Beiträge von Twix93

    Jetzt weiß ich auch wie die Tazmachine aussieht. Echt ein cooler Trick :H:


    Danke Gimicx für den Tipp. ich hätte mich sonst sofort an dem Heli und an der Tazmachine versucht.
    Axal, Halfaxal und Fade habe ich schon häufiger mal hinbekommen klappt aber relativ selten. Den Fade mache ich immer aus der Pancake-Position heraus. Der Stall funtzt eigendlich fast immer.
    Naja ich muss alle auf jeden fall noch besser beherrschen :-O


    Was versteht ihr unter Wende?


    Würdet ihr mir eher empfehlen zuerst den Axal oder zuerst den Halfaxal zu üben? Oder muss ich mir das selber überlegen? (Ich weiß komische Frage, aber villeicht macht das Eine oder das Andere mehr Sinn wenn man es zuerst beherrscht. Ich bin mir da nicht sicher.)


    Gruß


    Twix93

    Das kann sein, dass ich zu wenig laufe beim Heli und er sich deswegen einwickelt. Werde ich ausprobieren.


    Danke für den Link :) :) (da is aber leider keine Tazmachine bei).


    Irgendwie finde ich das schon heraus, was eine Tazmachine ist :) .

    Danke nochmal für eure Antworten :)


    Ich weiß leider nicht was eine Taz Machine ist. Das steht nicht im Tricklexikon. Wäre nett, wenn ihr mir kurz beschreiben könntet was man dafür für Handbewegungen braucht und was der Drachen dabei in der Luft macht.


    (Von der Bewegung her finde ich den Heli simpel. Anfangs macht er die Umdrehung gut, aber spätestens nach einer 3/4 Umdrehung wickelt sich die Leine um die Flügelspitze und er trudelt zu Boden :-/ )


    Gruß


    Twix93

    Danke für die Tipps.


    Ich bin wohl falsch an den Trick herangegangen. Ich dachte, da der Drachen schnell aus den Loop in den Spin Axal übergeht und diesesn auch schnell vollführt ist es leichter aus dem Spin Axal den Double Axal zu starten als aus dem normalen Axel.


    Dann muss ich wohl erstmal den normalen Axal üben (den kann ich nicht so richtig) befor ich an den Double Axal herangehe.


    Ist es denn möglich aus dem Axal heraus einen Trippel Axal zu starten?
    Geht das auch mit dem Jive?


    Freundliche Güße Twix93

    Hi Leute,


    Ich habe Probleme mit dem Spn Double Axal. Irgendwie will der nicht so richtig klappen (Fliege den HQ Jive). Der Spin Axal ist kein problem.


    Ich beschreibe mal des Problem:


    Ich gehe davon aus, dass ich den Spin Axal aus dem Uhrzeigersinn heraus fleige, weil ich den andersherum noch nicht 100%tig beherrsche (mal klappt das mal nicht). Also ich leite den Spin Axal ein. Während er den Axal macht gehe ich meistens 1-2 Schritte vor (kommt auf den Wind an). Beid dem zweiten Axal halte ich einfach die Bewegung und gehe wieder 1-2 Schritte vor. Aber irgendwie wickelt sich dann die Leine um die Flügelspitze stürzt der Drachen ab und ich muss laufen :( . Ich habe das auch schon probiert mit stehen bleiben, aber dann hört er auf zu axeln und fliegt normal weiter.


    Am Drachen liegt das glaube ich nicht. Ich bin mir nicht so richtig sicher woran das liegt.
    Hat die Einstellung der Wage Einfluss auf das Axalverhalten (besonders beim Spin Axel) ? Ist ein Spin Trippel Axal möglich?


    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet :) .
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede eure Antworten.

    [quote]Welcher Drachen?[quote]


    Ich fliege den Jive von HQ, der eignet sich ganz gut zum Tricksen :) .
    Eigendlich ist der nicht sehr schwer um die Nase, aber das Wickeltricks (habe ich schon häufiger trainiert, fällt mir aber immer zur Seite weg) und Backflip mit dem Drachen recht leicht gehen ist mir auch schon aufgefallen.


    Zu dem Transfer kann ich leider nichts sagen. Ich habe den zwar schon mal gesehen, aber geflogen bin ich den noch nicht, geschweige denn, dass ich ihn besitzen würde (ich finde den auch ziemlich teuer :( ).

    Hallo,


    Findet ihr nicht auch, dass die lustigsten Tricks die misslungenen Trcks sind. Man macht z.Bsp. einen Spin Axal und lässt innen zu viel slack, dann macht er bei immer einen halben vorwärts yoyo mit anschließenden Seitwärtsdrehungen (Das macht er meistens in der Situation. Das Andere kann ich nicht beschreiben XD.). Sieht eigendlich ganz cool aus. Naja solange cool bis er auf den Boden getrudelt ist und man laufen muss, weil er sich sonst wie verheddert hat und man keine Chance mehr hat ihn irgendwie wieder in die Luft zu Bringen :)


    Wenn man Glück hat entheddert er sich noch in der Luft und endet nicht als Fallobst. Wenn das passiert überlege ich mir immer was das bloß für Trickfiguren gewesen sein könnten. Bis ich dann häufig zu dem Schluss komme: Okay es war wohl keine Trickfigur, die ich kenne. Sah aber trotzdem cool aus :) (nur doof, dass man das nicht beliebig oft wiederholen kann (oder wenn nur unabsichtlich) :) :) )


    (Natürlich freue ich mich auch über jeden gelungenen Trick. Nicht, dass ihr denkt ich lass den Drachen immer sinnlos durch die Gegend trudeln ;) )

    Ich fliege momentan den jive von HQ. Ich habe ca. vor einem Jahr mit dem Trickfliegen angefangen. Da ich mit dem Drachen eigendlich ziemlich viele Tricks hinbekomme und er ein gutes Handling hat reicht er mir als Trickdrachen erstmal aus. So in einem Jahr wollte ich mir einen Vollwertigen Trickdrachen kaufen und wollte mich da schon mal informieren was die Bespannung angeht. Auch um meinen Freunden Tipps zu geben.


    Bei der Angabe der Bespannung stand nur Ripstop Nylon. Welche Unterform das von Nylon ist weiß ich nicht, aber das stimmt, dass der ziemlich viel wegsteckt und schwerer ist als so manch andere Trickser bzw Allrounder in der Größe. Ich dachte immer das liegt am Gestänge :) :)


    (Danke Stefan für den Link)

    Hallo Leute,


    Als erstes muss ich euer Forum loben das ist echt spitze :H: :H:


    Meine Fragen:
    Ist es egal welches Material die Bespannung eines Trickdrachens (im Idealfall) haben sollte? Gibt es welche die man meiden sollte? Hat das Material Einfluss auf das Flugverhalten beim Tricksen?
    Mein Trickkite ist mit Nylon. Gibt es bei diesem Material irgendwas besonderes zu sagen (kenne mich mit den Materialien und ihren Eigenschaften nicht aus) ?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten :)