Drachennest schließt seine Pforten

    Das ist seeeeehr schade!


    Mit der Übernahme von Svens 10er Speedwinggespann ging es bei mir erst richtig los.


    Danke Sven für einen immer flotten Service nebst Dirktzustellung auf den Strand Fano eines fertig zurechtgesägten Kiels für meine Hilde.


    Die beschriebenen Fälle wundern mich in keinster Weise. Leider.


    Alles Gute dir und deiner Familie.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Och nööö so nen Dreck. Wo bekomme ich jetzt meine Liros DSL her. Das ist echt traurig....
    Hab mich schon gewundert, wieso der shop nicht mehr geht.


    Wünsche dir alles gute Sven.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Es ist immer schade, wenn sich die Guten entscheiden zu gehen. Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht und DANKE dafür.


    Die Frechheit mancher Leute ist wirklich einfach grenzenlos. Auch der Meinung sein, für "lau" einkaufen zu können, sei in der heutigen Zeit in Ordnung, es machen doch viele und es passiert ihnen nichts, ist einfach nur absolut schäbig und den Gläubigern wird dazu noch mancher Stein in den Weg gelegt, um die berechtigten Forderungen einzutreiben.


    Es ist einfach nur traurig, daß es das Drachennest nicht mehr geben wird.


    Trotzdem viel Glück in der Zukunft für Sven und seine Familie.

    Drachen - die exklusivste Komparation von ewig!

    Och nööö so nen Dreck. Wo bekomme ich jetzt meine Liros DSL her. Das ist echt traurig....
    Hab mich schon gewundert, wieso der shop nicht mehr geht.

    Bootskram soll wohl eine heiße Adresse sein
    siehe....
    DSL


    diese Heuchelei kann echt an die Nerven gehen, ja es gibt die wenigen die Ahnung haben und den Kunden mit Freude beraten.
    Und es gibt zuhauf diejenigen die sich beraten lassen, und dann im Netz schauen wer derjenige ist der das Produkt am günstigen anbietet zu dem geraten wurde, das sind keine Einzelfälle sonder die Tagesordnung.
    Das hört man von vielen Händlern die wirklich Ahnung von der Materie haben, und dazu gehörte Sven.
    Die Tatsache mit Sven treibt mir seit Tagen die Tränen in die Augen, es darf nicht wahr sein das ein solch kompetenter, lieber und fleißiger Mensch mit seinem Gewerbe zu Grunde gehen muss?

    @Stiefelriemen : Falls das ein Schuss in meine Richtung war (Dein Link verweist ja auf meinen Eintrag) ...
    ich pflege eine sehr freundlichen Kontakt zu Sven und war auch Kunde dort.
    Falls ich es falsch aufgefasst habe ... um so besser.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich finde es schade, da eine Existenz auf dem Spiel steht. Schließlich war es Svens Hauptgeschäft. Das es Leute gibt die sich Drachen und Zubehör bestellen und am Ende nicht zahlen können und am Ende ein ehrlicher netter Mensch seine Lebensgrundlage verliert ist absolut asozial. Und auch für uns ist es ein derber Rückschlag. So viele Shops gibt es nicht mit so einem großen Umfang an Zubehör rund um Drachen und Co.
    Ich wünsche Sven und seiner Familie auf jedenfall dennoch eine gute Zukunft und viel Erfolg auf all seinen Wegen. Auf der Wiese wird man sich wiedersehen.

    Och nööö so nen Dreck. Wo bekomme ich jetzt meine Liros DSL her. Das ist echt traurig....
    Hab mich schon gewundert, wieso der shop nicht mehr geht.


    Wünsche dir alles gute Sven.

    Pattevugel...allerdings nur Telefonisch oder halt im Ladenlokal das ja nicht so fern von dir ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Es ist immer sehr schade, wenn solche Läden schließen! Die Sache mit dem Umtausch finde ich nimmt leider zu und ich befürchte, dass das leider noch weiter zunehmen wird. Ich persönlich behandle bestellte Sachen erstmal wie ein rohes Ei und wenn es nicht passt oder nicht gefällt mache ich mir immer schon Gedanken, ob ich das nicht lieber doch behalten soll oder selbst verkaufen soll anstatt es dem Händler zurückzuschicken, aber diese Gedanken haben heute nicht mehr viele. Ich befürchte leider auch, dass das Drachennest nicht der letzte Einzelhändler war, der wegen der allgemein nachlassenden Zahlungsmoral oder dem Ausnutzen des Fernabsatzgesetzes oder der sehr guten persönlichen Beratung und anschließender Bestellung im Internet (weil es preiswerter war) schließen muss. Sehr schade, denn gerade die gute und persönliche Beratung fehlt mir heutzutage in manchen Geschäften und deshalb meide ich diese dann auch. Gerade im Bereich Hobby (das kostet ja grundsätzlich Geld) gehöre ich zu den Leuten, die gute Beratung schätzen und dann dafür auch Geld ausgeben und Qualität (sowohl bei Material als auch bei der Beratung) kostet einfach mal Geld.
    Ich wünsche Sven nichtsdestotrotz alles Gute!

    Ich war auch oft Kunde im Drachennest und finde die Schließung sehr schade.


    Den Rest sage ich Sven persönlich!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich finde es auch sehr sehr schade, weil ich ihn gerade erst letztes Jahr mehr oder weniger als guten Lieferanten und Menschen kennengelernt habe.


    Gerade das die Leute nicht bezahlen, konnte ich bei den ganzen angebotenen Möglichkeiten, nicht verstehen...


    Manche sind da einfach nur frech und machen sich keine weiteren Gedanken.


    Wünsche Sven alles Gute, man sieht sich auf der Wiese

    Letztes Jahr hatte Sven erstmaligst Seinen Stand beim Wittenberger DF aufgebaut. (Danke, wir durften die (Lava III testen)
    Schade, das es Einige gab, die das anonyme Onlinegeschäft mit Ihm so ausgenutzt haben.
    Hier ein aktuelles Interview.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin,


    erst einmal wünsche ich Sven und seiner Familie für die Zukunft alles Gute! So tragisch die Hintergründe im kleinen und im großen sind, zeigt die Erfahrung, dass man nach einer (schweren) Entscheidung viel Last abwerfen und nach vorne blicken kann. Ich hoffe, das klappt auch hier!


    Ausserdem habe ich sehr viel Respekt dafür, dass Sven es in einer Zeit wo viele Fachgeschäfte und EInzelhändler starben, gewagt hat sich selbständig zu machen. Klar war das Geschäft auf Internet und Versand ausgerichtet. Aber auch dort bleibt von 20 neuen Shops nach 1-2 Jahren nur einer übrig. Es braucht also nicht nur Mut und Kundengefühl, sondern auch Organisation und Durchhaltevermögen.


    Wir sehen uns am Strand oder auf der Wiese!

    bis denne


    * mario *

    Danke für eure Worte, sorry, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet hatte.
    Ja, es ist schwer gefallen, aber in Zeiten von Amazon und Geiz ist Geil macht das irgendwann keinen Spaß mehr.
    Wenn man dann noch reihenweise ausgenutzt wird, dann fällt es irgendwann schwer mit dem Durchhalten.
    Nun aber werde ich mich auf eigene Projekte konzentrieren und in die hoffentlich positivere Zukunft schauen...


    Sven


    PS: Bin zwar kein Händler mehr, aber Drachenflieger bin ich dennoch...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    alles Gute auch von mir .. ich habe Dir vor ein paar Tagen im Vorbeigehen in einem
    Heider Kaufhaus den Namen eines Vierleiners zugeraunt, um Dich ein paar Tage später
    anzurufen oder vorbeizuschauen und zu bestellen .. dann habe ich das Video auf Kite-News
    gesehen und war doch ziemlich erschrocken .. noch einmal: alles Liebe und Gute Dir und der Familie!!
    ... und eine Überzeugung habe ich: was immer Du auch jetzt vorhast: wenn Du es mit der gleichen
    Hingabe und Begeisterung anpackst wie Dein/unser Drachennest wird das eine erfolgreiche Sache!!
    alles erdenklich Gute wünscht Dir
    Detlef von nebenan

    mein kompetenter Drachenberater/-beschaffer:
    leider nicht mehr am Markt und :closed:
    DRACHENNEST, 25746 Heide[color=red][size=8]
    das war der BESTE!!