Beiträge von HiFly

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    Original von Snacke
    Hallo zusammen,
    Ich bin auch dabei ein Banner zu baun, nun wollte ich mal fragen, ob ihr eine Schablone nimmt oder ob ihr das Muster gleich auf den Stoff zeichnet?


    Hi,


    dir ist aber schon klar, dass die angegebenen Masse (280x90) für die Proportionen auf der Skizze voll daneben sind? Das Banner wird entweder nur etwa halb so breit oder doppelt so hoch.


    Ich habe mir für meine Banner stets eine Schablone ausgedruckt, sprich A4 aneinander gekachelt. Das klappt recht gut und so genau muss es bei Fahnenstoff teils eh nicht sein, der verzeiht die ein oder andere Ungenauigkeit.

    Sprechen wir beide von Skyshark NITROS oder meinst Du jetzt Aerostuff. Ronmen fragte ja nach AS und das wird hier langsam unübersichtlich.


    Denn einen P200 bekomme ich bei meinen Nitros zwar an die Kante angesetzt aber keinen µm rein. Äquivalent zu den sonst verwendeten G-Force-Muffen habe ich deshalb P100 genommen, deren O.D. ebenfalls mit .280 angegeben ist.
    Der Nitro wurde ja extra so konzipiert, dass er von beiden Seiten gekürzt werden kann, daher läuft er nicht direkt konisch, um eben die Muffen über einen gewissen Bereich noch aufnehmen zu können.

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    We also have just started producing a new larger diameter tube that is going to be called the Black Diamond Nitro. We developed this tube in cooperation with Ken McNeill of Blue Moon Kites. Ken wanted a tube that was stiffer than our current 5pt to stop any wing chatter that comes with high wind flying and to create better all around performance. So the new tube has a larger diameter, different taper, and is about 15 to 20% stiffer than our current 5pt. It is also a sanded tube. This tube can also be cut from the large end as well as the small end. This gives you the ability to change the stiffness. We may also clear coat tubes for spreaders. It's one of the stiffest tube I have ever had at 15 grams.

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    Original von Ronmen
    Also kannst du (HiFly),
    meine Variante vollends bestaetigen - ?


    Jein, ich habe diese Variante schon mal bei Nitros angewandt. Aber basierend darauf, dass damals (und heute?) auch AS von einigen so gemufft wurden. Eigentlich passen bei den Nitros ja die G-Force Muffen, aber ich wollte damals auch problemlos wechseln können ohne das Kreuz jedesmal anpassen/tauschen zu müssen.


    Nitros sind aber sehr lange vom dicken Ende her "zylindrisch", da kannste den P-Stab etwa 36cm weit einschieben, bevor er klemmt. Wie weit ist denn das bei deinen AS, das würde ich dann mal einfach als Anhaltspunkt nehmen?
    Die einzigen AS, die ich habe sind die 2 AS SilverS am NRG UL.
    Da besteht die ganze Muffe am Schnurkreuz ausschliesslich aus einem 11cm langen P300, also etwa 5cm pro Seite ... hält auch :-O. Einschieben könnte ich einen P300 etwa 10cm, musst Du halt mal sehen, wie das bei Dir mit den Gold aussieht.


    Exakt bündig wird bei dieser Variante eh schwierig zu bewerkstelligen sein, daher habe ich die P-Stücke dann glaube auf 6cm abgelängt (also etwas überstehend) und mit UHU endfest eingeklebt, das war kein Problem und hielt. Ich denke sogar eher, dass die Enden dadurch noch "bruchfester" wurden, zumindest wenn die Klebung gut und gleichmässig sitzt.


    Komisch, dass sich keiner aus der "Nirvana-Bastelgruppe" hier meldet :L Meiner blieb ja stets ein profaner Ur-SS-STD

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    Original von PeterLustich
    Crazy-Copter habe ich auch hinbekommen, obwohl ich den Trick nach wie vor echt hässlich finde


    LÜGE !!! :-O
    Habe ich heute auch mehrfach probiert und wenn man es raus hat und er dann mal superflach rotiert, sieht das bombig aus.

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    Original von Mr.X
    Das hab ich noch nie gehört/gesehen. Ich wüsste auch nicht was das für Vorteile haben soll.


    Deswegen ...

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    Wahrscheinlich brauchst du noch ein Mittelkreuz mit passenden Bohrungen.


    ... dann kann man nämlich ein "normales" (R-Sky-)Kreuz mit 6.1er Bohrung (weiter)verwenden.

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    Original von GiMiCX
    Hmm :( ich höre einen deutlichen Knacks.


    Der Knacks ist vermutlich ein Nebengeräusch der Kamera (Umhängekordel o.ä.)

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    Wie können den die AS von der Muffe rutschen? Bricht da nicht vorher etwas?


    Es ist der linke obere und äussere Schenkel gerissen und da war der Druck so schlagartig weg, dass das wohl zum zusammenklappen auf der Seite reichte. Wir fliegen -auf Empfehlung des Herstellers- mit Nitros und der blieb absolut heile.
    AS gibt es nur, weil der Kunde König heißt ... ähm ist ;)

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    Original von GiMiCX
    Anders formuliert: Es gibt einfach Unmengen CTCs


    im Vergleich mit ALDI-Bombern ist das nichts und die werden hier bedeutend weniger angeboten :-O

    Hallo Erich,

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    Original von Datenland
    Ich würde auf eine Nahtverstärkung entlang des Kielstabes nicht verzichten. Wenn es aus Designrücksichten keine Mittelnaht geben soll, so wie bei Koebis Asmara, würde ich einen Mylarstreifen mit zwei Nähten in Richtung des Kielstabs aufsetzen. Grade bei diesem asymmetrischen Design wäre mir die Gefahr sonst zu groß dass das Segel sich verzieht und der Drachen immer länger wird...


    schau'n mer mal, der TNT hat nichts von alledem und ist dazu ebenfalls noch asymmetrisch in dem Bereich.

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    Original von PeterLustich
    ...keine Ahnung was genau sie machen...also einfach drinlassen! :)


    Si ... es wird der Abstand vom QS-Ende bis zum Schnurkreuz im nichtaufgebauten plangelegten Zustand vermessen und auf beiden Seiten über die Verbinderposition angeglichen.
    Eigentlich ist nur Bruch Grund für einen Ausbau und Drehen mögen die gewickelten afaik schon gleich mal gar nicht.

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    Original von Stefan Derrick
    Jetzt bin ich fast soweit die Boas in usa zu bestellen - nur muss ich da min. 4 bis 5 paar ordern, sonst wird das Porto zu happig.


    Hallo Dirk,


    Muss nicht sein, Steve@GWTW schickt kleinere Sachen auch schon mal im LuPo-Umschlag für 4$ übern Teich. Leider hat er sie auch nicht (mehr) im Katalog, aber ich würde einfach mal rumfragen, vielleicht klappt es anderswo ja auch.
    Und wenn Du unter 22€ Gesamtwert (inkl. Versand) bleibst, will auch der Zoll garantiert nichts von wissen, das kann dann im Endeffekt nicht viel teurer als hierzulande werden, eher im Gegenteil ;-).

    Ja, die gibt es immer wieder und ich werde nicht müde :L Die Tricks sind durch die Leinenführung imo i.d.R. gut definiert


    Beim CrazyCopter sagt doch auch keiner, "zieh die Lazy, wenn Du ihn im Backflip hast" :kirre:
    Spätestens nach einer Umdrehung merkt jeder, dass das ein Backspin ist.


    for the ladies :D

    QP Komen for the Cure SE
    brachte btw 1450$ für den guten Zweck




    oder doch lieber Regenbogen?

    QP Berkeley SE



    p.s.: achja, bitte erspart uns die Geschmacksdiskussion diesmal