Beiträge von Rheinfels

    Vielen Dank für die weiteren Antworten, aber das Thema kann eigentlich schon geschlossen werden. :-O
    Spot ist für mich mittlerweile zwei bis drei mal die Woche Duisburg Hochfeld, Zebra find ich auch Top, werd mir noch weitere größen zulegen und die Sache mit dem Buggy hat sich mehr oder weniger erledigt, bin auf den Geschmack von ATBs gekommen, die im allgemeinen doch praktischer bzw handlicher sind.


    MfG Dominik

    Falsch. Wenn du alles allein löst bekommst du das Ding nicht richtig in die Luft und es baut garantiert nicht mehr Druck auf als wenn du es nach Vorschrift anleinst^^
    Folgendes hattest du auf Seite 1 geschrieben:

    Zitat

    Nein das war schon alles geplant


    Wenn du es im Internet bestellt und nich beim Händler geholt hast kommt bei mir die frage auf, wie du das geplant hast. Ich bin nach dem Satz davon ausgegangen, das dich ein Händler beraten hat.


    Zitat

    Warum den ich komm immer weiter nach vorne bald haben wir es sicher geschafft


    Das anleinen, ja, aber du hast noch immer keine Ahnung wieviel kraft das Teil bei 2 Bft entwickeln wird. ;)

    Die blauen Leinen sind alle an einem Punkt zu einer dickeren, ich mein blauen, Leine zusammen geführt. Am Ende dieser Leine ist ein Knoten, hinter diesem Knoten befestigst du die Steuerleine. Bei den Bremsleinen sinds 2 dünnere gelb/grüne Leinen in die du vorher noch Knoten machen musst. Wo hast du den Kite her? Wenn du ihn bei einem Händler gekauft hast würde ich dort mal vorbei fahren und mich ein wenig einweisen lassen.
    - Editiert von Rheinfels am 11.09.2009, 15:45 -

    Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich selbst 2 Firebees, zwar kleiner, aber ist ja dennoch ähnlich. Lass die Finger von der Biene, die Matten sind fürn A.sch. Bauen ziemlich plötzlich Druck auf und es reißt dadurch extrem an den Armen, soviel kann ich von der 3.0 berichten. Ich will mir das nicht bei der 8.5 vorstellen.

    Zitat

    Original von Harley_Sam
    lediglich bei 2 Windstärken oder so zum Testen


    lediglich.....du wird dich wundern wie heftig der auch schon bei 2 Bft abgeht, zumal im Binnenland auch normalerweise noch immer Böen dazu kommen die stärker sind. Aber nun gut, ich halt mich jetzt da raus :-O


    PS: Berichte von deinem ersten Flug würden mich interessieren

    Falls es jemanden interessiert, ich habe mich heute Vormittag für ein Zebra entschieden. Genauer gesagt einen Zebra Z1 5.0 den ich auch direkt in Duisburg Hochfeld getestet habe. Leider gab es nur wenig Wind, aber vom ersten (Ein-)druck her war es eine gute Entscheidung. :-O Ich hoffe morgen gibt es mehr Wind.


    MfG Dominik

    Hey,
    ich konnte es nicht lassen, bin deswegen gestern Abend mal nach Duisburg gefahren. Hat sich gelohnt, auf Google die Bilder sind wohl deutlich älter. Zumindestens ein Spot ist somit gefunden und was die Matte angeht habe ich gestern Abend auch ein paar Tipps erhalten. Das Thema hier ist damit so ziemlich durch abgesehen von dem rechtlichen bezüglich Olga, das wäre evtl. noch interessant.


    MfG Dominik

    Zitat

    hallo unbekannter


    Zitat

    Hallo Namenloser


    upps, da habe ich wohl etwas vergessen. :(
    Ich heiße Dominik, bin 20 Jahre jung, Azubi im Elektrobereich und komme aus Gladbeck.


    Duisburg-Hochfeld sieht für mich bei Google Maps eher aus wie eine Schotterpiste mitten im Industriegebiet mit Bahngleisen. Hatte diesem Spot deswegen erstmal keine weitere Beachtung geschenkt. Werde mir das aber dann wohl spätestens am Wochenende mal anschauen.


    Ich wusste gar nicht das Olga sogar geschlossen wird, dachte das es mehr wie ein normaler Park ist solange dort keine Veranstaltungen stattfinden. Rechtlich ist es aber dennoch erlaubt dort mit dem Buggy durch den Rasen zu pflügen?


    Edit:
    Habe gerade in dem Link vom Duisburg Thema Bilder gefunden. Sieht ja gut aus. Nur gibt es da genug Platz um sich am Buggyfahren zu versuchen? Habe bisher nur eine seitliche Rolle und vorher ca 10 Meter geradeaus geschafft, also noch quasi 0 Erfahrung :-O
    - Editiert von Rheinfels am 17.08.2009, 15:33 -

    Erstmal einen schönen Guten Abend zusammen :)
    Bin heute auf der Suche nach nach einigen Infos auf dieses Forum gestoßen, jedoch konnte die SuFu nicht alles so präzise beantworten, wie ich es erhofft hatte. Daher hab ich mich mal registriert und wende mich jetzt direkt an euch. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Zu meinen Fragen:


    Ich besitze zur Zeit drei Matten (Firebee 2.0, Firebee 3.0, Xtrac 4.5). Durch diese konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln, bin also kein absoluter Neuling im Sport. Aber da ich vom Buggy fahren keine Ahnung habe kann ich nur schlecht einschätzen ob diese Matten sich eignen. Falls sie es nicht tun, lohnt sich die Anschaffung einer Crossfire II 4.0 oder 5.0?


    Da erstmal kein Urlaub in Holland ansteht bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Spots in Gladbeck und Umgebung (20-30km). Ich habe hier im Forum auch einige gefunden, aber auch da sind zu manchen Fragen über geblieben.
    Zu zwei Spots bin ich vorhin gefahren, in OB die Ripshorster Straße und in Essen Karnap die Ruhrglasstraße. Bei beiden war die Wiese jedoch bestimmt nen halben Meter hoch, ist bekannt wie oft oder wann ungefähr die gemäht wird?
    Beim Olga Park in OB als auch beim Consol Park in GE habe ich die Befürchtung, das ich evtl durch viele Hundehaufen fliegen könnte. Ist die Befürchtung gerechtfertigt oder muss man da keine Angst haben?
    Sind sonst noch gute Spots für Buggy-Neulinge bekannt? Halden scheiden für mich auf jedenfall komplett aus, da ist mir ie Gefahr zu groß das ich den direkten Weg nach unten nehme :-O


    Vielen Dank im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)