Einsteiger-Depowerkites für Kitebuggy & Snowkiting gesucht

    4qm Depower sind für Traction beinahe ungeeignet.

    Kann man so nicht sagen.
    Ihre Berechtigung hat diese Größe eben in einem Windbereich, in dem nur noch wenige unterwegs sein wollen.
    Dennoch gibt es Leute, die bei entsprechendem Wind mit dieser Größe in den Alpen die Berge hochfahren oder in Norwegen über die Ebene heizen.


    Aber dass 4 m² für den Ersteller dieses Threads nicht die richtige Einstiegsgröße ist, darüber sind wir uns ja einig. :)


    Übe erstmal mit deiner Access in 8qm bei moderaten Windbedingungen bis max 12knt.

    Mit 8 m² bei weniger als 60 kg sind 12 kts eine ganz schöne Hausnummer für den Anfang.
    Halte ich persönlich schon für zu viel.


    Ansonsten unterschreibe ich deinen Beitrag. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Servus,


    ich hab genau das was du suchst gerade bei ebay eingestellt:


    Moderationshinweis
    Link entfernt, siehe unsere Nutzungsbestimmungen 7.2

    Einmal editiert, zuletzt von set ()

    Mach sowas lieber über PN, Ebay Links sind hier unerwünscht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also ein 6er wäre auch für dich noch OK, das Problem, das die Windstärke, die dich mit einem 4er noch zieht für einen Anfänger eh nix ist. Hackwind der so stark ist, dass Du einen 4er brauchst ist am Anfang besser ein Tag zum zuschauen oder sonst etwas machen. Meine Frau ist zwar etwas größer aber noch einen Tick leichter und die fing auch mit einen 6er Access an. Das Problem, je kleiner die Kites werden um so schneller drehen die auch, was ganz schnell zum verreißen führen kann und dann zieht dich auch der 4er aus den Socken.


    Aber Grundsätzlich ist der Access ein toller Kite für den Anfang.

    Vielen, vielen Dank für eure schnellen und umfangreichen Antworten.
    Ich habe derzeit ein sehr gutes Angebot für eine Ozone Access 4qm und 8qm und hatte daher auf eine Kaufempfehlung oder eben wie gewünscht ein "nein tu das nicht der Kite von bla ist besser"

    Servus,


    ich hab genau das was du suchst gerade bei ebay eingestellt:


    ozone summit


    Ich kann ja verstehen, dass du deinen Kite loswerden ist, aber das muss ja nicht dadurch geschehen, dass du jemandem etwas verticken willst, was überhaupt nicht zu ihr passt.


    Hättest du dir den Thread durchgelesen (und auch verstanden), dann wäre dir aufgefallen, dass ein 12er von Usagi gar nicht gewünscht wird (der Vorschlag kam schon vorher), weil derzeit viel zu groß. Hier ging es um Größen zwischen 4 und 8 m².
    Noch dazu war ein Einsteiger angepeilt und kein Hochleister wie die Summit.


    Dein Beitrag war somit so ziemlich am Thema vorbei.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hätte noch einen neuwertigen Neo 3 in 8m² für ganz kleines Geld abzugeben der überfordert eigentlich überhaupt nicht und geht auf Wasser

    Kites:
    HQ Neo3 8m² HQ Montana7 14m²
    ( ! zum Verkauf ! )
    FS Speed4 18m²; FS Speed4 12m²; FS Speed4 8m²
    Naish Boolt 9m²; FS Boost 11m²; Gaastra Hatch2 13m²; Naish Fly 15m²


    Boards:
    Trampa Holypro Vertigo
    RRD BS 145*45
    F2 Carbon 134*36
    Flydoor 5 L

    Natürlich bei wenig Wind und Vorsichtig ran getastet kann es in der Gewichtsklasse aber auch nicht wirklich einschätzen 8) Bin leider etwas drüber ;( Aber Apex und Acces sind bestimmt super zum Anfang habe auch mit einer Apex angefangen

    Kites:
    HQ Neo3 8m² HQ Montana7 14m²
    ( ! zum Verkauf ! )
    FS Speed4 18m²; FS Speed4 12m²; FS Speed4 8m²
    Naish Boolt 9m²; FS Boost 11m²; Gaastra Hatch2 13m²; Naish Fly 15m²


    Boards:
    Trampa Holypro Vertigo
    RRD BS 145*45
    F2 Carbon 134*36
    Flydoor 5 L

    Hätte noch einen neuwertigen Neo 3 in 8m² für ganz kleines Geld abzugeben der überfordert eigentlich überhaupt nicht und geht auf Wasser

    Wie Usagi schon geschrieben hat, hat sie sich schon für eine Access 8.0 entschieden und eine solche gekauft.


    Mit dieser ist sie gestern übrigens schon ganz tapfer und gut bei 7-12kn auf dem Tempelhofer Feld im Buggy unterwegs gewesen :)


    Gruß, Ulli

    So, Jungs und Mädels: Und jetzt das "Sicherheitspacket"!


    Rückenschutz, Knie, Ellbogen, Helm, Erste Hilfe Koffer, Reifenflickzeug! 8o

    Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*



    *Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive


    Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen