Beiträge von marc1

    Stimmt,der Schirm heisst Radical 2,es ist einer Drachen mit 7 Leinen, der 7e Lein ist safety, es gibt zwei Haupt,- und Bremsleinen wie normale Schirme. Pro Seite gibts zwei Hauptleinen die es möglich machen das Profil zu ändern. :O
    Es ist also möglich das Profil anzupassen an die Fahrtrichtung.
    Der Drachen hat 65 Zellen, der 15 und 18 sind schon Produktionsfertig und an den 10er wird noch gebastelt.
    Der depower ist riesig sowie auch das Flugverhalten.
    Weil der Radical 2 Luftdicht is,is es auch möglich als Kitesurfdrachen zu benutzen.
    Info von Rens van Lier,der anwesend war beim Snowrennen, hab ich mal übersetzt für euch.
    Grüsse Marc

    Im Ouddorp gibt es jetzt viel Sanddünen (a la Buckelpiste) nur entlang dem Meer ist es besser.
    Im Brouwersdam war vor zwei Wochen ein 4*4 Jeep Ralley und die haben dann viele Hügel und
    Keulen Geschaffen, allerdings haben mehrere Buggyfahrer Proteste abgegeben ob es möglich war die Strandzustand wieder "flach" zu schaffen.
    Letztes Wochenende ist dann endlich alles wieder flach gemacht (vielen Dank 4*4 Leute).
    Windvorhersage fúr Sonntag ist nicht so super, wenig Wind wird erwartet.
    Rennen gibt es nicht mehr in NL, erst nach den Sommerferien geht es wieder weiter.
    Gute Fahrt,Grüsse Marc

    Der Erfinder der Kitebike ist Alp Yucel, hat fúr Libre die Zweiradbuggy angefertigt und danach ist die Umrüstsatz auch bei Libre zu kriegen.(neunziger jahren)
    Zweiradfahren bringt viel Spass, allerdings muss Mann sich erst gewohnen an die Fahrt auf zwei Räder.
    In Holland gibt es nur ein paar Leute die auf zwei Räder fahren können.
    Ich finde Bigfoots abgenehmer zu fahren als skreifen auf ne Kitebike.
    Viel Spass, Marc

    Stimmt Sk8qzr, aber der Protask hat nur diese Schaden gehabt,deshalb habe ich auch gedacht als der Protask
    nicht kaputt geht durch Stephan, wird er auch mich gefallen. (und bis jetzt ist es auch der beste Buggy die ich gefahren bin).
    @C.H. im innere der Flasche steckt V2AHülse mit Blei gefüllt (eigene Anfertigung). Um die Flasche über der Hülse zu kriegen habe ich die
    an die Hinterseite eingeschnitten und danach zugeklebt.
    Die Flasche ist nur als Gag gedacht weil ich im Softdrinkindustrie arbeite.(Refresco Benelux B.V. ,Schiffers Food B.V.)
    Grüsse Marc

    Die Achsaufnahme ist geändert weil einer der Stummel gerissen war bei dem ersten Besitzer des Protasks (H300) der Stephan van Bommel.
    Zweitens ist die Aufnahme der Sidebars geändert wodurch es möglich ist den Sitz tiefer zu hangen ohne mit den Eier auf dem Boden zu geraten.
    Der Dynamo funktioniert nicht weil es eine Flasche ist mit extra Gewicht fúr bessere Haftung des Vorderrads auf dem nassen Rasen.
    Bjösper; Wieviel fragst du für deine secondhand Protask Schilder?
    Grüsse Marc

    Gestern noch mal ein Versuch mit dem Turbotruttiebar gemacht, nach viermal nachstellen hats geklappt.
    Nur wenn Ich ne Spirit eng drehen möchte geht dass schwer, aber Vorteilhaft ist dass geflogen werden kann mit einem Hand und der Depower ist Super, eigentlich ist es möglich eine Nummer Grosser zu wahlen als normal.
    Die Tote Ente (Chickenloop) ist etwas gross, vielleicht Hals abschneiden?(kurzen?)
    grüsse Marc.

    Es hat heute nicht so "gefunzt", kann sein dass Turbobar+Spirit+Regen nicht so gut funktionieren.
    Mit Handles hatte Ich genug zu tun um die Spirit hoch zu kriegen, die fliegen trocken 100% besser :O
    Nächtes mal also trocken üben ;)
    Grüsse Marc1.

    Ich werde Morgen zum ersten Mal meine Spirits an die Turbobar knüpfen.
    Binn gespannt denn Hochleister und Bar geht dass? (Yakkies ,ja)
    Habe extra 20 cm Hauptleinen vorbereitet falls notwendig :=(
    Marc1

    Scanner :Entschuldige..
    @C.H. Höhe laufen ging,nur nicht so scharf wie auf Latten.
    Die Spirit 7,7 etwas flacher gestellt damit die nicht so stark am Buggy zog.
    Auf Asfalt mit Schnee Tempo 40+ km/h als Schnee festgefahren war.
    Hat viel Spass gemacht, nur ist das Fahren im Schnee ne Glide-and -Slide Angelegenheit :-o

    Meine Protask und Spirit.
    Grüsse Marc