Drachenfest Attendorn

Termin

Drachenfest Attendorn

Samstag, 23. September 2017-Sonntag, 24. September 2017

Ortszeit: Samstag, 23. September 2017-Sonntag, 24. September 2017

51.143696, 7.934364

    War gestern in Attendorn war eine Reise wert, viele nette Kollegen :thumbsup: getroffen,
    die man sonst nicht so oft sieht.Es war ein schöner Tag :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Es war ein schönes Drachenfest. Anfangs war der Wind, sofern überhaupt vorhanden, sehr launisch und drehend, hinterher war es ein wenig besser.
    Hier ein paar wenige Bilder aus meinem Handy:









    Peter

    Ja, hat Spaß gemacht und wieder was dazugelernt. Von Chewie gab es die neusten News aus der Branche und von PAW eine Enweisung in Trickflug.
    NurnTeamfflug ist bei dem meist vorherrschenden Leichtwind etwas zu kurz gekommen.
    Aber der neue UL flog und flog und flog....

    Gruß und tschüß
    Ghost Rider


    BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

    Ich glaube Samstag war eher was los.
    War gerade da. Langweilig ohne Ende.
    Von der Kites eher Spielzeug.
    Leider aber auch kein Wind. Schade

    Grüße aus dem Sauerland,
    Christian :)

    Vielen Dank von uns an alle für dieses gemütlich Fest...wir sehen uns nächstes Jahr bei diesem DF wieder :)


    @Christian161180,
    Sonntag ist nunmal Abreise Tag.

    Also, ich fand es klasse in Attendorn! Wind ... na ja, aber da kann der Veranstalter auch nix dran machen und da gibt's auch nix zu meckern! ;)
    Ich hab auf dem Weg dorthin nirgendwo Wind gefunden!
    Ich war nur Sonntag da und kann für diesen Tag den Organisatoren ein großes Lob aussprechen. Essen, Trinken, Musik usw. war wirklich top!
    Das Flugfeld - Riesig, Platz ohne Ende! Epicuro hat schon paar Fotos eingestellt.
    Nachmittag kam noch mal richtig Wind auf und das gesamte Flugfeld war komplett mit Drachen übersät. Toll.


    Kommunikation mit den mir nur namentlich (bis dato) bekannten Drachenpiloten - perfekt!
    Laelles konnte ich endlich mal Hallo sagen,
    PAW konnte mir paar Tricks zeigen (und ein paar mehr) und hatte auch noch eine Empfehlung für meinen nächsten Drachen :)
    Dann habe ich noch etliche Zwei- und Vierleinerpiloten kennen gelernt und so manches schöne Gespräch führen können! Ging aber nur ums Drachenfliegen ;):D
    Also meine ich: - alles Perfekt, außer ..... ich habe chewbaka nicht mehr angetroffen, schade!!
    Und - Ich bin nächstes Jahr zwei Tage da! :):)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Ein paar Sätze zum tollen Drachenfest in Attendorn will (muss) ich noch schreiben.
    Ich bin nun mal fixiert auf Zweileiner oder Vierleiner und steuere grundsätzlich Zwei- und Vierleiner-Piloten zum Gesprächsaustausch an.
    Es ist mir bei dem Drachenfest aufgefallen, das ich in diesem Bezug eine vollkommen falsche Einstellung habe!
    Die vielen Einleiner ziehen nun mal die Besucher an und es ist ja auch ein tolles Bild wenn viele Drachen am Himmel stehen!
    Also werde ich mir noch zusätzlich einen GOSSEN Einleiner zulegen, womit ich dann auch mein Revier markieren kann ;):D und auf den Drachenfesten hab ich dann doppelt Spaß!
    Muss aber noch nen Monat warten, da ich mir nach Kennenlernen und Trickvorführung von PAW erst mal bei Jens nen Reloaded-UL bestellt hab :thumbsup:

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D