vorwärts kommen ist an sich auch nicht so schwer finde ich.
Was ich für den Anfang recht schwer finde ist ein Halbwindkurs oder sogar Höhe zu fahren. Gehört eigentlich schon zum Fortgeschrittenen ich weiß - aber ich hab auch keine Lust immer 20 Sekunden zu fahren und den ganzen Käse dann 5 Minuten zurückzutragen!
Beiträge von Warlock81
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mal gespannt, wer davon ein Bild im Schautmalwasichgekoofthab-Fred postet! :L
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auf der Wasserkuppe hab ich letztens eine etwas größere Oxi mit Bar gesehen, war vielleicht auch der Depower-Umbau, war aber zu weit weg um es genau sagen zu können.
okay... wer wars?! 8-)
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Zitat
Original von Pippi
Verstehe ich nicht.....als ich noch dort gewohnt habe war genug Wind vorhanden! Bin ich jetzt schuld, dass Ihr nicht mehr fliegen könnt ? :-/
JA!
Du hast uns nur die doofen Böen hier gelassen!
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von den AirEvolution Kites habe ich leider auch noch nichts gelesen. gab es in den letzten Wochen echt interessante Angebote in der Bucht für neue Kites.
Ich glaube wenn du eine 10er Pulse nur bei relativ viel Wind zum Boarden nutzen kannst, dann brauchst du doch eher was für Leichtwind oder?
In dieser Richtung liest man dann öfters Kites in Richtung Pantera in 12, Neo in 14, Eskimo in 14 etc...
Wie schwer bist du denn? Ich glaube nicht, dass du mit einer Frenzy in genannter Größe viel Boarding-Erfolge bei Leichtwind feiern wirst... -
sind auch grob aus eurer Ecke, vielleicht kommen wir euch ja mal besuchen!
guter Anlaufpunkt ist auch Schaafheim bei Aschaffenburg, da sind Sonntags viele Kiter die sich um den Bernd scharen. Sind wohl auch einige Mountainboarder dabei.
Uns wirst du aktuell noch eher auf der Wasserkuppe finden, solang es dort noch weiß ist.
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freut mich wenn ich helfen konnte!
Dabei hab ich selbst noch gar kein depower Schirmchen, meine Eskimo 11.5 fährt noch mit DHL
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Original von LingLing
Tach auch!Wollte euch nur mal so am Rande fragen wo den der unterschied vom "Depower" zum "Buggykite" liegt?
Habe eigendlich nicht viel mit Matten am Hut, bin eher der Stabdrachen flieger...da ich aber ein wissensdurstiger
Mensch bin würde mich das mal interessieren ?!Danke
Gruß ChrisDer Unterschied liegt darin, dass bei einem Depower-Kite die Kraft dosiert werden kann durch heranziehen oder wegschieben der Bar (->Veränderung des Profils/Anstellwinkels während des Flugs). Ein Buggykite (4-Leiner) kann nicht depowered werden, er hat immer Vollgas, ausser wenn man die Bremsen zieht -> dass entspricht dem Turbo
Ausser wenn man die Bremsen über diesen Turbo-Punkt hinaus anzieht, dann nimmt man die Kraft natürlich fast ganz heraus. Buggykites sind in der Regel dafür wesentlich schneller im Flug und drehen auch schneller und haben bei gleicher Größe (Segelfläche) einen wesentlich größeren Wirkungsgrad (dementsprechend heftig wenn Böen reinknallen).
Aus diesem Grund wird beim Buggyfahren, wo man nicht so sehr auf Gleichgewicht achten muss, meist ein Buggykite genutzt, zum ATB oder Ski fahren meistens ein Depower-Schirm, weil man damit die Böen besser abfangen kann. -
habe selbst die Twister und bin total begeistert davon, wie früh sie losgeht, wie unkompliziert der Kite ist und Spaß macht. Kann sie guten Gewissens empfehlen. Aufpassen musst du natürlich mit beiden Matten, die entwickeln beide schon richtig viel Zug und damit auch entsprechendes Verletzungsrisiko!
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mir haben die alten Boards von Scrub wesentlich besser gefallen vom Design her.
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hat jemand mal ein großes Bild von der 11er in Sonderfarbe? Finde komischerweise kaum Bilder von der Neo...
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Heinz, du sollst deine Vampir ja auch nicht halten!! Du musst sie fliegen lassen!
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ich fliege zu 99% Binnenland - da gibt es leider keinen Tag ohne Böen...
Ich fliege meine Twister 5.6 ab 1 bft bis Ende 4 bft - mehr macht keinen Sinn -
da darf man nur noch die Leinen an den Rucksack machen und versuchen den zu starten
für Anfänger ist die Regel aber echt sinnvoll!
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deshalb werd ich mir das auch holen!
Mir stellt sich aktuell nur die Frage ob Bügel mit Hakenplatte oder D-Ring... aktuell würde ich sagen D-Ring.
Hier gabs aber mal ein tolles Bild, wie jemand an einem Trapezhaken mittels Gurtstück einen D-Ring festgetüddelt hatte. Find das Bild nach intensivster Nutzung der SuFu aber nicht mehr
Kennt das jemand?
Ansonsten bliebe ja nur noch schweissen oder zusammenbiegen...
- Editiert von Warlock81 am 12.01.2009, 13:37 - -
Was denn für einen "Bommel" ?
Hat jemand mal ein Foto?ZitatOriginal von Elechris
@ Warlock81,du sicherst nochmal den Chickenloop mit einem "Bommel" (hab leider keinen Namen dafür), der am Chickenloop befestigt ist, gegen rausrutschen.
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mir war beim Kiten noch nie kalt! Nur in den Pausen
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gibt es hierzu langzeit-Erfahrungen? Will es mir auch bestellen, bin mir aber unschlüssig ob Bügel oder Öse...
Was ist denn eher zu empfehlen? Bügel oder Öse? Was nutzt ihr...
- Editiert von Warlock81 am 10.01.2009, 12:15 -