meter gelaufen. Leider hat sich der Drachen dabei nur um die eigene Achse gedreht, von steigen war nichts zu sehen.


    Ich habe dann versucht an der Waage etwas zu verändern, aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, daß der Drachen sich nur dreht?


    Wäre schön, denn mein Kleiner würde sich bestimmt freuen, wenn er demnächst mal den eigenen Drachen am Himmel sehen würde.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Jonas


    P.S. Der Eddy hat übrigens einen ziemlich langen Schwanz, den wir voll ausgrollt haben, kann es sein, daß dieser Schwanz nicht schwer genug ist und er sich deshalb so dreht?