Beiträge von Phoenix-02

    Hallo Leute ,vielen Dank für eure Meinung und den Erfahrungen .
    Nach den ersten Flügen und den ganzen Infos die ich bisher gesammelt bekomme ich nun zunehmend das beruhigende Gefühl das ich mit dem Kauf des SIN nichts falsch gemacht habe . :)

    Habe mir heute auch einen STD direkt bei Kitehouse besorgt .Nach dem ersten Flug heute (etwa 6 - 8 kmh) macht er einen sehr vielversprechenden Eindruck .Er braucht tatsächlich sehr wenig Wind für einen STD .Im Vergleich zu meinen anderen Kites stallt er unglaublich einfach und macht auch sonst beim tricksen einen sehr guten Eindruck .Leider sollten wir beide vorzeitig abbrechen da ein Gewitter über uns hereinbrach .Ich denke ich habe meinen Kite gefunden auf den ich aufbauen kann und werde mir gleich noch einen UL zulegen ,dann aber mit Farbwahl .Mein Fazit von heute :Der Sin fliegt sich einfach toll und scheint für einen Trickanfänger ideal zu sein und so freue ich mich schon auf morgen ;)
    Gruß RALF

    Hallo Timo ,der Easy R. ist für den Anfang sicher kein Fehler .Vor allem verzeiht er die eine oder andere "Radikallandung" .Er ist also sehr robust aber auch für die Preisklassse top verarbeitet .Braucht aber schon etwas Wind !
    Mir persönlich liegt er aber zum tricksen nicht .So hätte ich mir doch besser damals für den Anfang einen Jumping Jack Flash geholt .Das wäre vieleicht eine Überlegung wert .Trickst sich wesentlich besser und ist für den Anfang noch bezahlbar .
    Gruß RALF


    Vielen Dank ,das ist sehr nett von dir .Vermutlich treffe ich mich jedoch morgen schon mit jemanden .Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück ;) ,evtl auch des Verkaufs .
    Gruß RALF

    Also fliegen bei 40 km/h kannst du ihn .Das hält er aus .Wird dann aber recht schnell und giftig ,die Segel flattern .Macht also nicht wirklich Spaß .30 km/h sind OK .
    Er lässt sich auch gerne an kurzen Leinen fliegen .Im unteren bis mittleren Windbereich 15 -20 m 30 kp und im mittleren bis oberen Wb 25 m 55 kp .
    Über 25 - 30 km/h wird er sich ,wie andere auch ,wohl kaum tricksen lassen .


    Gruss R A L F

    Bei mir geht er trotz 15 gr. Heckgewicht nur sehr schwer in den Backflip .Auch bei leichtem Wind .
    Die Safety Stopper (neben den Jo Jo Stopper) entferne ich vor dem nächsten Flug ,beim Tricksen verfangen sich ständig die Schnüre daran und ich bekomme den Kite kaum noch unter Kontrolle .
    Ich bin mir nicht sicher was mit ihm für mich noch möglich sein wird ,es war mein erster Kite ... so werde ich ihn behalten .Es gibt jedoch wesentlich bessere um das Tricksen lernen zu können .
    Ansonsten hat er für diesen Preis eine TOP Qualität und er hält fast jede Bruchlandung aus .


    Gruß R A L F

    Hallo Dominik ,im Moment nicht meine Preisklasse und etwas zu groß .
    Komme jedoch auf dein Angebot mit dem Tauros gerne zurück .
    Bin öfters auf der Drachenwiese .Mein Avatar sieht mir zwar nicht wirklich ähnlich ,aber vieleicht erkennst du mich trotzdem . :-O
    gruß R A L F

    Hallo Florian .Danke noch für den tollen Testflug .
    Hatte mir schon überlegt ob ich mir irgendwann den Tauros holle ,da ich ja schon den Torero besitze .
    Gestern ging einer für unsagbare 160,- RTF weg .Aber irgendwie hat es mir der Topas 3.0 angetan .
    Werde aber sicherheitshalber erst mal den Tauros testen .Weiss da auch schon jemanden :-O
    Also bis demnächst in Karlsruhe auf der Neureuter Drachenwiese 8-)