30. GSW Kamen KITE (Samstag, 20. Mai 2017 - Sonntag, 21. Mai 2017)

Termin

30. GSW Kamen KITE

Samstag, 20. Mai 2017-Sonntag, 21. Mai 2017

Ortszeit: Samstag, 20. Mai 2017-Sonntag, 21. Mai 2017

Derner Str. 126B, 59174 Kamen, Deutschland

    Hallo zusammen,


    die Derner Str. wird definitiv komplett in beide Richtung mit Parkverbot ausgeschildert sein, dort fahre in beide Richtungen VKU Buss und LKW´s und wenn nur einer blöd parkt bricht das Chaos aus.
    Jeder der dort trotzdem meint parken zu müssen wird vom Ordnungsamt abgeschleppt ohne Vorwarnung.
    Parken ist in Kamen an der Schule möglich bzw. in Heeren am Bürgerhaus. Parkflächen sind entsprechend ausgeschildert und es fährt ein Shuttlebus bis zur Derner Str., von dort muss man leider den restlichen Weg zu Fuß gehen.
    Wir sind ja schon froh das die Abfahrt an der Hochstr. in Kamen extra von Straßen NRW freigemacht wird, damit man auch von der A1 Kamen Zentrum runter kann.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Dafür war eigentlich auch die Anmeldung gedacht, auch als Tagesgast. Kostenpflichtiges Parken gibt es bei uns nicht.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Das heißt Parkausweise bekommt man auch nicht mehr. Dann weiß ich nicht ob ich überhaupt komme...hab soviele Klamotten dabei und ehrlich gesagt keine Lust mit dem Bus ne Stadtrunfahrt zumachen um am Ende das Material trotzdem noch ewig weit zu schleppen. Bin die letzten vier Jahre immer gerne dabei gewesenen, doch unter diesen Gesichtspunkten...???


    Sorry Chewie, wahrscheinlich sehen wir uns dieses Jahr nicht!

    oha!
    keine parkplätze für aktive "tagesgast-drachenflieger" ?
    da muss man doch noch eine schnelle sonder-spezial-notlösung finden können, oder?


    ganz hinten rechts ist doch immer noch platz zum parken.
    fliegen kann man ja dann weiter vorne.

    Ja, das ist alles ärgerlich .... aber - der Organisator ist da auch sicherlich nicht vor Freude in die Luft gesprungen.
    Ich werde Samstag kommen .... Gepäck auf den Rücken und auf geht es.
    Und ... ich freue mich drauf. Ich finde es dort eigentlich immer sehr schön (auch wenn das Wetter
    so manches Mal dagegen wirkte ... wobei es für dieses Jahr ganz gut aussieht "KLOPF AUF HOLZ").


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    • Offizieller Beitrag

    oha!
    keine parkplätze für aktive "tagesgast-drachenflieger" ?
    da muss man doch noch eine schnelle sonder-spezial-notlösung finden können, oder?


    ganz hinten rechts ist doch immer noch platz zum parken.
    fliegen kann man ja dann weiter vorne.

    Versuche besser mal sowas mit Stefan direkt zu besprechen.
    Ich denke nicht, dass das hier zielführend ist. ;)

    Das hier kann ich ganz offiziell posten: :D


    Da meine alte Rennsemmel (EZ 03/91) gerade unter akuter Flügellahmheit leidet, und darüber hinaus anzunehmen ist, dass ich auch mit einem noch so großen Traction-Kite wegen notwendigen Kreuzens gegen den Wind niemals zeitnah den Ort des Geschehens erreichen könnte, wird der Platz für einen Pkw plus Zelt nun gegen Höchstgebot versteigert.






    ~ ~ ~






    Nee, nee, ist nur Spaß! KEINE Auktion!
    Mein Autochen bleibt aber trotzdem wg. Flügellahmheit zuhause. Ich werde abgeholt.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Und ... ich freue mich drauf. Ich finde es dort eigentlich immer sehr schön (auch wenn das Wetter


    so manches Mal dagegen wirkte ... wobei es für dieses Jahr ganz gut aussieht "KLOPF AUF HOLZ").


    Gruß, Jörg

    Jörg, vor 2 Jahren sind wir abgesoffen, letztes Jahr wurden wir gegrillt.
    Dieses Jahr sieht's echt gut aus.


    Und wegen der Anreise...... Pech gehabt.


    Hoffe das mit dem Schuttle funktioniert richtig

    Schade, dass die Leut' vom Flugverein ihre Webcam nicht draußen haben. Zur Zeit sieht es fast aus, als ob die Webcam in irgendeinem Schrank läge. Sie schickt fleißig Bilder, die alle schwarz sind. Das sah auch tagsüber nicht anders aus. Aber jede Sekunde gibt's ein neues Bild. :thumbsup:Guckst du!


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hier ist im Webcam-Schrank eine schöne Wiese mit Wohnwagen und Freßbuden zu sehen. Nur Drachen sehe ich (noch) keine...


    Viel Spaß Euch allen!

    bis denne


    * mario *

    Aah, ja, jetzt seh' ich auch 'was!


    Drachen wird man von dieser Position aus wohl kaum sehen können, da sie viel weiter hinten auf dem Gelände (f)liegen. Im Bild ist der Zufahrtsbereich direkt an der Derner Straße. Oder irre ich mich?


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Ein kleiner Eindruck vom (Freiflug-)Gelände ... aufgenommen Samstag so gegen 10:00h.
    Das nenne ich mal Platz !



    Ich fand es wieder klasse.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Es gab zwar am Anfang ein paar Anlaufschwirigkeiten.
    Jedoch es war ein schöner Tag,nette Kollegen,schönes Wetter und Wind.
    Ein gelungener Tag :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Schade das ich gestern keine Zeit hatte ;(
    Heute soll es ja nicht der gerade viel Wind werden...
    Zum Powerkiten wohl eher ungeeignet, oder?
    Grüße Jonas

    War ein schöner Tag gestern.
    Wetter sehr gut, Wind launisch, aber man konnte sehr gut fliegen.


    Dass der Platz gerade zur morgendlichen Anfahrtszeit wegen des Regens vom Vortag nicht befahrbar war, war auf Grund der allgemeinen Parkplatzsituation blöd, aber zum einem nicht die Schuld der Organisation und zweitens für einen selbst nur in der ersten MInute ein "Schreck", weil lösbar.


    Ich habe sofort einen Platz am Friedhof bekommen und bin gelaufen.
    Hätte ich mich da bereits drum gekümmert und somit gewusst, wie sich das mit den Shuttle im Detail verhält, hätte ich mich sogar bis zum Eingang kutschieren lassen können.
    So habe ich mich dann um 22:30 zum Auto bringen lassen. ;)
    Für mich war es im Grunde komfortabler als sonst die Jahre.


    Insgesamt habe ich nur positive Aussagen zur Organisation der Shuttles gehört.
    Für meine Freundin, die erst später nachkam, war es auch sehr praktisch und hat tadellos funktioniert.
    Außerdem waren alle Beteiligte freundlich und hilfsbereit und überall dort stationiert, wo es Sinn machte.
    :thumbup:


    Mir tat nur der vereinsamte Junge auf dem Parkplatz der Schule leid. ;)


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo zusammen,
    wir vom Orga Team der GSW Kamen KITE 2017 möchten uns bei allen Teilnehmern und Besuchern ganz herzlich für die gelungene Veranstaltung bedanken. Jeder von Euch hat dazu beigetragen, dass das Drachenfest durch eine bunte Mischung an Himmel und Boden und einer guten Stimmung noch bekannter wurde (Presse und Medienberichte haben dies in diesem Jahr sehr gut wiedergegeben!!) und Besucher aus nahezu ganz NRW angelockt hat.
    Zudem hat das Fest auch international wieder an Aufmerksamkeit gewonnen und wir hoffen in den kommenden Jahren damit das Fest etwas weiter ausbauen zu können um somit auch dem Ruf in der Scene nachkommen zu können.
    Sicherlich gab es am Freitag und Samstag gewissen Unmut über unsere Entscheidung keinen mehr auf den Platz fahren zu lassen, aber das war weder Absicht noch Willkür von uns. Auch wurde dies von mir vielleicht nicht ganz so gut rübergebracht, dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Nachdem 2014 der Platz größtenteils durch die Fahrspuren massiv beschädigt wurde und Sonntag zu einem Schlepp-Marathon führte haben wir in diesem Jahr die Notbremse gezogen und so zum Glück schlimmeres verhindert.
    Wir sagen an alle, die unsere Entscheidungen, sowohl was die Zufahrt, als auch die Abfahrt am Sonntag mitgetragen haben, Danke. Dies hat uns und wohl auch Euch eine Menge Unmut und Ärger erspart.
    Ebenso vielen Dank an alle Teilnehmer, die am Sonntag trotz des geringen Windes den Himmel bunt gemacht und so den Zuschauern noch ein schönes Bild präsentiert haben.
    Wir freuen uns jetzt schon 2018 mit Euch zusammen die 31. GSW Kamen KITE wieder unter normalen Bedingungen durchzuführen und dem Publikum unser Hobby näher zu bringen.
    Stefan Eising
    für das Orga Team der GSW Kamen KITE
    Kleine Infos am Rande:
    - Teilnehmer insgesamt ca. 140 (70% der angemeldeten Personen) , viele konnten leider nicht mehr auf den Platz aufgrund der Wetterlage und einige haben schon im Vorfeld abgesagt
    - Tagesbesucher die dennoch mit dem Shuttlebus gekommen sind, tauchen oben nicht auf bzw. wurden nicht mitgezählt
    - mehrere tausend Besucher an beiden Tagen, insgesamt aber etwas weniger aufgrund der Parkplatz Situation (zum Glück nur eine einmalige Sache in diesem Jahr)
    - für mich als kleines Fitnessprogramm
    von Donnerstag bis Sonntag eine Laufstrecke von 56,4 km zurückgelegt

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan