Beiträge von Ndungo

    Ich stand vor der selben wahl und hab mich für die psycho4 entschieden, ganz einfach, weil ich mir mit ihr alle optionen offen lassen wolllte. Überfordert bin ich nicht, unterfordert aber ganz sicher auch nicht. Der einzig große nachteil ist das lowend der psycho, das schon eher schlecht ist (es macht erst ab 3 bft spaß), da hatte ich mir mehr erhoft, aber es wird sicher nicht bei diesem einen kite bleiben, deshalb ist das zu verkraften. Was die Stabilität betrifft kann ich nicht genau sagen, da sie, wenn sie wegklappt, meistens wegen luftlöchern etc. abstürtzt (was dann der einzige moment war als ich die fds wirklich benötigt hab, den bei einer 5er böe hab ich keinen bock auf eine sich in der powerzone aufklappende psycho). Sonst schießt sie machmal über, was aber warscheinlich an der ziehmlich unprofesionellen trimmung liegt.
    Ansonsten geiler kite mit geilem Lift und guter hangtime. Und egal was du kaufst ich würde es in england kaufen, da hab ich für meine pscho4 10m neu 1070 €bezahlt (hatte glück), und die frenzy gibt es da auch viel billiger.

    Testen ist natürlich optimal, aber ich würd aus Erfahrung mit meiner 10ner sagen, das du dir lieber ne 12 holen solltest. Die solltest du locker bis 5bft fliegen können, und sie hat bestimmt ein besseres lowend, was du sicher mehr brauchen wirst als ein super highend.Notfals gibt es ja auch noch die fds, aber ich glaube nicht , das es so einen großen Unterschied macht, ob man von einer 10ner oder 12er weggefetzt wirst , die Power dazu hat die 10ner nämlich auch.

    Also ich bin die 7ner frenzy und die 6,8 und 10ner Outlaw geflogen.


    Zur Outlaw :
    positiv : stabiel , gute de-power , relativ schnell und wendig
    negativ: kurz nach dem Start flattern die Taps und sie ist schwerer zu kontrolieren , fängt sich aber wieder, kein toller Lift/Hangtime , das landen ist ziehmlich nervig mit den Kugeln, Preis/Leistungs-Verhältnis


    Fazit : langweilig (meinert Meinung nach, aus dem Stand)



    Zur Frenzy FYX :
    positiv : sehr stabiel, sehr schnell, dreht sehr eng, guter Lift, schöhne bar mit gutem safty, Leichtes Staten/Landen
    negativ : bisschen zu wenig zug an der bar


    Fazit : schöhner kite


    Alle Angaben sind sehhhhhr subjektiv und ohne Gewähr


    sorry, hab was übersehen
    - Editiert von Ndungo am 28.11.2008, 16:33 -

    Ich würde dir die Speedy2 von Libre empfehlen, in 3,2 oder 3,8. Mit der kann man springen, aber man kann sie auch als relativer Anfänger bei 5bft fliegen (natürlich erst mal bei 2-3 bft üben).Oder die Ozone Flow, die soll ja auch für Anfänger geeignet. Die Größe kommt immer auf den Wind an.

    Also ich hab mit 13 auch mit ner Speedy 2 in 3,2 qm das Fliegen gelernt, zu gefährlich ist das nicht (du würdest ja das erste Mal dabei sein), aber wenn er Zug nicht mag , würde ich die Beamer (1,8 qm) empfelen. Allerdings würde ich aus eigener Erfahrung sagen, das er früher oder später wohl auch ein bisschen Action haben will, da wäre die Crossfire 1.7 besser.