Frag doch Mitglied Michel .
Über ihn kannst Du auch Bestände erfragen und ordern.
Beiträge von Topidi
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Hey der Thread ist vom Juli
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danke schmendrick.
Hm, dann kann Kreuz und Verbinder beim UL wohl erst mal bleiben.
Ist ja dann bei mir eher nur eine Ergänzung für den unteren Windbereich.Werde beide mal im Vergleich fliegen, dann sehe ich wohl besser, ob es sich lohnt beide 0.9er zu behalten, bzw. welcher weichen sollte.
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Zitat von heliusdh
Sorge macht mir das Exel Kreuz
mir auch, aber ist ja schnell gegen ein Kersch-Wings-Kreuz ausgetauscht.
Ist halt die Frage, bis zu welcher Windstärke der UL überhaupt fliegen kann und ob ich bei stärkerem Wind nicht eh meinen normalen 0.9er nehmen soll, den ich auch auf semi/light (6/8mm) umswitschen kann.
Obwohl brauche ich dann noch den UL? -
Cooper One habe ich die 3.1er schon geflogen. Sieht klasse aus, ist recht agil und macht Spaß. Sie ist etwas angenehmer als die VR in Bezug auf Böen zu fliegen. Die 2.0er ist da bestimmt ähnlich und sicherlich zu empfehlen.
Egal ob One oder VR finde ich fliegen die Kites schon recht früh los. Die 3.1 machte da selbst bei 2,5 Knoten schon Spaß und baute etwas Zug auf. Bei 5bft mit Böen war sie auch noch zu fliegen, aber im Stand eigentlich zu heftig. Die 2.0 One wäre da eigentlich passender gewesen. -
Mir sagte Knicki, dass er nur die XS-Segel unbestabt abgibt.
Mich interessiert halt, ob es mit den APA/HQ-Verbindern auch hält?
Dachte Knicki verbaut immer Kersch-Wings.Kann mir jemand noch sagen bis wieviel bft ich den 0.9er UL fliegen darf?
Habe außerdem noch einen 0.9er Light (6mm Bestabung).
Ist der wegen des stärkeren Tuches dann auch bei mehr Wind als der UL zu fliegen oder tun die sich nichts? -
'hab jetzt einen gebrauchte S-Kite 0.9 UL bekommen.
Anders als bei meinem normalen 0.9er sind hier keine Kersch-Wings-Verbinder eingebaut, sondern für die OQS APA-Verbinder, für die UQS HQ-Verbinder und ein Excel-Mittelkreuz. :O Ist dies so Standard?
Außerdem hat das Mittelkreuz mindestens 1cm Spiel zwischen den Stopperklips. Absicht?Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
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Zeigt nur, dass die Benutzergruppe, die nicht bei Facebook aktiv ist eben doch noch groß genug ist. Bin wegen der Datenschutzbestimmungen auch kein Facebooknutzer. Gibt genug Alternativen und die Informationsflut ist heutzutage eh zu groß ;-). Vermisse also FB nicht.
Ist auch, so denke ich im Interesse der Anbieter, verschiedene Informationswege zu nutzen.
Sie wollen ja damit ihr Geschäft machen. -
Sofern Du sie schon hast, so nimm sie doch erst mal. Wenn sie kaputt gehen kannst Du immer noch tauschen. Persönlich mag ich die Ozone Handles am liebsten, fühlen sich gut an
und sind komplett ummantelt.
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Moin Sven
also gibt und gab es nur eine Version?!
Mir ging es um die Art des Tuches (nicht um 'Korinthenkackerei')
Dann haben vielleicht manche Shops einfach die Daten der größen Lycos übernommen.
- Editiert von Topidi am 01.12.2011, 09:39 -
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Zitat von antisleep
wie ist der von siegers vliegers im vergleich zum spacekites?
Unterschied: keine verstellbare Waage, billige Stand-Offs, kürzere UQS, Segel mit äußeren Segeltaschen
fliegt hierdurch schlechter als das Original.
Ich habe ihn 'gepimpt' und nutze ihn als 3. Drachen im Gespann. Da ist er dann o.k. -
Zitat von Nasenbaer0815
Ein temporärer Nachlass von 10% ist für Dich ein Nicht-Kaufargument aufgrund nicht vorhandener Wertbeständigkeit .... naja ... :-o
Beim HotStripe sind es 25% Nachlass. Das hat bestimmt Einfluss, wenn ich jetzt verkaufen wollte.
Wenn es temporär bleibt ist es kein Problem, wenn es zum Standard wird, beeinflusst es schon den Wert. So meinte ich das.
Abgesehen davon freut es mich aber, wenn dadurch mehr Spacekites geflogen werden. Sind ja schon prima Drachen.:-) -
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HotStripe soll NICHT aus dem Programm genommen werden. Hat mir MT am Telefon gesagt.
Fände ich auch nicht gerechtfertigt. Ist ja immer noch ein toller Drache.
Ich denke der ist im Moment nur nicht mehr auf Lager. -
Solche Sonderangebote verändern aber auch die Wertbeständigkeit der Gebrauchten. Erst HotStripe jetzt Gladiator, ...
War für mich bisher auch ein Kaufargument bei SpaceKites. -
Zitat von imps
Reicht die Stärke der original Waage für den Twin Flug wenns mal kachelt?
Ja, beim Hot Train aber nicht mehr.ZitatUqS ausfüttern?
nein, aber beim Hot TrainZitatErfahrungen mit der Koppelleinen Länge?
ich habe 2m Länge. Bin ganz zufrieden.
MT hatte mir aber noch Kürzere beigelegt. Kann ich ausmessen. -
Das die IMP nicht so stark auf Böen reagiert ist gewollt.
Das mit der Bremse könnte Einstellungssache sein.
Vielleicht hängen die Bremsleinen zu stark durch.
Jeweils an den Handles einen Knoten im Tampen näher zu Dir, wenn nicht vorhanden einfach einen zusätzlichen auf beiden Seiten machen.
Hier ist noch eine schöne Anleitung zum Einstellen (In der PDF Seite 24 / Im Dokument Seiten 46/47)ZitatUnd langsam kommt eben auch der Wunsch in mir auf eine Matte zu haben, die eben sofort auf jede kleine Bewegung reagiert und mit der man Tricks machen kann die mit der Imp einfach nicht funktionieren.
(Ich mag die Herausforderung)
Das hat nicht soviel mit der IMP, als mehr mit der Größe zu tun.
Kleinere Matten - auch die IMP - reagieren auf jeden Fall schneller als größere vom gleichen Typ.
Also auch die IMP 1.5 ist wesentlich flinker als die IMP 3.5. Mit der 1.5er kann man z.B. wunderbar auf der Stelle propellern.Interm. und Hochleister bauen zusätzlich (u.a.) noch mehr Druck auf.
Vielleicht kannst Du auch mal Testfliegen.
Weiß ja nicht woher Du kommst.