Beiträge von speedkiting.eu
-
-
-
Zitat von Michel
Wieviel Teilnehmer in jeder Klasse (?)
Bis jetzt:
Klasse1 29
Klasse2 3
Klasse3 16
Klasse4 12Das ist ein strammes Programm. Ich hoffe, das Wind und Wetter passen werden.
Aber damit das funktioniert, werden wir alle diszipliniert und zügig ans Werk gehen müssen.
Beim letzten Wettbewerb hat das ja ganz gut funktioniert.
Ich komme diesmal mit Peitsche in Lack und Leder. Also macht euch schonmal auf militärische Ansagen gefasst! :kirre: :worship: -
Das dürfte interessant werden.
Ich stelle grade fest, dass die Speedmanufaktur Duong mit der gesamten Familie antritt. Quasi als Werksteam.:H:
Wenn da Duong/Renault noch die Piloten Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill und Jacques Villeneuve anmelden, mal ich die Pokale schonmal in blau weis rot an. -
Update zu den Anmeldungen:
aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
*-Gustav
*-Moonraker
*-Suffocater
*-Ursus
Kiteflieger
*-Andre Eibel
*-Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)
*-Discus
Sternengucker
*-fred99
*-Ingotee
*-Tux
*-YY-RG
*-xXAndiXx
*-Meidericher
Michel Rohe
Long Duong
Catherine Duong
*-Ledros
Xeo
*-Lift-Off + Begleitung
*-Sperch
Benoit Boulant
Julien Duong
Michaels
Popeye
C.FokkenGruß
Markus -
Zitat von Michel
Nein, kein Fehler. Das war bisher so vorgesehen. Es gab bisher auch nicht so viele Gespanndrachen, welche kleiner als 1m waren und dann auch noch Speed.
Wenn Du aber da etwas hast, werde ich mir das in Dornum ansehen und dann gegebenenfalls das Gesetz beugen. :-O
Die Möglichkeit, die Regeln entsprechend auszulegen oder etwas zuzulassen, hat es für die Organisatoren immer gegeben. Genauso können wir etwas ablehnen, was zwar in erster Linie regelkonform ist, uns aber unfair oder gefährlich erscheint oder andere Gründe hat. Und wenn wir etwas entscheiden, werden wir auch ganz klare Gründe nennen, damit der Betroffene das versteht und es auch allen anderen plausibel und fair erscheint.Das waren jetzt die heiligen Worte und der Erzengel legt sich wieder schlafen. :SLEEP:
-
Update zu den Anmeldungen:
aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
*-Gustav
*-Moonraker
*-Suffocater
Ursus
Kiteflieger
Andre Eibel
*-Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)
*-Discus
Sternengucker
*-fred99
*-Ingotee
Tux
YY-RG
*-xXAndiXx
*-Meidericher
Michel Rohe
Long Duong
Catherine Duong
*-Ledros
Xeo
Lift-Off + BegleitungGruß
Markus -
Zitat von suffocater
Sternchen heißt Anmeldegebühr erhalten?
Richtig erkannt! :H:Zitat von LedrosMeine Anmeldung habe ich letzten Mittwoch versendet, komischerweise steh ich noch nicht auf der Liste .
Die Frage ist warum?
Ganz einfach. Links unter Deinem Nick hier im Forum steht: "aus ´m Wendland". Das sind doch die, die immer Stress machen bei Atommüllentsorgung. Du fällst also laut Verfassungsschutzkatalog in die gleiche Rubrik, wie Terroristen und Hooligans und wirst somit automatisch vom System geblockt! :-o
.
.
.
OK, ich hoffe an dieser Stelle, Du hast Humor. :L :-O :=(Ich habe Dich in meiner Tabelle, aber bei der letzten Aktualisierung hier im Forum bist Du durchgerutscht.
Ist aber alles OK. Du bist gelistet! :H:Gruß
Markus -
Update zu den Anmeldungen:
aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
*-Gustav
*-Moonraker
*-Suffocater
Ursus
Kiteflieger
Andre Eibel
*-Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)
*-Discus
Sternengucker
*-fred99
*-Ingotee
Tux
YY-RG
*-xXAndiXx
*-Meidericher
Michel Rohe
Long Duong
Catherine DuongGruß
Markus -
Oh, Sascha lebt noch.
Dich hab ich ja seit hundert Jahren nicht mehr gesehen. 8-) -
TUX: DAS klingt gut. :H:
-
Da möchte ich Schmendrick zustimmen. Man stelle sich vor, ein Drittel der Teilnehmer hat kurz vorher fleissig mit Radar geübt und man selbst hat diese Möglichkeit nicht.
Und dann noch direkt am Veranstaltungsort.
Fühlt sich einfach Scheiße an, oder?
Da wir alle Fair sein wollen, wenn auch der ein oder andere etwas verbissener an die Sache ran geht, so sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen.
Auch, wenn wir die Klasse Eins gerne Drachen-Formel-1 nennen, so möchten wir das nicht so verbissen austragen wie die Kollegen mit den vier Rädern.
Keine Werksspionage, keine Anklagen mit FIA-Gericht und kein Pilotendoping.
(Wildschweinbraten in Rotweinsoße für den Veranstalter wird allerdings nicht als Bestechung gewertet, ist ausdrücklich erwünscht und verbessert die Ablesbarkeit der Messwerte :=( )Gruß
Markus -
Update:
aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
Gustav
Moonraker
Suffocater
Ursus
Kiteflieger
Andre Eibel
Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)
Discus
Sternengucker
fred99
Ingotee
Tux
YY-RGGruß
Markus -
Aus aktuellem Anlass, hier nochmal die Adresse für eine passende Versicherung, falls jemand eine benötigt:
Versicherung für DrachenfliegerGruß
Markus -
Guten Abend,
aktuell liegen mir folgende Anmeldungen vor:
Gustav
Moonraker
Suffocater
Ursus
Kiteflieger
Andre Eibel
und Ralf Leske (zu dem mir der Nickname fehlt)Gruß
Markus
- Editiert von speedkiting.eu am 14.02.2013, 20:41 - -
Jawoll, die Seite wurde aktualisiert:
Speedkiting / Aktuelles
und das Formular findet sich hier:
Anmeldung -
Ein Hallo an alle Speedverückten,
Hiermit möchte ich den Termin für den Speedkitewettbewerb 2013 bekannt geben.
Es ist das Wochenende 12.-14.04.2013, also das 2. Wochenende nach Ostern.
Austragungsort ist wie bisher Dornumersiel, da die Location sich von der Infrastruktur bewährt hat.Gruß
Markus -
Liebe Frau Sarah,
es ist schon eine Frechheit, 50€ für einen scheinbar essentiellen Darsteller eines Werbespots zu bieten. Sie benötigen jemanden, der den Drachen kameragerecht unter den Wetterbedingungen des Drehtages und örtlichen Anforderungen des Drehortes bewegen kann. Und dann noch an einem Werktag zur Verfügung steht. Unter Berücksichtigung eventuellen Verdienstausfalls/kurzfristigen Urlaubs, sollte die Summe selbst für einen Piloten, der nicht in der Profiliga spielt hier ganz bestimmt im dreistelligen Bereich liegen. Und auch dort nicht ganz unten!
Sicher gibt es für den Preis in Köln genug Damen, welche sich "sportlich betätigen" und von Ehrenfeld bis zum Eroscenter ist es ja nicht weit. Ob die allerdings mit Lenkdrachen umgehen können ist zu bezweifeln. Ansonsten schlage ich vor, sie machen hier realistische Angebote anstatt auf unterstem RTL-Niveau aud Dummfang zu gehen.
Mit freundlichem Gruß
Markus -
Zitat
Das Verhältnis Zugmaschine-Anhänger muß passen, er muß nicht extra auflaufgebremst sein. Unser ist ungebremst und muß deshalb abgelastet werden. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn das Maximalgewicht von 750kg wird sowieso nicht erreicht.
D.h., Du möchtest auf den Faktor 0,3 kommen? Das sind, je nach Model(Renault Modus 1155–1310 kg) gerademal 346,5-393Kg für Anhänger inkl. Ladung.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du den 750-201HT mit 156Kg Leergewicht. Dann bleiben Dir 190,5-237Kg an Zuladung. Die hast Du aber schneller überschritten, als Du gucken kannst.ZitatDas gesamte Urlaubsgepäck und mein Fliegezeugs mit Board komplett im Hänger, Buggy auf dem Deckel befestigt.
Pack das mal alles da rein und dann fahr mal mit dem Anhänger auf eine Waage. Du wirst staunen!
Ist nur ein gut gemeinter Rad, da ich auch mit Transport und Logistik zu tun habe. Und die Preise für Überladung steigen stetig. Wenn Du bei der Rennleitung Pech hast, untersagt Dir auch mal einer die Weiterfahrt. Und im Un-Falle bekommst Du eh die Schuld. Man kann natürlich auch auf sein Glück vertrauen... -
Zitat
Original von Bone
...notfalls wird der Anhänger abgelastet und bekommt ein "100"-Schild.
Das Gewicht ist nicht das Problem. Der Anhänger muss auflaufgebremst sein, Stoßdämpfer haben und die Reifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein. Wenn dann noch eine Freigabe des Achsenherstellers für Tempo 100 vorliegt, kannst Du das Teil beim TÜV auf 100 eintragen lassen und Dir dann beim Strassenverkehrsamt die Plakette holen...