Moinmoin,
danke für das Feedback. Ich bin durchaus ein bisschen stolz auf diese Konstruktion und gebe gerne über die Komponenten Auskunft.
Bestabung Rev EXP, Schnitt "passt schon". Zu Beginn war es ein ganzes weißes Stück Icarex. Dann stellte ich fest, dass das zu sehr schlabbert und habe kurz entschlossen ein paar Verjüngungen eingeschnitten und vernäht, so kam dieses "Fenster" zustande.
Der Drachen wiegt - inkl. Licht, Akku (hält mindestens 3 Stunden) und Waage sage und schreibe nur 205g - am Flugverhalten bemerkt man nicht, dass er "Last" trägt. Nimmt man UL-Stäbe, kommt man sogar auf ca. 180g.
So sieht das gute Stück bei Tag aus:

In der Mitte, oberhalb der schwarzen Fensterbegrenzung sitzt vorne die blaue LED

und hinten der Akku. Die "Akkutasche" ist Daumennagelgroß, aus Icarex genäht und hat einen aufgeklebten Druckknopf aus Kunststoff. Steckverbinder sind die üblichen 2.54mm Stecker / Buchsen für Lochrasterplatinen.
Und weil die LEDs unterschiedliche Vorwiderstände benötigen, habe ich diese (ebenfalls SMD) miteinander verlötet und in Heißkleber gegossen, daher der "Knubbel". Ich habe (steckbar) zwei verschiedene Vorwiderstände, je nach Helligkeit.


Die roten LEDs sind im Saum versenkt (erst am lackierten Kupferdraht verlöten, dann in die "Saumfalte", die etwas breiter ist als üblich, reinschieben und ggf. mit Klebstoff fixieren.
Auf dem Foto sieht man schön eine SMD-LED und den hauchdünnen Draht.

