34. Int. Kite Fliers Meeting Fanø 2018 14.06.-17.06.2018

Termin

34. Int. Kite Fliers Meeting Fanø 2018 14.06.-17.06.2018

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:00-Sonntag, 17. Juni 2018, 17:00

Nyby Klitvej 4, 6720 Fanø, Dänemark

    Wirklich total schöne Drachen, alle drei! Mein Lob an die Schöpfer.


    Aber richtig toll gefallen mir aus fotografischer Sicht vor allem die Bolfotos, Marcus. :thumbup:


    LG Michael

    Gibt es zu dem geheimnisvollen Drachenprojekt noch mehr Details ? Besonders der linke und der rechte Drachen haben es mir angetan.


    Gibt es auch Bilder vom Trilobite Rekord Versuch ?


    Ansonsten allen noch viel Spass auf der Insel.

    Hiho!


    Gibt es zu dem geheimnisvollen Drachenprojekt noch mehr Details ? Besonders der linke und der rechte Drachen haben es mir angetan.


    Ich hoffe ja, dass einer der Drei hier mitliest, und das irgendwann ausführlich beantwortet.


    Im wesentlichen war der Ablauf wie folgt: Jeder der Drachenbauer hat einen Drachen(teil) gebaut. Diesen gab er dann an den nächsten Drachenbauer weiter, ohne ihm zu sagen, wie der fertige Drachen aussehen soll. Der zweite Drachenbauer hat den Drachen dann ergänzt und weiter gebaut, und wieder an den dritten weiter geben. Der ohne die Ideen und Konzepte der Vorgänger zu kennen, den Drachen fertig gestellt hat.


    Hier auf Fanö hat dann der jeweils erste Drachenbauern "seinen" Drachen . ergänzt, erweitert und vollendet - zurück erhalten, und durfte ihn zum erstenmal fertig sehen und aufbauen.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Die Idee finde ich genial, allerdings kann ich bei den 3 Drachen bisher noch keine Gemeinsamkeiten -die sich ja durch die jeweilige Weitergabe ergeben müssten- nicht erkennen. Oder habe ich die Grundidee falsch verstanden?
    Mit Spannung erwarte ich somit eine Rückmeldung der Drachenbauer.
    Vielleicht gibt uns ja auch noch einer der drei „some background infos“...

    Gut zu sehen, dass alles wie gewohnt läuft, vor allem das Wetter... ;)


    Viel Spaß noch Euch allen auf der schönsten Sandbank der Welt!


    LG Michael

    Da ist ja wirklich ordentlich "Betrieb" - danke für den Eindruck Christopher @Buxti
    Deine beiden Bowl Bilder gefallen mir besonders gut :thumbup:
    Lieben Gruß in den Norden und weiterhin guten Wind
    Alexander

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bauplan der schönen abgebildeten bunten Bol. Falls mir einer dabei helfen kann...

    Ein wirklich tolles Kite Fliers Meeting!
    Ich bin im September auf Römö und hatte zufällig meinen Urlaub genau zum Drachenfest gebucht!
    Das Kite Fliers Meeting auf Fanö und Römö wird in etwa gleich sein und darum mal eine Frage an euch!-
    Ich habe das Video von Fanö komplett angeschaut und nicht einen einzigen Zweileiner, sowie auch Vierleiner gesehen ...
    Sind Zwei- und Vierleiner beim Fest nicht erwünscht? Oder besteht ein separates Flugfeld?
    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. Danke!

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Doch, es werden auch Zweileiner geflogen. Aber wir hatten 4 Tage lang Kachelwind, bei dem nur Scheibenwischerfliegen möglich war und bei moderatem Wind gehen die süßen kleinen Zweileiner zwischen gigantischen Blähsäcken unter

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    @Grünes Monster Danke für die Nachricht! Ich spaziere auch sehr gerne am Strand entlang und schau mir in aller Ruhe die großen Blähsäcke an! ^^
    Aber bei so vielen Drachen am Himmel will man doch auch mal mit den eigenen in die Luft! :)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Kachelwind für Zweileiner? Da fängt der Spass doch erst richtig an mit den kleinen Raketen!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Schönes Projekt !!!
    Und gruß an Christian, den ich zuletzt in Hannover mit Flieg-Zeug gesehen habe - als wir noch jung waren :)

    Nach 9 Jahren Fanö Pause hab ich es mal wieder auf die Insel geschafft...
    und ein paar Bilder mit gebracht...










    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Schöne Fotos, aber warum faulenzt dein Dragon so lustlos auf dem Strand ?

    @ehem. Nutzer
    Hallo Andreas
    Das war leider der Einzigste Tag, wo das Wetter ( Wind ) es zuließ das ich meinen Dragon fliegen lassen konnte..

    Gruß aus Hamburg


    Ingo