ZitatIm schlimmsten Fall dann die Streifen mit Schablonen schneiden.
War ne heiden Arbeit!
Das glaube ich gerne. Die Radiuskompensation muss ja auch noch irgendwie einfliessen...
Gruss
Aldo
ZitatIm schlimmsten Fall dann die Streifen mit Schablonen schneiden.
War ne heiden Arbeit!
Das glaube ich gerne. Die Radiuskompensation muss ja auch noch irgendwie einfliessen...
Gruss
Aldo
Zitat von SkysplitterDen Versuch hab ich schon durch, Geschmacksache, doch mir ist das zu schwer. Hatte ein Segel damit ausgestattet und war vom Gewicht sehr überrascht (negativ). Auch verändert das zum Teil die Flugeigenschaften.
Dann kann ich mir die Geschichte mit den Zierstreifen sparen.
Zitat von SkysplitterWenn man dann vieleicht noch leichte Radien damit versehen möchte wird es gruselig!
Beim SiSe hat die Icarex-Methode dank den geraden Kanten prima funktioniert. Wie sieht es aus, wenn man Radien einfassen will? Muss man mit Falten rechnen?
Gruss
Aldo
Ich habe es wie Stefan gemacht, geht sehr gut.
Ich war nahe dran mal einen Versuch mit Zierstreifen aus der Autoszene zu wagen, mochte dann aber nicht auf die Auslieferung meiner Bestellung warten. Die Streifen gibt's in der Bucht in verschiedenen Farban und Breiten.
Gruss
Aldo
:-o Jetzt wird's richtig edel...
Gruss
aldo
Netter Bericht.
Schön, dass man dem Nickname ein Gesicht zuordnen kann, ist immer wieder interessant.
Gruss
Aldo
Ev. doppelter Achterknoten? Frag mal Google.
Gruss
Aldo
Das ganze Thema "Kite selber entwerfen" ist sehr interessant, aber auch sehr anspruchsvoll.
Ich denke, man legt zuerst die Grösse des Kites fest. Und dann fängt's erst richtig an:
Was für "Baumassnahmen" muss man wählen, um bestimmte Flugeigenschaften zu erhalten? Zb. druckvoll oder eher wenig Druck im Segel. Wo setzt man in welcher Länge die Standoffs? Wo das Mittelkreuz? Was für eine Waage macht man dran? Mit dem Thema Gestänge fange ich gar nicht erst an.
Beim Probeflug ist man dann nicht zufrieden. Wo setzt man die Korrekturen an? Liegt es an der Waage? Position und/oder Länge der Standoffs oder ist das ganze Shape falsch? Wie verändern sich die Flugeigenschaften bei bestimmten Korrekturen?
Wenn ich mir solche Gedanken mache, wächst mein eh schon grosser Respekt vor Kitebauern noch ein gutes Stück mehr.
Gruss
Aldo
Zitat von rimmes66Aldo: Nicht böse sein, aber das ist schön zu hören.
Du weißt, wie ich`s meine?! Schöne Grüße. Frank (Trier).
Absolut...
ZitatKurze Anmerkung: Er fliegt erst ein Jahr!
:-o Ihr macht mich fertig...
Gruss
Aldo
Danke für den Link.
Es lohnt sich, das ganze Video anzuschauen.
Gruss
Aldo
Sehr schöne Farbwahl.
Schade passt der Vogel nicht auf meinen Monitor...
Gruss
Aldo
Toller Bericht und Super-Video, wie alle Vids, die ich bis jetzt vom Spectre gesehen habe.
Andre wird sich vor Anfragen kaum retten können...
Gruss
Aldo
Die Frage mag einige schockieren, aber mich als nicht-Eingeweihter, nicht-Teilnehmer und Ausland-Forums-Mitglied würde doch noch interessieren, wer die beiden Jungs sind.
Man möge meine Unwissenheit entschuldigen...
Gruss
Aldo
Zitat
Nicht ganz richtig. Die linke Hand geht immer auf den linken Flügel, egal wie oft die Schnüre verdreht sind.
Mit Insidehand ist die Hand gemeint, die, egal wie und wo der Drachen in der Luft ist, näher zur Windfenstermitte ist. So habe ich es zumindest gelernt.
Gruss
Aldo