Das letzte Foto ist ja noch vom Winter , da wird es ja mal Zeit für was neues, deshalb :
Beiträge von gerard61
-
-
-
Ich konnte auch mal wieder die Finger nicht still halten und habe mir noch einen Mini SBlast gebaut, das gelbe ist Fahnentuch und der Rest Schikara , er fliegt so wie ich mir das gewünscht hatte : früher als der Vollfahnentuch Blast und zackiger ;was so ein bißchen Spinnaker doch ausmacht .Spannweite ist 247 cm .
-
Sehr schön Michael, ich bin schon gespannt wie er fliegt. Die Farben könnten von mir sein
-
Abendfliegen auf Norderney im August bis es fast Dunkel war. -
Super , besonders das erste gefällt mir sehr gut, es hat schon etwas unwirkliches , eine gelungene Aufnahme.
-
Hallo Andreas, ich fliege mit 6,5 u.9,5 kg meinen Breeze und meinen Leichtwind Rev und finde die Leine toll , ich habe direkt beim Hersteller bestellt .War glaube ich bei Hemingway. Die Leine ist sehr leicht und dünn und hat ein direktes Ansprechen.
Gerhard -
Sehr schön, der ist dir sehr gelungen, und MIT wird sich bestimmt sehr freuen

-
Tolle Perspektive, wie er da auf einen zugeflogen kommt .......
-
Hallo Carsten , das ist eine Turbowaage , die habe ich mir beim Jive abgeguckt .
-
Heute war Premiere , zuerst hat er noch gezogen wie ein Stier , aber dann mit ganz flacher Waage war entspanntes Fliegen möglich, er fliegt ähnlich langsam wie mein leichter Ventus , lässt aber knackigere Ecken zu .
Die Endgültige Waageeinstellung werde ich aber erst im Urlaub an der Nordsee vornehmen, bei diesem böigen Wind geht das gar nicht gut . -
Für welches Stück hast du das gebaut ?
-
-
Na dann lass ich mich mal überraschen
-
Ich meinte jetzt das Flugverhalten , trotzdem Danke für deine Antwort
-
Ich habe da mal eine Frage an dich Günter : Wie wirkt es sich aus ,wenn die Drachennase breiter ist , du kannst da vielleicht am ehesten was zu sagen , mein neuer hat jetzt eine Nase von etwa 21 cm , der alte nur ca 12 cm .
-
Carsten: Die Leitkante ist etwa 6 cm oberhalb des unteren Verbinders geteilt , an Leinen dachte ich mir meine 70 kp -50 m zu nehmen , wenn das mit der flachen Waage so klappt wie ich mir das denke .Sonst hätte ich noch 70 m auf 2 Spulen mit 95 kp.
Weiß jemand wie sich breitere Nasen auf den Flug auswirken ?
Gerhard -
[size=3]Darf ich vorstellen, mein Ventus Strong .Da ich noch restbestände an 10er Exel hatte und mein Ventus so schön fliegt, lag der Gedanke nahe den nochmal in stabil zu bauen .[/size]
[size=3]309 cm Spannweite und 160 cm Spitzenhöhe sind die Eckdaten , genäht aus Schikara
[/size] -
Im schweiße deines Angesichts Photographiert , daß nenne ich Einsatz
-
Hallo Olli , ich finde deinen Flaki sehr gelungen und deine Baudoku ist ja sehr ausführlich.(Machst du den Tisch immer Nass ,damit das Tuch schön Plan liegt zum ankleben ?)
Ich denke auch es muß kein W in die Mitte ,das kann ja auch den Originalen vorbehalten bleiben ,aber das kann ja auch jeder so machen wie er möchte ,ich habe auch keines in meinem Steiki .
Das Design finde ich ansprechend ,es gefällt mir gut ,das du die Nähte schwarz abgesetzt hast .
Schreib mal wie er fliegt
Gerhard
