Halde Nordeutschland 28.01.2017

• Hier der Link auf einige Videos vom 28.01.2017. Die Qualität ist leider nur vom Handy:
    Hunin/Hugin190

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quoth standart
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Curve180

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß

Gruß Bernd

• Der Curve 180 läuft ja ziemlich gut, muss ich sagen :thumbup:

Übrigens ganz schön anstrengend, dass ich beim zweiten Video den Computerbildschirm hochkant stellen musste :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hatte leider viel zu lange und schwere Leinen am Curve 180 angeklöppelt. Das waren 50 m 100 Dan Leinen. Vergriffen aber es funktionierte ja. Sonst wäre er bestimmt noch schneller unterwegs gewesen.
    Und mit dem Bildschirm ist das so das Ihr alle etwas Bewegung am PC braucht, oder war der Kameramann war nicht ganz dabei?????

Gruß Bernd

• Insbesondere der Quoth ist der (Start-)Hammer.
    Aber .... ist er denn wirklich einmal auf Strömung, läuft er klasse.
    Ich hatte das Vergnügen, ihn bestimmt 5 Minuten am Stück fliegen zu können.
    Bernd .... etwas mehr Bauch bitte .... also ... nicht Du ... aber beim Quoth.
    Eine Altbautüre hat ja schon mehr Wölbung als dieser Drachen ... ;) .
    Ggf. die UQS mal 1cm kürzen ? Oder zumindest einen zweiten UQS-Satz anfertigen -
    fürs Binnenland.

Gruß, Jörg

• Mensch hats da geblasen, bei euch..... 8|
    Bei uns im Süden...Windstill...
    Tolle Videos von den schnellen.. :thumbsup:

Grüsse vom Thilo

• Moin Jörg,
    kürzen der Spreizen lieber nicht, da baue ich dann doch lieber einen zweiten Satz UQS. Das Gute daran ist, daß die Binnenlandquerspreizen ja auch für den Hunin/Hugin170 und Munin passen, da die drei Kites vom Grundprinzip des Segels, bis auf die Leitkantenlänge und das Shape der Schleppkante gleich sind.

Gruß Bernd