Ärger mit Spiderkites / Wasabi ohne Voltage


    nix für ungut


    Gruß
    der Indianer


    @Marcy ... Sicher Voltage Leinen sind nicht der Nabel der Welt. Aber ich habe einen Satz Voltage 55daN/25m und den benutze ich tatsächlich recht häufig. Würde ich vielleicht nicht nochmal kaufen, aber ich finde die nicht übel. Die Leinen von Popeykites sehen interessant aus, danke für den Tipp, komme vielleicht einmal darauf zurück.

    Jetzt ist der TE noch etwas schlauer. Natürlich hat das nicht direkt mit seinem Problem zutun. Aber anhand der Reaktion von Rodge sehen wir, dass es eine nützliche Info sein kann. Vollkommen banal eigentlich.

    Könnte es denn daran liegen, dass die Voltage-Leinen nicht mehr dabei sind, weil es eine eingeschränktere Zusammenarbeit zwischen Spiderkites und Wolkenstürmer gibt, seitdem Carsten zu Spiderkites gewechselt hat?
    Es gab dann eher einen qualitativen Wechsel...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Die Leinen- und Bezugsquellen-Empfehlungen sind sicher am ursprünglichen Thema vorbei. Aber, ich nehme sie dennoch willkommen an, ich stehe guten Tipps doch immer aufgeschlossen gegenüber.
    Ich fliege größtenteils Protec, auch Profiline und ein paar andere. Für den nächsten Leinenkauf werde ich die Ratschläge bedenken.


    Es wird sicher gute Gründe geben, warum die Voltage Leinen nicht mehr der Wasabi beigepackt werden können.
    Ich war einfach sauer weil ich nicht bekam was dazu gehören sollte. Über reduziere Qualität zum gleichen Preis hat sich wohl auch noch niemand extra gefreut, auch wenn es nicht verboten ist.
    Ich habe mich zum impulsiven Statement hinreißen lassen. Werde das tote Pferd jetzt aber nicht mehr weiter reiten.


    ... Werde mich dann und wann an der Wasabi erfreuen, und die eine oder andere Leine wird wohl auch noch drin sitzen.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    @Rodge
    Dann wirklich viel Spaß mit der Wasabi und wie gesagt, hab' immer ein paar verschiedene Leinen dabei (gerade dünnere erweitern den Flugbereich bei weniger Wind ungemein) :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Im Ladengeschäft wurde bereits nach dem angebotenen Leinenset gefragt, anders Leinenset wurde akzeptiert und gekauft!
    Die Reklamation des Nähfehlers wurde akzeptiert und sollte behoben werden - abgelehnt.
    Mann kann sich, denke ich mal, über Händler und Ware hier im Forum äußern!
    Aber- es ist bereits im Laden akzeptiert worden! Nachforschungen anzustellen um eine bessere Variante zu erhalten ist sinnvoll, aber verändert nichts an den Tatsachen!


    Zitat: "Obwohl ich mich darüber schon sehr geärgert habe, wollte ich das nicht an die große Glocke hängen und das gütlich lösen."
    Meine Meinung dazu: Übers Ziel hinaus geschossen!


    Der Versuch das Ladengeschäft wie auch Christoph Fokken hier im Forum mit einem Beschwerdeschreiben in die Pfanne zu hauen finde ich nicht in Ordnung!
    Nein Danke! Sorry!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    "Übers Ziel hinaus geschossen" - ja sorry, ich war sehr aufgebracht, habe ich ja schon zugegeben!


    Ansonsten, zeige mir bitte jemanden, der sich nicht aufregt wenn er zum gleichen Preis etwas minderwertiges angedreht bekommt. Obwohl es woanders - im offiziellen Shop! - noch mit der ursprünglichen Spezifikation beworben wurde. Sooo, wo ist also derjenige, der die Downgrade-Leine haben möchte? Falls sich jemand findet, ich würde die auch gegen eine Voltage Leine tauschen, Porto frei. :D:P;)


    In die Pfanne gehauen habe ich auch niemanden, ich habe alles wahrheitsgemäß und annähernd vollständig beschrieben. Ist ein Erfahrungsbericht. Es war halt so.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Tja, nach ca. 1 Monat und keinem weiteren Beitrag wird irgendwie alles nochmal aufgewärmt :thumbdown: , darum am besten das ganze :closed:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Jungs, macht das Buch zu hier...

    warum ?


    geht doch grad wieder los.....



    Ansonsten, zeige mir bitte jemanden, der sich nicht aufregt wenn er zum gleichen Preis etwas minderwertiges angedreht bekommt. Obwohl es woanders - im offiziellen Shop! - noch mit der ursprünglichen Spezifikation beworben wurde. ...

    Ähm, zeigen - etwas links, oben, das ist so jemand, der regt sich auf, aber über sich und nicht dass er was angedreht bekommt, sondern weil ers einfach haben musste und weil er nicht warten konnte, und das "Minderwertige" in der Hand haltend akzeptiert hat.... und das hab ich gaaaaaanz oft :)

    Fall ist doch klar:


    Reine Kulanz.


    Mir als Händler wäre die Zufriedenheit des Kunden sehr wichtig und würde es so sehen:


    Ich habe an der Wasabi schätzungsweise 20€ verdient. Der Kunde möchte jetzt ein Leinenset von mir, das mich ~12€ kostet. Schmälert meinen Gewinn auf 8€. Im gleichen Atemzug sagt der Kunde aber, dass er von einer Nacharbeit absieht. Was mir das ersparen würde, kann ich nur mutmaßen. Ich gehe aber mal von 20-30€ aus. Also habe ich +8€ wenn der Kunde zufrieden ist, und -20€ ca. wenn er mir das Teil zu sendet und reparieren lässt.


    Anspruch hat der TE natürlich NICHT auf die Leinen.


    Andererseits: Verkauf doch das RTF Leinenset hier für 7€, Leg ein paar Kröten drauf und hole dir dein fehlendes 75er Set einfach so. Sind hald 15€ die du jetzt nochmal drauf legen musst, aber damit ist dann Ruhe.

    Ich habe nichts aufgewärmt!
    Diesen negativen Beitrag (Post) kann jedermann über Suchmaschine (z.B. Google) finden!
    Und das eben für alle Zeiten! Bei Namen- oder Geschäftsnamen sollte man sich dessen bewusst sein!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D