Beiträge von Littletitus

    probier die Trapeze an! War damals einen halben Tag in nem Laden und konnt mich durch über 30 Hüfttrapeze testen. Zusätzlich konnte ich mich an nem Haken an der Wand mit Seil dran "reinhängen" und somit auch sehen ob das Ding unter Belastung auch noch bequem ist und nirgends drückt oder reibt! Wenn du`s nur nach Aussage kaufst bzw. nach Gefallen wirst du garantiert das falsche erwischen... Gab wirklich einen wahnsinnigen Unterschied in Bezug auf Rutschen und Passform...


    greetz

    das ist klar... aber wenn ich davon ausgeh das ich den Kite ab ernsthaften 6 Knoten nutzen kann um vorwärts zu kommen ohne das mir der Schirm vom Himmel fällt bzw. ich des öfteren stehen bleib weil nix geht und dann eben trotzdem böen mit 4-5 Knoten mehr rein kommen (braucht ja nur bissl auffrischen...). Jo und dann komm ich schon nah ran an die Wind-Daten in dem Video...

    mir gehts im Moment auch bissl so das ich noch ne "Ergänzung" im Lowend brauch und ich mich auch net so wirklich entscheiden kann was nun das sinnvollste ist... Momentan schauts nach ner 15 oder 19er Speed III Deluxe aus, wobei ich mir bei dem 19er "Scheunentor" schon auch noch Gedanken mach um den Spaß den ich mit dem Teil hab (Drehfreude, etc...) und ob`s nich doch sinnvoller iss ne 15er ordentlich in Bewegung zu halten und damit dann genauso vorwärts zu kommen (glaub mit der 19er hast ja schon fast keine Chance mehr zum sinusen...).


    Bei den 4-Leinern muss ich ganz ehrlich sagen hab ich schon einen sehr großen Respekt davor, ne 10er Yak oder ähnliches kann denk ich mal (bei den hier schon gut vorherrschenden Böen...) doch ganz schön bös sein und das trau ich mir glaub ich mir nich zu. Zumal ich`s mit ne Depower irgendwie "entspannter" find aufm Board zu stehen...


    Konnt die beiden Schirme mal jemand fliegen, bzw. mir einen ungefähren Zugunterschied bei gleichen Windbedingungen nennen!? Denk bei meinen 65kg wird die 19er schnell zum Zugpferd nach Lee...


    wobei ich das video bei (sofern`s wirklich nich mehr waren...) den Windbedingungen schon sehr heftig in Bezug auf Lift und Hangtime find... und da wird angeblich nur die 15er genutzt...


    https://vimeo.com/6621667


    greetz

    also zum jumpen iss das teil bei lowwind (und meinen "zarten" 65kg...) schon sehr witzig! Fliegen tu ich hier im Umland bissl, am Herschbrugger Segelflugplatz iss mitm Mountainboard a traum und sonst gibts noch ettliche höher gelegene Wiesen im Umland! Und der Stammtisch Kalchreuth & Marloffstein lässt au immer fleißig grüßen! Lass dich mal blicken dann kannst sie gern mal fliegen!

    Das Video kenn ich, ja! Wäre aber noch schön gewesen, wenn wirklich mal ein Windmaster im Bild gewesen wäre... Wo willst du hin zum probefliegen!? 19er (deluxe) iss mir bisher noch keiner angeboten worden, "nur" 15er...


    Waldschroeder
    wennst magst, komm mal vorbei, dann kannst meine 7,7er Twister II mal ausprobieren! :)


    greetz

    jetzt macht mich mal nich verrückt!!! Hab mich jetzt durch unzählige Threads gelesen, Videos angekuckt, etc... Konnt bisher nur 1x ne 19er SP2 fliegen und die fand ich schon sehr sehr geil vom lowend, aber die Drehgeschwindigkeit iss zum kaputtlachen... Die 3er soll um längen besser sein, ich weiß, aber laut der ganzen berichte dreht die 15er doch noch mal deutlich fixer...


    Komm selber aus nem Binnenlandkaff in der nähe von Nürnberg, 15 Knoten sind bei uns auch ne seltenheit... Meist auch eher 6-10 Knoten... Von daher schwank ich eben auch so... zum kotzen... Ihr ratet mir zu der 19er, oder!? Oder jaaa.... ein 4-leiner hochleister... :) I know...


    greetz

    also meinen Depowertampen der durch die Bar geht hab ich auch mit einem art Skiwachs eingerieben. Man merkt deutlich wie die Bar vorallem bei gleichzeitigem starken Lenken deutlich leichter Power- und Depowerbar bleibt. Und der Tampen hält auch deutlich länger...

    naja, hab bisher schon einige gebrauchte Angebote bekommen, viel auch von Schulen die den Kite eben "nur" für eine Saison nutzen... Jedoch seh ichs net so ganz ein (da die ja mit Sicherheit von FS noch Rabatt bekommen) da noch 1800,- dafür zu bezahlen (also standard deluxe design...). Zwei Angebote von "Privatleuten" hab ich auch schon, da dann zwischen 1400-1600 Euro ohne Schäden und mit Restgarantie... Naja, das mit dem "sonderdesign" wird wohl wirklich noch ne harte Nummer, falls sich aber bis zum Frühling nix findet nehm ich auch das normale Design... Schwank auch noch bissl zwischen 15 und 19 aber denk mit dem 15er hab ich dann doch mehr Drehfreude und au ein etwas höheres High-End...


    greetz

    also bei 6-7 Knoten brauchst die psycho eigentlich nur in 13+qm auspacken und selbst da musst das Teil schon wahnsinnig viel und vorallem gefühlvoll bewegen damit er dir nich vom Himmel fällt! Ich komm damit (allerdings mit der 10er...) ab ca. 9 Knoten ins konstante Rollen und fahren...!


    greetz

    Hab das grad im Oase Forum gefunden...


    "kleine Stäbchen aus bruchfestem Kunststoff an der Profilvorderkante mit nur 2mm Durchmesser."


    Ich bin ja mal gespannt wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt, denn der X-19 hat


    "Kite mit nur 3050 gr inkl. kompletter Waage"


    während Flysurfer zum Speed III 19 Deluxe schreibt:


    "3,11 Weight of the canopy (kg)"


    Die bereits angesprochenen nochmal 15 % weniger Gewicht im Vergleich zu einem FS Silberpfeil sind mir auch ins Auge gesprungen. Das wird interessant, wie stark sich das auf Lowend aber auch auf Haltbarkeit auswirken wird.


    Eine weitere Ansage ist die 52er Bar. Der alte SP 2 19 hatte eine 70er bzw. 60er (die aber viel zu kurz war). Der neue SP 3 kommt mit einer 60er wohl ganz gut aus, kürzer wäre hier aber defenitiv zu kurz. Wenn Spleene das hinbekommen hat, dass die dicke Wurst mit nur 52 sauber und eng dreht, dann Respekt.


    Der X-19 auf dem Bild hat gegenüber dem FS bei nahezu gleicher Zellenzahl, praktisch doppelt so viele Anknüpfpunkte. Die dadurch auf den ersten Blick bessere Kraftverteilung, realisiert FS innerhalb der Kappe durch Querrippen und Verstärkungen, da man so den Windwiderstand der Waage verringert. Das ganze kann vielleicht zu einem Teil auch den Gewichtsunterschied erklären.


    Die Stäbchen in den Profilen klingen auch interssant, haben aber auch wieder zwei Seiten.


    Unterschiede gibt es in den Konzepten also doch einige. Ich denke Spleene wird schon einen Volltreffer landen, wenn sie es schaffen die Eigenschaften des alten Speed 2 zu erreichen, der immernoch in seiner Kategorie konkurenzlos ist, mal abgesehen vom 3er. Alles was sie darüber hinaus schaffen wäre super und würde endlich mal etwas Konkurenz in diesen Bereich bringen.


    Freu mich schon drauf.


    Vielleicht kann ja hier mal ein Verantwortlicher was zu den Punkten schreiben. Und auch dazu ob es noch einen X-15 geben wird, damit ich den direkt mit meinem SP3 15 vergleichen kann.
    Wenn der an seinen Namensvetter ran kommt würde ich dann sogar wechslen . X-15 war ein amerikanisches Vorschungs"flugzeug" oder genauer gesagt eine Interkontinentalrakete mit Sitzplatz.



    hat das Teil schon mal jemand Live gesehen!?