Beiträge von Warlock81

    vorwärts kommen ist an sich auch nicht so schwer finde ich.
    Was ich für den Anfang recht schwer finde ist ein Halbwindkurs oder sogar Höhe zu fahren. Gehört eigentlich schon zum Fortgeschrittenen ich weiß - aber ich hab auch keine Lust immer 20 Sekunden zu fahren und den ganzen Käse dann 5 Minuten zurückzutragen!

    von den AirEvolution Kites habe ich leider auch noch nichts gelesen. gab es in den letzten Wochen echt interessante Angebote in der Bucht für neue Kites.
    Ich glaube wenn du eine 10er Pulse nur bei relativ viel Wind zum Boarden nutzen kannst, dann brauchst du doch eher was für Leichtwind oder?
    In dieser Richtung liest man dann öfters Kites in Richtung Pantera in 12, Neo in 14, Eskimo in 14 etc...
    Wie schwer bist du denn? Ich glaube nicht, dass du mit einer Frenzy in genannter Größe viel Boarding-Erfolge bei Leichtwind feiern wirst...

    sind auch grob aus eurer Ecke, vielleicht kommen wir euch ja mal besuchen! ;)


    guter Anlaufpunkt ist auch Schaafheim bei Aschaffenburg, da sind Sonntags viele Kiter die sich um den Bernd scharen. Sind wohl auch einige Mountainboarder dabei.


    Uns wirst du aktuell noch eher auf der Wasserkuppe finden, solang es dort noch weiß ist.


    Der Unterschied liegt darin, dass bei einem Depower-Kite die Kraft dosiert werden kann durch heranziehen oder wegschieben der Bar (->Veränderung des Profils/Anstellwinkels während des Flugs). Ein Buggykite (4-Leiner) kann nicht depowered werden, er hat immer Vollgas, ausser wenn man die Bremsen zieht -> dass entspricht dem Turbo :) Ausser wenn man die Bremsen über diesen Turbo-Punkt hinaus anzieht, dann nimmt man die Kraft natürlich fast ganz heraus. Buggykites sind in der Regel dafür wesentlich schneller im Flug und drehen auch schneller und haben bei gleicher Größe (Segelfläche) einen wesentlich größeren Wirkungsgrad (dementsprechend heftig wenn Böen reinknallen).
    Aus diesem Grund wird beim Buggyfahren, wo man nicht so sehr auf Gleichgewicht achten muss, meist ein Buggykite genutzt, zum ATB oder Ski fahren meistens ein Depower-Schirm, weil man damit die Böen besser abfangen kann.

    habe selbst die Twister und bin total begeistert davon, wie früh sie losgeht, wie unkompliziert der Kite ist und Spaß macht. Kann sie guten Gewissens empfehlen. Aufpassen musst du natürlich mit beiden Matten, die entwickeln beide schon richtig viel Zug und damit auch entsprechendes Verletzungsrisiko!

    deshalb werd ich mir das auch holen! :)


    Mir stellt sich aktuell nur die Frage ob Bügel mit Hakenplatte oder D-Ring... aktuell würde ich sagen D-Ring.


    Hier gabs aber mal ein tolles Bild, wie jemand an einem Trapezhaken mittels Gurtstück einen D-Ring festgetüddelt hatte. Find das Bild nach intensivster Nutzung der SuFu aber nicht mehr :( Kennt das jemand?
    Ansonsten bliebe ja nur noch schweissen oder zusammenbiegen...
    - Editiert von Warlock81 am 12.01.2009, 13:37 -

    Was denn für einen "Bommel" ? :(
    Hat jemand mal ein Foto?



    Zitat

    Original von Elechris
    @ Warlock81,


    du sicherst nochmal den Chickenloop mit einem "Bommel" (hab leider keinen Namen dafür), der am Chickenloop befestigt ist, gegen rausrutschen.

    kann es denn nicht einfach passieren, dass der Chickenloop vom Haken runterrutscht? Solange Druck auf dem Haken ist, sollte das ja nicht passieren, aber ist bestimmt nicht so lustig, wenn der auf einmal runterrutscht und man nicht drauf vorbereitet ist...

    gibt es hierzu langzeit-Erfahrungen? Will es mir auch bestellen, bin mir aber unschlüssig ob Bügel oder Öse... :(


    Was ist denn eher zu empfehlen? Bügel oder Öse? Was nutzt ihr...
    - Editiert von Warlock81 am 10.01.2009, 12:15 -