Beiträge von Jänz

    Zitat

    Original von Kamikaze-Apfel xD
    ist sie wirklich schlecht oder nur gewöhnungsbedürftig??


    Das weiß ich nicht, aber es hat sich eben so einiges getan in der Kiteentwicklung

    Die Frenzy finde ich anfängertauglicher als die Psycho 3. Die Psycho ist fliegt zwar auch sehr stabil, ist aber meiner ansicht nach bisschen aggressiver als die Frenzy, die Frenzy baut den Druck sehr sanft auf.

    Ich hab mich heute auch nochmal dem Problem mit Kante halten angetan, war aber bisschen schwierig heute auf total nasser Wiese und damit sau wenig Grip. Die Leinenspannung macht richtig viel aus beim Springen, dann kann man auch schon bei bisschen weniger Wind abheben.

    Ja ich schreib was, allerdings weiß ich nicht, ob wir dieses Jahr nochmal 5 Bft kriegen :(
    Also nach meiner Rechnung sind 11 Knoten noch keine 4 Windstärken und das ist leider der Wind, mit dem wir hier meistens zu kämpfen haben, da sind 8m² meiner Ansicht nach definitiv zu wenig, da kann man auch mit bewegen nicht mehr so viel rausholen und stellen finde ich auch viel angenehmer.

    Hi Nik,
    falls du 9,5 auf 28 brauchst, dann meld dich mal bei mir per PM.


    Wie Thomas schon geschrieben hat, MBS hat eine Sondergröße (9,5mm Innendurchmesser) und druckt trotzdem die DIN- Norm 6001 2RS drauf, was nicht dieser Größe entspricht. Klärt mich auf, falls ich falsch liege aber meiner Ansicht nach ist das nicht rechtens.
    Seit dem ich meine Anarkiteachsen habe, ist das Problem passé, denn die haben 12mm Achsdurchmesser und da kostet mich ein Lager ca. 60 Cent.

    Zitat

    Original von Maxsuperkiter34
    Nik, kurze Zwischenfrage welcher Windbereich wird denn bei böhigem Binnenlandwind mit ner 8er abgedeckt? (Skier/Atb...)


    Hab seit kurzem auch eine 8er Psycho 3, konnte sie aber mangels Wind noch nicht testen. Nächste Woche sind bei uns mal 20 Knoten gemeldet, dann werde ich sie mal richtig austesten, wenn ich die Zeit finde. Ich schreib dann mal ein paar Worte dazu.
    11 Knoten erscheint mir allerdings sehr, sehr wenig, auch bei nur 65 kg nehm ich da doch lieber die 13er, denn die geht da gerade mal richtig los.

    Zitat

    Original von Seitenschneider
    Als ich nur die Symphony hatte war ich auch Standflieger - nach Deiner Definition. Heute bin ich (nach meiner Definition) Standflieger mit schleifen lassen und Springen. Ohne Zug macht mir das kiten einfach nicht so viel Spaß. Board ist nicht meins, hab ich für mich rausgefunden und Buggy fahren find ich total klasse, aber der kommt noch hehe.


    Ja dann mal rein in den Buggy, das sah doch in Aßlar schon echt gut aus bei dir. Ich bin jetzt auch schon mal bisschen Buggy gefahren und wenn die Knochen mal nicht mehr ganz so wollen, werde ich wohl zwangsläufig auch im Buggy landen :L ;)


    Das erinnert mich irgendwie alles an den kleinen Jungen in Wanlo, der auf einmal eine 10,5er Prodigy hochgezogen hat. Es war zwar nur sehr wenig Wind, aber ich fand das ziemlich unverantwortlich, ich bin echt aus allen Wolken gefallen als ich das gesehen habe.