Beiträge von Topidi

    Zitat von Frank K.

    gibt es sowas flottes auch als 4-Leiner?

    Meine Cooper 1.6 VR finde ich sehr flott. Aber mit einer Lycos 1.6 möchte ich sie nicht vergleichen.
    Beide haben sicherlich ihre Berechtigung.


    Michael 5
    Warum jetzt gleich Cooper 4.4, wo Du Deine Beamer 4.0 noch gar nicht geflogen bist?
    Was willst Du den damit machen, Standkiten, Buggy, Boarden?

    Zitat von heliusdh

    Sorge macht mir das Exel Kreuz


    mir auch ;) , aber ist ja schnell gegen ein Kersch-Wings-Kreuz ausgetauscht.


    Ist halt die Frage, bis zu welcher Windstärke der UL überhaupt fliegen kann und ob ich bei stärkerem Wind nicht eh meinen normalen 0.9er nehmen soll, den ich auch auf semi/light (6/8mm) umswitschen kann.
    Obwohl brauche ich dann noch den UL? :D

    Cooper One habe ich die 3.1er schon geflogen. Sieht klasse aus, ist recht agil und macht Spaß. Sie ist etwas angenehmer als die VR in Bezug auf Böen zu fliegen. Die 2.0er ist da bestimmt ähnlich und sicherlich zu empfehlen.
    Egal ob One oder VR finde ich fliegen die Kites schon recht früh los. Die 3.1 machte da selbst bei 2,5 Knoten schon Spaß und baute etwas Zug auf. Bei 5bft mit Böen war sie auch noch zu fliegen, aber im Stand eigentlich zu heftig. Die 2.0 One wäre da eigentlich passender gewesen.

    Mir sagte Knicki, dass er nur die XS-Segel unbestabt abgibt.
    Mich interessiert halt, ob es mit den APA/HQ-Verbindern auch hält?
    Dachte Knicki verbaut immer Kersch-Wings.


    Kann mir jemand noch sagen bis wieviel bft ich den 0.9er UL fliegen darf?
    Habe außerdem noch einen 0.9er Light (6mm Bestabung).
    Ist der wegen des stärkeren Tuches dann auch bei mehr Wind als der UL zu fliegen oder tun die sich nichts?

    Zeigt nur, dass die Benutzergruppe, die nicht bei Facebook aktiv ist eben doch noch groß genug ist. Bin wegen der Datenschutzbestimmungen auch kein Facebooknutzer. Gibt genug Alternativen und die Informationsflut ist heutzutage eh zu groß ;-). Vermisse also FB nicht.


    Ist auch, so denke ich im Interesse der Anbieter, verschiedene Informationswege zu nutzen.
    Sie wollen ja damit ihr Geschäft machen.

    Moin Sven ;)


    also gibt und gab es nur eine Version?!
    Mir ging es um die Art des Tuches (nicht um 'Korinthenkackerei' ;) :D )


    Dann haben vielleicht manche Shops einfach die Daten der größen Lycos übernommen.


    - Editiert von Topidi am 01.12.2011, 09:39 -

    habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgewühlt. ;)
    Kann mir wer sagen, ob es die Lycos 1.6 mit verschiedenen Tüchern gibt (gab).
    Bei Spiderkites steht Ventex light 35g/qm Polyester, im Internet finde ich bei manchen Herstellern auch 40 g/qm Nylon oder 42g/qm Nylon.

    Zitat von imps

    Reicht die Stärke der original Waage für den Twin Flug wenns mal kachelt?


    Ja, beim Hot Train aber nicht mehr.

    Zitat

    UqS ausfüttern?


    nein, aber beim Hot Train

    Zitat

    Erfahrungen mit der Koppelleinen Länge?


    ich habe 2m Länge. Bin ganz zufrieden.
    MT hatte mir aber noch Kürzere beigelegt. Kann ich ausmessen.

    Das die IMP nicht so stark auf Böen reagiert ist gewollt.
    Das mit der Bremse könnte Einstellungssache sein.
    Vielleicht hängen die Bremsleinen zu stark durch.
    Jeweils an den Handles einen Knoten im Tampen näher zu Dir, wenn nicht vorhanden einfach einen zusätzlichen auf beiden Seiten machen.
    Hier ist noch eine schöne Anleitung zum Einstellen (In der PDF Seite 24 / Im Dokument Seiten 46/47)


    Zitat

    Und langsam kommt eben auch der Wunsch in mir auf eine Matte zu haben, die eben sofort auf jede kleine Bewegung reagiert und mit der man Tricks machen kann die mit der Imp einfach nicht funktionieren.
    (Ich mag die Herausforderung)


    Das hat nicht soviel mit der IMP, als mehr mit der Größe zu tun.
    Kleinere Matten - auch die IMP - reagieren auf jeden Fall schneller als größere vom gleichen Typ.
    Also auch die IMP 1.5 ist wesentlich flinker als die IMP 3.5. Mit der 1.5er kann man z.B. wunderbar auf der Stelle propellern. ;) Interm. und Hochleister bauen zusätzlich (u.a.) noch mehr Druck auf.


    Vielleicht kannst Du auch mal Testfliegen.
    Weiß ja nicht woher Du kommst.