Würdiger Nachfolger für hawaiian spin off gesucht

    Das ist kein SpinOff. Mein Vater hat auch so ein Teil. Könnte ein Phantom sein.

    Gruß Florian

    ok. Vielen Dank dafür... Wie gesagt lässt sich jetzt äußerst schwer nachvollziehen, wäre natürlich über jeden tip dankbar :SEARCH:
    muss wohl aus Anfang der 90er stammen denke ich

    Einmal editiert, zuletzt von azooke ()

    Howdy azooke,


    schöner Drache, aber ein Hawaiian Spin Off ist es nicht.... der schaut so aus:



    Stefan - du hast auch so einen ? :) :)


    oder so :)



    eher ein Nachbau des NorthShore Kona oder sowas, sowie die Schleppkante ausschaut und auch deine Geräuschbeschreibung es wieder geben.
    Ein gute Drache, der klasse Eigenschaften hat.... nur eben laut :)


    Link zum Bild: Northshore


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Es wird zwar noch überlegt, aber nebenbei bemerkt es ist gerade ein Huntsman in der Börse eingestellt --> [hier]
    Der Preis erscheint auch ok.

    Na dann würde ich mal einen guten Allrounder empfehlen. Highend im Speed oder Powerbereich könnten doch leicht überfordern. Und nicht all zu groß.


    Das ist dann Herausforderung genug.


    Huntsmen
    Topas 2.2
    Fazer
    Batkite
    Jet
    Ion
    Buzz
    usw


    Besser wirds in jedem Fall :thumbsup:

    :huh: Hmm. Also dass der von IKEA kommt kann ich mir nur schwer vorstellen, dann wäre das ein mords ding gewesen...

    ok. Na vielen dank dafür.... Also bin auch schon Aldi usw geflogen und der ist echt kein Vergleich dazu.. etwas anspruchsvoller darf's dann schon sein..Hab noch nen salsa 3 wobei der mir inzwischen zu unspektakulär ist, da ging IKEA deutlich mehr vorwärts :D (natürlich auch ne neue Waage und keine standard Leinen)
    Vielleicht ist der huntsman nun doch die richtige Wahl erstmal......

    Salsa3 vs Ikea.


    Entschuldige, ich habe auch beide geflogen und das sind Welten.


    Der Ikea ist ech sch...


    Du kannst mir gerne den Salsa zuschicken und ich überprüfe ihn, dass kann sonst nicht sein.

    Denke der Ikea ist schneller, hibbiliger und vor allem lauter als der Salsa3. Manche mögen es wenn ein Kite instabiler im geradeaus flug, knatternd wie nen Mopped ist und in den Kreisen nachdreht. Das macht den Kite zwar schwieriger zu fliegen, aber man hat mehr "Action". Man sollte allerdings mit dem Beraten sehr vorsichtig sein, da viele meinen das diese kites druck machen, wie auch azooke den Ikea als druckvollen Kite beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Ich würde mich @Razor anschließen und auf einen Phantom tippen.
    Ich habe einen selbst gebauten aus 1993 Phantom - Mein erster Eigenbau 1993 (Danke an Jan Houtermans vom FlyHigh in Wien)
    Ich habe den aber nicht als sooo laut in Erinnerung ... ist allerdings auch schon ne Weile her, dass er aus der Tasche kam =O .


    Ansonsten klingt für mich der Tipp vom @Matthias Franke in Richtung Allrounder (Huntsman, Topas usw.) vernünftig.
    Lg
    Alexander

    @Matthias. Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem salsa sehr zufrieden, der fliegt selbstverständlich schöner und definitiv präziser als der große..


    Vielleicht ist das doch kein IKEA ? ?(
    Ich würde mir einfach einen wünschen, der bisschen schneller und mit mehr Druck unterwegs ist als der salsa. Hergeben tät ich den aber auch nicht mehr.
    Laut muss er ja nicht mal sein

    Ich würde dir was von Spacekite empfehlen, entweder Torero, oder Topas 2.2 oder Tauros. Würde Michael mal anrufen, da bekommst nen Top Kite in Freier Farbwahl. Lass dich von ihm beraten am Telefon. WWW.spacekite.de PS meine tauros gibt's nicht :D

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    so... Die Suche hat ein Ende :) . Dank sehr guter Beratung vom Drachenmarkt ist es der Gladiator 2.4 von elliot geworden... Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wochenende windisch wird.