Kann dir nur einen Tip für den Buggy gebeben. Eindeutig Toxic. Habe auf Romö einen Method 3.0 Piloten locker mit meiner Toxic 3.0 verblasen können, dabei war das Kerlchen wesentlich leichter wie ich.... :-O
Gruß Carsten :L
Kann dir nur einen Tip für den Buggy gebeben. Eindeutig Toxic. Habe auf Romö einen Method 3.0 Piloten locker mit meiner Toxic 3.0 verblasen können, dabei war das Kerlchen wesentlich leichter wie ich.... :-O
Gruß Carsten :L
...vor allem der Spoiler verbessert die Bodenhaftung...Da kannst du Kurvengeschwindigkeiten fahren... :-O
Gruß Carsten 8-)
Für das Jahr 2012 wünsche ich mir noch ne HQ Toxic in 2.0 und in 8.0 um meinen Satz endlich zu komplettieren.
Gruß Carsten 8-)
Hab hier nochmal ne Impression von der Toxic am Brouwersdamm:
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Carsten
Hossi hat schon viele zum Buggyfahren ( auch bekannte Gesichter ) in den Buggy gebracht.
Guckst du hier:https://www.youtube.com/watch?…ndex=2&feature=plpp_video
Gruß Carsten 8-)
Genau, und nach meinem Geschmack ist die Toxic
Gruß Carsten 8-)
Hi Sebastian,
Also ich bin mit der 8er RM+ schon zufrieden, doch gibt es Momente hier bei uns im Binnenland, wo ein Hochleister einfach zu zickig ist und man einfach mehr Stabilität braucht. Und das hat die Toxic, ohne das man auf Leistung verzichten muß. Wenn Du mal die Möglichkeit hast eine zu testen, dann weißt Du was ich meine.... 8-)
Gruß Carsten
Zur 8er kann ich noch nichts sagen. Die größte Toxic die ich zur Zeit besitze ist die 6.5er. Die ist allerdings deutlich agiler wie zum Beispiel meine 7er Jojo ET. Und hat auch die größere Leistung, geht weiter nach vorn und hat bessere am Wind Eigenschaften. Stabilität haben Sie beide. Einen direkten Vergleich mit einem Hochleister kann ich aus eigener Erfahrung höchstens zwischen der 4er Toxic und der 3.5er Jojo RM+ ziehen. Hier ist die Toxic, vor allem bei Böen, wesentlich einfacher zu kontrollieren. Halsen und Wenden sind mit der Toxic, im Buggy, fast Blind zu fahren und auch die am Wind Eigenschaften sind nicht wesentlich schlechter. Vor allem zeigt Dir die Toxic wo Ihre Grenzbereiche liegen ohne das sie vom Himmel fällt. Bei der Jojo würde der Kite längst am Boden liegen. Meine nächste Anschaffung wird im Frühjahr die 8er Toxic sein, da ich vermute das sie sich genau so verhalten wird wie die anderen Größen. Dann werde ich Sie auch im direkten Vergleich mit meiner 8.0 RM+ fliegen können und ich denke das auch ich auch da nicht enttäuscht werde.
Gruß Carsten 8-)
@ Michael81: Nö kann man nicht...weil die Toxic ein Handlekite ist, und eben kein Depowerkite. Ist ein völlig anderes System. Hier findest du alles nötige Basiswissen zu den Unterschieden:https://www.drachenforum.net/f…action-Kites-i88-b71.html
Gruß Carsten 8-)
Den Bericht hab ich auch im TV gesehen, daher auch der Gedanke das der Surfkite er suboptimal bei dem Projekt war. Mit nem ordentlichen Intermediate wäre der Kiteteil der Reise sicher besser gelaufen und vor allem Reifenschonender.
Gruß Carsten 8-)
Habt Ihr das schon gesehen?https://www.youtube.com/watch?v=sQg7sgRTy0Y
Mit Windkraft quer durch Australien. So sieht wohl der Buggy der Zukunft aus. Elektroantrieb + Kite :-O . So ab 0:45 Min wird das Fahrzeug mit nem Surfkite vorangetrieben. Ich frag mich warum man da keinen Buggykite benutzt hat. Hätte den Seitenzug minimiert der die Fahrradreifen auf der Tour stetig gekillt hat. Aber trotzdem Respekt. 5000 km nur mit Elektro und Windantrieb. Wahnsinn. :H:
Gruß Carsten 8-)
Überleg :O : Ist da wohl wieder einmal ein Bauernfänger unterwegs??????
Gruß Carsten 8-)
Also aufs Dach bekomme ich den Buggy nur mit Hilfe meiner Holden. Das klappt innerhalb einer Minute. Die Deichsel befestige ich mit Kabelbindern und Spanngummis. Die spanne ich auf beiden Seiten von den Fußrasten nach hinten zum rechten und linken vorderen Dachträgerfuß. Die Hinterachse liegt parralel zum Holm des hinteren Trägers. Auch hier halten die Geschichte dicke Kabelbinder und Spanngummis. Funktioniert tadellos. Bin damit nach SPO, Brouwersdam und Romö mehrfach unterwegs gewesen. Eher reist der komplette Dachträger ab, wie diese Befestigungsart. Wurde sogar schon von der Polizei überprüft, und für O.K befunden. Vom Feriendomizil bis zum Strand benutze ich nur Spanngummis. Gehts auf die Autobahn kommen die dicken Kabelbinder als Sicherung zum Einsatz. Hat nur einen Nachteil: Die Kabelbinder sind nur einmal einsetzbar. Habe aber immer ne Tasche voll dabei.
Gruß Carsten 8-)
Uploaded with ImageShack.us
Dachträger aufs Dach, Buggy aufs Dach, die Hinterachse mit Spanngurten und dicken Kabelbindern am Dachträger befestigt und Vorne das Gleiche. Dann noch die Gabel fixiert und ab gehts. Klappt tadellos...
Gruß Carsten 8-)
@ Achim B: Werden bei Dir wie ich sehe auch immer mehr. Bin gespannt wer von uns den Satz zuerst voll hat :-O .
Gruß Carsten 8-)
@Bones worst case: Alles tolle kites... Aber für mich ist die Toxic zur Zeit unschlagbar.
Gruß Carsten :-O
Meine Apex 10.0 fahre ich gern mal im Buggy wenn es Böeig ist. Die steht dabei echt stabil am Himmel. Zum cruisen reichts. Aber auch meine Toxics finde ich bei Böen recht angenehm. Finde das es zur Zeit keinen besseren Inter gibt.
Gruß Carsten 8-)
Es ist wie es immer ist. Boah! Da gibt es einen Kite der richtig viel Lift hat. Ich will auch springen. Den hol ich mir! Einen Einsteiger brauch ich nicht. Ich komme schon damit klar. Und dann kommen sie doch nicht mit dem Kite klar, weil sie das nötige Einmaleins nicht beherrschen. Bestenfalls wird der Kite dann wieder verkauft. Der Worst Case ist dann das sich jemand verletzt. Also liebe Einsteiger: Lernt bitte die Grundlagen, danach habt Ihr mit der Twister IIR einen echt geilen Jumpkite in der Hand mit dem man sehr viel anstellen kann, und auf dem ATB ne echte Wucht ist. Eine bessere Twister gab es bis jetzt nicht... :=(
Gruß Carsten :-o