Zitat von KitingTomBeim jetzigen Stand - Zahlbetrag wird erstattet, minderwertige Ware zurückgesandt - halte ich Bastis vorsichtiges Handeln für sehr gut :H: . Sollte ich jemals einen Shop betreiben (was aber höchst unwahrscheinlich ist), würde ich mir diskrete Kunden wie ihn wünschen, falls mal etwas schiefgeht.
Bin ich deiner Meinung, Fehler können immer mal passieren wir sind ja alle nur Menschen.
Aber in diesem Fall sollte der Verkäufer es vertragen können , falls der Namen genannt wird.
Kunde bestellt Ware, bekommt minderwertige geliefert, nachdem der Kunde klar macht das er auf die bestellte Ware besteht oder sein Geld zurück haben möchte, reagiert der Verkäufer erst wieder als er ihn über den Rücklastantrag informiert.
Ich weiß nicht, bei mir bleibt da ein fader Beigeschmack und finde so ein Verhalten recht unprofessionell.
Von einem guten Onlinehändler würde ich erwarte das er mich vorab informiert, falls der bestellte Artikel nicht lieferbar ist und mir nicht irgendetwas auf Verdacht zuschickt, hätte beiden Seiten Zeit und Kosten gespart.
Meine 2 Cent... Sascha