Wir sind Mitte Mai für ein langes Wochenende und im September für 2 Wochen wieder auf der Insel...
Beiträge von Chrisxanten
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Zitat von Bones worst case
auf dem Hinweg hatte ich eine Durchnittsgeschwindigkeit von 113,irgendwas - mit Hänger;-), geht aber nur in den Nachtstunden! Der Rückweg hatte knapp über 90km/h im Schnitt.Jepp, so mache ich das auch...
ZitatDu bist nicht wesentlich langsamer als ohne, aber das Gerödel ohne Anhänger, da habe ich kein Bock mehr drauf.
Das sehe ich auch genau so wie Ingo, nie mehr ohne Anhänger! Er steht immer fertig beladen in einer Halle, nur noch hinfahren, anhängen, fertig...
So schaut es aus wenn ich alleine mit Frau und Kind fahre:
und so wenn ein Buggykollege mitfährt:
Meine Räder muss ich dann auch abmachen, da es sonst mit seiner Hinterachse nicht passt. Ausserdem muss dann seine Deichsel samt Gabel und Vorderrad in meinen Kofferraum. :-/
Ansonsten liegt sein Buggy auf meinem, meiner ist der mit dem gelben Überzug und dem Garmin an der Deichsel. -
@ Dräsdener: Jepp, nach 138,4 Kilometern weiß man was man getan hat...
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Zitat von Blitz
Herzlichen Glückwunsch :H:Noch isset ja nich soweit, deshalb hatte ich geschrieben: wenn alles glatt geht...
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Ruud hat bei den NL-Jungs im Forum auch ein Video vom 18.02. Da sieht man Uli und auch Rainer mit seiner Cooper...
Rainer: Ostersamstag -> Ouddorp? Wenn alles glatt geht komme ich mit meinem Sohn, ausserdem ist dann Baby pinkeln angesagt für das Zweite.
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138.4 km waren es...
Absolut, war ein richtig geiler Tag, leider war ich nur den Freitag da... -
:=( :=(
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Zitat von Ipodec
@anblödy
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Das ist echt nicht das beste Verhalten und wie Guntram schon schrieb, ganz schlechter Stil! So disqualifiziert man sich sowohl in jeder Diskussion, als auch dabei wenn man Tipps bekommen möchte! :R:
Wie Michael schon schrieb: Für den ersten Eindruck gibt es keinen zweiten Versuch!
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Ich denke das Michael, als "Leichtgewicht" ;-), schon aus eigenem Interesse alles daran gesetzt hat dass das Teil vollkommen ausreichend, wenn nicht sogar noch darüber hinaus, belastbar ist. Man kann den Plan mit Sicherheit ruhigen Gewissens 1:1 umsetzen! Mal davon abgesehen das es nicht selbstverständlich ist seine eigenen Pläne online zu stellen damit es jeder nachbauen kann!
Ob man da noch was dran ändern muss/kann, kann ich aufgrund mangelnder Schlosserfähigkeiten nicht beurteilen, als Buggy-Fahrer hingegen kann ich sagen, dass das Teil so wie er da steht klasse ist! -
kann man gerade kaufen, Arend hat das Teil auf AB zum Verkauf! 8-)
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Ingo:
Ne ne, dass hast du schon richtig verstanden! Ich weiß das auch von 2 Kumpels, der Eine fuhr Dragster jetzt Protask und der Andere fährt noch immer Dragster!
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Ich denke aber mal das da mal Fett drin war.
Wir verkaufen ja nu den ganzen Tag überwiegend Lager, auch Import, und da gab es noch nie irgendwelche Probleme.
Also ich würde mal nach den Hülsen schauen und dir von einem Kumpel mal ein paar Lager mit zum Strand bringen lassen......kann ja sein...
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Uli:
Bei "max" ~62 km/h wird das Lager aber auch ohne Schmiermittel nicht so heiß das du den Bolzen nicht mehr anfassen kannst. Du bist ja nicht nach der Fahrt sofort ausgestiegen und hast den Buggy zerlegt, dass wird also eine andere Ursache haben als das Lager, die Lager sind für Drehzahlen von 20.000 U/min. ausgelegt, also für unsere Zwecke auch "ohne Fett" theoretisch mehr oder weniger ausreichend! Was keine Entschuldigung sein soll das in den Lagern kein Fett mehr war, wobei Lager IMMER, auch wenn die aus dem tiefsten China kommen, Fett drin haben. Wie auch immer...
Hast du das Rad Freitag nicht anders verloren?? :-O
Mal ne dumme Frage, hast du die Schraube vorher wie ein Stier falsch rum lösen wollen?
Wie ich am Samstag am Strand schon sagte, es wird bei dir definitiv die Innenhülse sein! Wenn du driftest, und dass passiert dir ja nicht selten :-D, wird das Lager immer "quer" belastet. Wenn die Innenhülse zwischen beiden Lagern passt, wird die Kraft gleichmäßig verteilt da sich der Innenring des Lagers gegen die Hülse drückt und diese dann gegen das Lager auf der anderen Seite.
Bei dir hingegen drückt das Lager mehr oder weniger ins "leere" und da diese Art von Lager Querbelastung absolut nicht abkönnen, wird der Käfig mit den Kugeln immer schön verzogen und irgendwann blockiert das Lager eben.Fazit: Definitiv die Hülsen ausbauen und schauen ob die wirklich passen!
- Editiert von Chrisxanten am 12.09.2011, 08:30 -
- Editiert von Chrisxanten am 12.09.2011, 08:31 -
- Editiert von Chrisxanten am 12.09.2011, 08:33 - -
Moin Ingo,
hast ne PN
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Zitat von Scanner
Der Hinweis auf 25m bezog sich wesentlich aufs Boarden und war natürlich bestimmt für MetalMicha, der als grösste Matte 'ne 5er hat. Lange Strippen sind beim Boarden nicht verkehrt, da man nicht auf Speed zielt. Ausserdem gibts dann keine Klapper, bzw. hat viel Zeit, diese auszubügeln. Auch für Anfänger (mit grossen Handlekites) definitiv leichter.
Zebra testen? Aber gerne! Hoffentlich trifft man sich!
Ups, stimmt...
Meine ist auch deshalb an längeren Leinen, um ein verbessertes Lowend zu haben, ist ja auch die Größte in meiner Tasche.
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Zitat von Scanner
Ich kenne die Z1 zwar kaum, bin die 10er nie geflogen, aber mit einem so grossen Handlekite an langen Leinen (25er?) wirst Du Dein Lowend definitiv verbessern @MetalMicha!
Recht hohe Geschwindigkeiten bei Leichtwind halte ich bei perfekten Bedingungen am Leuchtturm (Ebbe, Wasserkante, Wind aus NW) durchaus für möglich, denn es gibt eine Düse am hinteren Strandabschnitt, etwa beim Kitesurfereinstieg. Da legt der Wind meist nochmal ne Schüppe drauf! Windmesser also dort aufstellen! :-O
Ich habe meine an 20mtr. hängen. Kannst sie beim nächsten Mal am Leuchtturm gerne mal in die Hand nehmen!
Da ich die Geschwindigkeit auf dem Rückweg zum Zelt hatte, kann es durch aus sein das ich den Schwung von hinten mitgenommen habe. An dem Tag herrschten "sehr gute" Bedingungen, Ebbe, Wasserkante und Wind aus NW, davon vielleicht ein bisschen zu wenig...
Trotzdem hab ich den Satz aus dem Posting genommen, bevor es hier noch länger nur darum geht! Fakt its das es auf dem Tacho stand, unter den o.g. Gesichtspunkten wird es wohl daran gelegen haben. -