Meine 7er geb ich auch nicht her. Ist ne echte Option bei Binnenlandwinden von 2-4 Bft. Da fährste noch, wenn andere im Hackwind nur noch Ihre Schirme einsammeln :-O . Das Teil ist fast nicht vom Himmel zu holen.
Gruß Carsten 8-)
Meine 7er geb ich auch nicht her. Ist ne echte Option bei Binnenlandwinden von 2-4 Bft. Da fährste noch, wenn andere im Hackwind nur noch Ihre Schirme einsammeln :-O . Das Teil ist fast nicht vom Himmel zu holen.
Gruß Carsten 8-)
Ich glaube den wird man bald in sehr vielen Kiteschulen sehen... 8-)
Gruß Carsten
Also ich fahr mit meinen Jojos deutlich schneller in die Halse als mit ner Twister. Deswegen habe ich meine Twister auch verkauft, weil sie nicht wirklich was für den Buggy sind. Bin mal recht unsanft von meiner 5.6 aus dem Buggy, bei ner Halse, geliftet worden. Ist mir so mit meinen Jojos noch nie passiert. Außerdem hat die Twister ein wesentlich kleineres Windfenster.
Gruß Carsten
Mit der Apex machst du nichts falsch. Hab mir selbst ne 10er gegönnt, und kann dir nur sagen das sich einiges zum Vorgängermodell geändert hat. Die Apex III geht früh los, hat mehr Grunddruck, sogar ein wenig Lift und ist sehr stabil. Außerdem wurde die Bar verbessert. Zum Cruisen oder als Kite für schwierige Bedingungen finde ich die Apex erste Sahne
Gruß Carsten :-O
Absolut richtige Entscheidung... :-O
Viel Spass 8-)
Gruß Carsten
Wir waren auch im Schnee. Mitten im Ruhrgebiet :-O :
Gruß Carsten :-O
ModEdit: habe mal ein Bild entfernt - ich denke, das Säuglingsphoto ist hier versehentlich reingerutscht!
- Editiert von Scanner am 20.12.2010, 16:35 -
Hier noch ein Foto von unseren Matten:
Gruß Carsten 8-)
Also Twister und RM+ zu vergleichen, ist genauso als ob ich Äpfel mit Birnen vergleiche. OK beides ist Obst. Beide Schirme sind für völlig unterschiefliche Zwecke konstruiert worden. Ich habe beide, wobei ich mich jetzt so langsam von meinen Twistern verabschieden werde, da mein Hauptinteresse dem Buggyfahren gilt. Und fürs Snowkiten habe ich jetzt auch Depower. Für die ersten Hüpfer auf der Wiese ist der Twister gut geeignet. Zum Fahren im Buggy finde ich die RM+ perfekt. Ich kann mit ihr ordentlich Höhe laufen, und habe Stabilität und Power. Außerdem nag ich das Jojo Design :-O .
Gruß Carsten
Kyrill ich kann mich noch gut an deine ersten Versuche erinnern :-O ....
Luc lass Dir gesagt sein mit der 5.6 wirst du am Anfang überfordert sein. Die 4.1er ist da schon eher die richtige Wahl, da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Und vor allem such Dir Leute die die mehr Erfahrung haben, und übe mit denen. Da hat man deutlich mehr Spass...
Gruß Carsten 8-)
Hier meine neuste Errungenschaft Apex III 10.0:
Gruß Carsten :-O
Ja da darf man nicht mehr wie 50 kg wiegen... :-O
Auch ich bin kein Leichtgewicht ( 107 kg ), und habe vor drei Jahren vor dem gleichen Problem gestanden. Die Lösung für mich war, V-Max Strong gekauft, Buggykurs gemacht, und viel Spass gehabt. Mittlerweile habe ich den V-Max zum Dragster ausgebaut ( Andere Gabel, und drei Bigfoot-Lights drauf). Der nächste Tuningstep ist eine Holmverlängerung. Libre bietet da ne Menge Möglichkeiten.
So let`s fly on
Carsten 8-)
Da bin ich gespannt!!!!
Gruß Carsten 8-)
Hier meine neue Apex:
Und hier meine RM+ 8.0:
Gruß Carsten 8-)
- Editiert von Kity C am 05.12.2010, 10:09 -
- Editiert von Kity C am 05.12.2010, 10:09 -
Die ist noch nicht so lange auf dem Markt und noch nicht weit verbreitet. Da wirst du es momentan schwer haben einen objektiven Test- oder Fahrbericht zu bekommen.
Gruß Carsten 8-)
Genau, übe erst bei wenig Wind, und steigere dich langsam. 5m² sind schon ne ordenliche Hausnummer und wollen bei mittleren Winden erst einmal beherrscht werden. Du wirst merken, das du von mal zu mal sicherer wirst. Besser wäre es noch, wenn dich ein Erfahrener Kiter unter seine Fittiche nehmen würde. Da könntest du Dir das eine oder andere abgucken.
Gruß Carsten 8-)