Osterfliegen auf dem Liebschützberg 30.3.-02.04.2018

Termin

Osterfliegen auf dem Liebschützberg

Freitag, 30. März 2018, 12:00-Montag, 2. April 2018, 13:00

04758 Liebschützberg, Deutschland

    Juhuuu!!
    Wir sind auch wieder dabei mit 3-4 Personen
    Grüße aus dem eisigen Oberfranken!
    Petra, Michael, Lennart, Kjell

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    Guten Morgen liebe Leute....... ich muss meine Zusage zum Erscheinen an einem oder an Zweit Tagen zurückziehen.
    Habt viel Spaß und gutes Wetter auf dem Berg. :thumbsup:

    Ich werde, falls es nicht starkregnet, Freitag nachmittag bis Samstag Mittag mit meiner Anwesenheit das Treffen verschönern.
    :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich kündige dann auch mal mein Erscheinen an.
    Werde mal schauen, ob ich als Sonnenflieger was für das Wetter tun kann


    Gruß Uwe

    Ich kündige dann auch mal mein Erscheinen an.
    Werde mal schauen, ob ich als Sonnenflieger was für das Wetter tun kann


    Gruß Uwe

    nicht nur schauen! kannst ruhig schonmal mit dem auftauen anfangen. iss nich mehr lange hin!

    Die Kuhblumenwiese gibt es dieses Jahr bestimmt nicht, naja gibt´s halt Glühwein mit EIS :D

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    je kälter es ist um so weniger hat die Gebährmutter lust mit auf den berg zu kommen.


    bitte immer schön von Sonne und angenehme 10 grad in der Voraussicht reden.


    Gruß matze

    war denn einer der einheimischen mal oben? wie sieht denn die wiese aus? schnee? matsch?
    oder sandstrand mit palmen?

    wenn es dort aussieht wie in Leipzig, dann sind 10 cm Schnee ohne grossen Matsch da.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    war denn einer der einheimischen mal oben? wie sieht denn die wiese aus? schnee? matsch?
    oder sandstrand mit palmen?

    Noch nicht. Wenn es klappt, huschen wir am Samstag mal aufm Berg vorbei. Ich gebe dann Kennung, was der Berg macht.


    Sandstrand und Palmen würden mir gut gefallen :D


    VG Steffi

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Bei uns tauts seit heute.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    So Ihr Lieben,


    wir waren heute schon auf dem Berg.


    Als Erstes vorweg: Es sieht nicht sooo schlimm aus.


    Die Zufahrt von der Straße her ist OHNE Schlaglöcher. Das ist doch schon mal was. Bis Höhe Mühle ist die Zufahrt derzeit auch schnee- und eisfrei. Die Zufahrt zur Mühle hoch ist allerdings katastrophal und nur für Lebensmüde oder Traktoren geeignet. Kurzum: Dort ist Steckenbleiben garantiert.


    Die „Osterwiese“ an sich sieht noch nicht mal so übel aus. Die Rillen, die aussehen als wäre gegüllt, stammen vermutlich nur von der Reinigung der Silos oder Biogasanlagen. Es ist keine Gülle! Oder sie ist geruchsfrei.


    Man kann gut darauf laufen und man sinkt nicht ein. Allerdings sind wir heute vorsichtshalber trotzdem nicht mit dem Auto raufgefahren.


    Ich denke mal, wenn das Wetter so bleibt wie jetzt und es nicht durchweg regnet , sollte einer standfesten Wiese nichts im Wege stehen.


    Also bis zu Ostern immer schön die Tellerchen leer essen, damit das Klärchen zu Ostern gute Laune hat.


    Anbei ein paar Bilder:





    (1)Blick auf die Wiese (2) Mühlenauffahrt



    (1) Mühlenauffahrt (2)Zufahrt bis Höhe Mühle

    Zufahrt hinterer Wegabschnitt

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    das ihr nicht auf "die rillen" gefahren seid, ist mehr als verständlich.
    die hatten wir ja so noch nie? haben die da vertikutiert oder was?
    sieht nicht gut aus für womos. da heissts wohl: besser am weg stehen.

    Die Rillen sind nicht tief. Vielleicht was um die zwei Zentimeter. Das sieht auf den Bildern wirklich schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Das ist auch nicht weich oder so. Mit dem Wohni sollte es keine Probleme geben.


    LG Steffi

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Die Rillen sehen nach Schleppschuhgestänge zur Gülle bzw. Gärrestausbringung aus. Damit wird das Zeug nach am bzw. im Boden abgelegt und es gibt weniger Stickstoffverluste. Nebeneffekt es stinkt nicht. Wenn die Woche trocken bleibt, sollte die Wiese gut befahrbar sein.
    Danke fürs spionieren :thumbsup:

    Viele Grüße
    Enrico


    Die Rillen sind nicht tief. Vielleicht was um die zwei Zentimeter.

    na dann täuscht die optik aber gewaltig! ich hätte auf mehr als 10cm getippt.
    aber gut, dann ist der boden ja zumindest nicht versiegelt und evtl. regenwasser kann versickern.
    danke auch von mir für den bericht.

    Für alle noch zur Info. In Laas wird ab Donnerstag die Fahrbahndecke um ca. 5cm abgefräst. Daher Vollsperrung in Laas.
    In Gaunitz gibt es auch eine Sperrung, aber die Umleitung Richtung Berg ist im Ort ausgeschildert.



    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

    Wattn Glück kommen wir aus Richtung "Nixe" Aber Danke für die Info.
    BTW gibt es derzeit überhaupt irgendein Kaff wo NICHT gebaut wird und die halbe Welt gesperrt ist? :cursing:

    Viele Grüße
    Enrico


    Ich muss jetzt noch schnell zu einem 60.en mit Brunch, komme nach dem Essen, haltet Sonne und Wind fest, und ein Plätzchen für mich frei, Auto ist gepackt.
    ;)

    Danke vor allem Jana und Guido, aber auch den anderen, die an der Organisation beteiligt sind.
    Ich war 24h dabei, und es war wieder toll, alle mal wieder zu sehen, und dabei zu sein. Buggyfahren war etwas schwierig bei der Windrichtung, aber es ging. Feuerwerk top.
    Hier 1/3 meiner gefahrenen strecke, Rest habe ich verpasst, auf zu nehmen.
    http://kitetrax.net/track/3122…der/upload/direction/desc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.










    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()