Hmm.... ok. Erstmal danke für eure Antworten.
Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich hab zwar keinen eigenen Kite, hab aber die Möglichkeit den 3,5er zu fliegen (Ist der Kite von nem Freund).
Das Problem was ich mit einer 4er Matte habe, ist dass mir ja mit der 3,5er eine ähnlich große Matte zur Verfügung steht. Es ist zwar nicht meine, aber ich kann sie nutzen. Und diese Matte ist mir bei den Windverhältnissen, die hier hauptsächlich sind, einfach zu schwach. Erst als richtig Wind an der Elbe war, hat es angefangen Spaß zu machen. Und da ich nicht immer, wenn mal ein wenig Wind übers Land fegt, Zeit habe, war mein Gedanke ein Kite für etwas weniger Wind.
Ratet ihr mir eigentlich aus gesundheitlichen Gründen und/oder aus anderen Gründen zu einem kleineren Kite als dem 5,6er? Ich kann mir halt einfach echt nicht vorstellen, dass der Unterschied vom 3,5 zum 4er so groß ist.
Mir ist das Geld als Student einfach zu schade, um einen Fehlkauf zu tätigen. Deshalb auch die Nachfragen. Bitte jetzt auch nicht denken "oh man. Wenn er keine Hilfe annehmen will, soll er gar nicht erst fragen". Zur Zeit bin ich noch in der "Forscher-phase" :-O