Hallo David, die Nase habe ich geändert um dort ein bisschen mehr Profil im Segel zu haben. Die Schleppkante wurde von mir geändert weil ich mir dadurch eine geringere Fluggeschwindkeit zu erreichen.
Das Flugbild soll also geändert werden.
Weniger Tricks, weniger Geschwindigkeit .... vielleicht kommt ein bisschen mehr Präzision dabei heraus.
Beiträge von Nick
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Ich kann nicht Waage bzw mag ich es, wenn der Anknüpfpunkt so weit wie möglich nach aussen liegt.
Habe gerade den Plan ausgedruckt und eine Pappschablone gemacht. Falls es dann doch am Wochenende regnet, habe ich was zu tun.
Den Plan habe ich ein wenig meinen Vorstellungen angepasst. Nasenkorrektur und die Schleppkannte an einigen Stellen begradigt. -
Eventuell da....: Day&Night
Das sieht gut aus und könnte das richtige sein. Ich werde mal einen zur Probe basteln. Danke
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ISI .... Du bist raus.
Kein Hawk, kein Speedwing.... nö wir nehmen dat SchantalleDay and Night.... finde ich wo?
Oder darf das Forum durchwühlen? -
Moin. Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für einen "netten" Allrounder. Hintergrund ist folgender. Ein paar meiner Jungs (ich bin Sozialarbeiter und mache offene Kinder - und Jugendarbeit) möchten mit mir Drachen bauen. Da sie keinerlei Erfahrungen haben wird die Hauptarbeit an mir hängen. Mein Gedankengang dazu war, einen netten Allrounder mit einer Leitkantenlänge von ca einem Meter und eine Kiellänge von etwa 65 cm weil ich damit die Kosten recht gering halten kann. Der Vogel soll langsam und kontrolliert zu fliegen sein. Das heisst ich möchte keinen Hawk und keinen Speedwing bauen. Hat da jemand eine Idee? Hat irgendwer eine Idee? Das ist hier kein Spendenaufruf! Es sei denn irgendwer möchte einen Bauplan spenden.
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Mein Avatar fliegt mit den zylindrischen QS besser!!!
Das halte ich für eine gewagte Aussage. Vermutlich! meinst du, dass dir der Avatar mit zylindrischen Stäben am besten gefällt. Korrigiere mich falls ich damit komplett daneben liegen sollte.
Jetzt etwas OT weil es nichts mit dem Avatar zu tun hat.
Ich teste gerade meinen Proto (der geht in Richtung Team/Präzi) und habe zylindrische und konische Stäbe getestet. Mir gefällt ein weicherrer konischer Stab als uQs viel besser, da er bei dem Vogel Böen abfängt, so dass er noch ein bisschen mehr tunnelt und somit nur unwesentlich an Geschwindigkeit zulegt. Das finde ich, für das was der Vogel tun soll sehr gut. Er bleibt sehr kontrolliert und somit weiterhin präzise. -
Gerade mal eben zusammen gesteckt.
Da der erste Proto zwar durchweg gute Kritiken bekam aber auch ebenso viele weitere Ideen zur weiter Entwicklung kamen und in meinem Kopf brodelten, kommt hier der zweite Proto. -
Ja. Sollte in die Richtung Präzision.
Allerdings hat sich heute beim Erstflug ergeben, dass zwei Standoffs einer zuviel ist und der der GFK Standoff ist rausgeflogen. Er hat jetzt also nur noch einen Kohlefaser Standoff.
Dadurch das er jetzt nur noch einen SO hat wickelt er jetzt schlechter. Was mir persönlich aber erstmal egal ist. -
Hallo Thokat, erstmal hat das "Carbontuch" nur optische Gründe. Wie sich das Tuch verhält und was es schlussendlich bewirkt kann ich noch nicht sagen, da der Vogel noch nicht in der Luft war.
Der Geier ist eine eigene Entwicklung und hat, technisch, nichts mit der NSR Interpretation zu tun. -
Ja genau. Icarex und das bedruckte Carbontuch. Ist mal ein Versuch.
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Er ist fast fertig. Prototyp - Eigenentwicklung. Spannweite 250 cm, Standhöhe 110 cm, Leitkante 162 cm.
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Lünen wäre auch eine Anfrage wert.
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Viele Bäume. Das stimmt wohl. Aber gute Infrastruktur. Hotel in der Nähe, das Centro mit vielen Gastro Möglichkeiten, gute Autobahnanbindung, Parkplätze sehr nah am Flugfeld, WC und Strom.
Ich denke, viel besser geht es nicht im Ruhrgebiet.
Da kann man auch ein paar Bäume in Kauf nehmen. Du brauchst nur den richtigen Vogel. -
Ach lasst einfach zu Ginkelse Heide fahren.
Ich glaube dieses Gebiet haben wir 1945 an die Holländer zurück gegeben. Ist leider nicht mehr Deutschland bzw NRW.
Aber jetzt mal auf doof. Was ist denn mit der Ripse?
Wenn es früh genug angemeldet wird, kann man durchaus mit der Unterstützung durch Leiter der ökologischen Station bezüglich Strom etc rechnen.
Zudem wären auch Sanitäre Einrichtungen vor Ort. -
Die Seite von Gerhard ist mir bekannt. Die hilft mir nur nicht weiter da es zu wenig Bezugsquellangaben gibt. Trotzdem danke.
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Hi. Kann mir jemand Tipps, Erfahtungswerte unf Bezugsquelle zu dehnungsarmen bzw dehnungsfreien Nylontüchern, zwischen 40 und 45 Gramm, geben?
Bin für jeden Tipp dankbar. -
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Yepp. Ich denke der war es.
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Schöne Beispiele.
Darf ich kontern oder willst du nochmal drüber nachdenken?
Warum soll ich gleich was eigenes bauen?
Wenn mir bei einen Auto die Stahlfelgen nicht gefallen baue ich ja auch nicht gleich ein neues Auto. -
Hm. Aus meiner Sicht lohnt sich ein Umbau/ Tuning immer ganz egal ob und wieviel Zeit sich ein Erbauer für das Setup genommen hat. Ich werte seine Arbeit nicht ab wenn ich ein anderes Gestänge einsetzte.
Zu den Leinen. Ich bevorzuge die LPG da sie aus meiner Sicht ein sehr gutes Feedback geben (egal ob 70, 40 oder 23 dan) und Team tauglich sind auch und das über eine lange Zeit.