Beiträge von Nick
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Damit es nicht einseitig ist, zeige ich auch mal meinen gestern fertig gestellten Vogel.
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Erstflug. Lange Schatten, eine Tau überzogene Wiese das Windmaster Fähnchen drehte sich zwar aber die Anzeige blieb bei Null stehen. Nein, der Windmaster ist nicht kaputt. Beim leichten Rückwärts laufen zeigte er mir 3,7 km/h an. Also alles in Ordnung. Angekündigt waren 11 km/h für Oberhausen. Da ist nichts von angekommen. Aber dieser nicht messbare Wind war aber völlig ausreichend um den ersten Flugversuch zu starten. Ein leichtes ziehen an den Handles reichte, um die Cuben Diva mit kurzen 30 Meter Leinen in die Flugbahn zu bekommen. Langsam und bedächtig zog der Vierleiner seine Bahn. Großartig!
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Für´s kleine Besteck ( 6 Revs ) habe ich die Tasche von Spiderkites.
Drachentasche
Die Tasche ist günstig und gut verarbeitet. -
Zitat von Andre_Eibel
Naja, sooo neu ist das design auch wieder nicht, ist ueber 20 jahre alt
Ich meinte ja auch nur die Seiten und die Schleppkannte sowie die Panelaufteilung. Die sieht ja schon ein wenig anders aus als beim Quadraflex.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden.
- Editiert von Nick am 13.07.2014, 15:51 - -
Den Quadraflex vergesse ich immer irgendwie.
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Zitat von PAW
*Du weist ja: mich überzeugen deine Revs auch nichtDu Kommst ja schon mit meiner Handleeinstellung nicht klar.
:L
Zitat von Heinrich Hworan machst du fest dass die Flugeigenschaften nicht überzeugen?
Habe ich ja soo nicht geschrieben.
MICH überzeugen sie nicht.
In den Videos des ABS sehe ich einen Vierleiner auf dem Niveau eines Revs, wenn der Pilot es kann, kann er so knackig und präzise geflogen werden wie der Ami Vierleiner. Nicht besser. Der Rückwärtsflug scheint dagegen weitaus stabiler und schneller als ein Rev 1.5. Mir fehlen in den Videos alllerdings harte Divestops. Das soll jetzt nicht heißen, dass er der ABS es nicht kann. Ich habe in den Videos nur noch keine gesehen. Wenn ich mir das Video mit Lam´s Setup ansehe wird MIR allerdings komisch. ( da ist ja gar keine Bremse :-O ) Das dürfte,vermutlich, so einige Revpiloten zu einer Umstellung zwingen, kann aber auch vielen Piloten sehr entgegen kommen.
Die Konstruktion (ich kann mich nur auf die Bilder und Videos berufen) ist für mich eine Mischung aus Rev und Kamikaze Butterfly (Drachenkiste Siebert) mit Überollbügel. Mich würde es sehr interessieren wir der Auf-Abbau funktioniert. Das Shape (rechts und links und die Schleppkante) ist allerdings originell.Ansonsten: Lam ist ein Spitzenpilot mit zwei und vier Leinen auf sehr hohem Niveau. Seine Skills unbestritten. Das macht es allerdings nicht leichter die Flugwerte des ABS genauer zu beurteilen.
Ein guter Pilot holt aus einem Zwei- oder Vieleiner mehr raus als ein durchschnittlicher Pilot.Und zum Schluß noch einmal. Der ABS hat sicher seine Berechtigung. Schon alleine aus dem Grund, dass damit der Vierleinermarkt belebt wird. Das kann nur von Vorteil sein. Zum anderen fliegt der Schmetterling ja nicht schlecht. Und Lam verdient Respect weil er vom gesamt Design was neues auf den Markt gebracht hat.
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Sind in Frankreich die Decken so tief oder ist der wirklich so groß?
Das hätte ich jetzt nicht wiklich vermutet. Sieht aber witzig aus der Gerät. -
Muss ja nicht alles im Reservierungsbrett landen.
Ich verstehe den "angeblichen" Hype um den Schmetterling nicht wirklich.
Mich überzeugen weder die Flugeigenschafften (mal vom Rückwärtsflug abgesehen, was bei dieser Konstruktion nicht wirklich verwundert) noch das Design.
Der Preis scheint erstmal angemessen wenn man sich das Konstrukt ansieht und, wie PAW schon anmerkte, mit einem Barresi vergleicht.
Naja. Das einzig positive ist, dass es einen weiteren Vierleiner auf dem Markt gibt und ein büsschen Bewegung auf dem Markt ist. So ist die Liste der Vögel die ich mal in die Hand nehmen möchte ein bisschen länger geworden. -
Familientreffen in Westerhaar/NL.
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Zitat von Isi
Sers,
um an windarmen Tagen was zum Spielen in der Tasche zu haben würde ich mir gern einen SUL/UL Rev bauen.
Ich hab hier noch ne Menge Skytex27 "rumliegen"...
Eignet sich da zum Bauen von einem SUL/UL?
Welches Gestänge wähle ich?
Gibt es Pfeilschäfte für diesen Zweck?
Wird das Teil merklich "schwerer" mit Panelen?Greetz
IsiMoin.
Mit Skytex kannst du einen prima UL bauen! Mit einem einteiligen Segel ( ich habe keine Ahnung um wieviel das Segel schwerer wird wenn es mehrer Panele hat) und mit Skyshark P90 oder Skyshark 2P liegt man so bei etwa 120 - 130 Gramm. An kurzen Leinen ( 25 Meter / 25 dan) geht der Vogel dann ab etwa 3 km/h. -
Zitat von gerard61
O.K. Danke das hilft mir weiter .Aber was heisst gespeist ?
GerhardEr meint gespleisst.
Leinen spleissen -
Zitat von PAW
Deshalb ist die Muffe in den Vertikalen verarbeitet.
Sie hat damals bei mir knacks gemacht und anschließend hab ich auch die andere Vertikale angepasst.
Die Schwungmasse fürs Tricksen ist eine schöne BeilageDa hat PAW ja auch schon zu Beginn des Threads etwas zu gesagt. (Post Nr.19)
Zitat von PAWOh...I forgot...I cut the Race Rod in the Verticals at 15,5cm and glued a 10cm Skyshark full ferule into it...this part is at the end of the Vertikal placed, for more durabillity and agressivness !
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Der Knockout ist schon ein wenig spezieller als Rev, Skyknife und Stealth. Keine Frage. Dennoch lassen sich mit Rev, Skyknife und Stealth die Basic Tricks wie Axel ( half Axel) und deren Cascaden und Flicflac nach relativ kurzer Zeit lernen. Wenn man es denn braucht oder will oder Spaß daran hat. Gerade mit Stealth und Skyknife sind Flicflacs gar kein Problem.
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Und der Cubenrev? Hast du den auch schon geflogen?